Browser zu alt!

Diese Seite kann in deinem Browser nicht richtig dargestellt werden!

Damit Du unsere Seite in vollen Zügen genießen kannst möchten wir Dich bitten deinen Browser auf eine neurere Version zu updaten.

Live long and Prosper
Dein STAR TREK DE Team
STAR TREK DE • STCOM News

"Star Trek Beyond"-Bösewicht Idris Elba: "In so einer Rolle habt ihr mich noch nie gesehen" zurück

Bislang ist so gut wie nichts über Idris Elbas Rolle als Bösewicht in „Star Trek Beyond“ bekannt. Doch für den Schauspieler steht fest, dass die Reise seiner Figur „wegweisend“ für das Sci-Fi-Franchise sei. „So habt ihr mich noch nie gesehen.“

Bereits im April 2015 machte „Star Trek Beyond“-Drehbuchautor und -Darsteller Simon Pegg einige Andeutungen zum von Idris Elba („Luther“) gespielten Schurken: So soll es sich um eine völlig neue Figur handeln, die Pegg mit der Bezeichnung „Kick-Ass“ auf den Punkt brachte. Elba selbst verriet MTV auf der Pressetour zum Film „Beasts Of No Nation“ weitere Details zu seiner Rolle.

Simon Pegg und das Team hätten einen sehr interessanten, vielschichtigen Weg für seine Figur vorbereitet, zumal man ihn noch nie in einer derartigen Rolle gesehen habe. Idris Elba ist der Meinung, „Star Trek“ habe viele Schurken der Marke ‚Irgendein Typ, der die Welt vernichten will‘. Doch in diesem Film bekomme diese Art von Gegenspieler einen gewissen Dreh: „Er ist auf einer ziemlich interessanten Reise, die – wie ich denke – wegweißend für das Franchise ist. Aber sie hat immer noch den ‚der klassische Bösewicht ist ein klassischer Bösewicht‘-Ton.“

Was wir unter Elbas Aussagen verstehen dürfen, erfahren wir wohl spätestens ab dem 21. Juli 2016. Dann läuft der von Justin Lin inszenierte „Star Trek Beyond“ in den deutschen Kinos an – sofern sich die Verschiebung in den USA nicht auf den hiesigen Starttermin auswirkt.

Quelle: filmstarts.de