Browser zu alt!

Diese Seite kann in deinem Browser nicht richtig dargestellt werden!

Damit Du unsere Seite in vollen Zügen genießen kannst möchten wir Dich bitten deinen Browser auf eine neurere Version zu updaten.

Live long and Prosper
Dein STAR TREK DE Team
STAR TREK DE • STCOM News

Star Karen Montgomery ist gestorben! zurück

„Star Trek“-Star Karen Montgomery ist im Alter von 66 Jahren an ihrer Brustkrebs-Erkrankung gestorben. Die Schauspielerin und Produzentin hinterlässt eine riesige Lücke in Hollywood.

Darstellerin, Produzentin und Filmverantwortliche: Karen Montgomery hat in ihrer Karriere auf unzählige Arten die amerikanische Filmindustrie mitgeprägt und bereichert. Doch besonders als Prinzessin Beata in „Raumschiff Enterprise: Das nächste Jahrhundert“ wird die Schauspielerin vielen Film- und Serien-Fans im Gedächtnis geblieben sein. Jetzt verstarb sie nach jahrelangem Kampf an ihrer Brustkrebs-Erkrankung im Alter von 66 Jahren.

Nach ihrem „Star Trek“-Auftritt war sie auch in weiteren Rollen in Kult-Serien wie „Kojak“, „Nero Wolfe“ und „L.A. Law“ zu sehen. Danach wendete sich Montgomery vor allem ihrer Produzenten-Karriere zu und war maßgeblich an der Entwicklung verschiedener Independent Film-Studios beteiligt. Zu ihren wichtigsten Produzentenstationen gehören u.a. „Row Your Boat“ (1999), „Til There Was You“ (1997) und „Diary of a Hitman“ (1991). Montgomery hinterlässt ihren Mann, ihre Mutter Susan und ihren Bruder Karl.

Quelle: tvmovie.de