Browser zu alt!

Diese Seite kann in deinem Browser nicht richtig dargestellt werden!

Damit Du unsere Seite in vollen Zügen genießen kannst möchten wir Dich bitten deinen Browser auf eine neurere Version zu updaten.

Live long and Prosper
Dein STAR TREK DE Team
STAR TREK DE • STCOM News

Neue "Star Trek"-Serie mit altem Bekannten: "Star Trek"-Veteran Nicholas Meyer an Bord zurück

2016 wird das 50-jährige Jubiläum von „Star Trek“ mit „Star Trek Beyond“ im Kino gefeiert, 2017 gibt es dann aber auch endlich wieder „Star Trek“ im Fernsehen. Zur neuen Serie steuert „Der Zorn des Khan“-Regisseur Nicholas Meyer das Drehbuch bei.

Die Lücken füllen sich: Nachdem Alex Kurtzman als Produzent der neuen „Star Trek“-Serie des US-Senders CBS bestätigt wurde und „Hannibal“-Macher Bryan Fuller die Funktion des Showrunners übernahm, ist nun laut Variety auch klar, wer die Drehbücher zu den neuen Abenteuern des Raumschiffs Enterprise schreiben wird. Und mit Nicholas Meyer hat man sich einen Mann ins Boot geholt, der sich mit der Materie bestens auskennt: Er inszenierte nicht nur die Kinofilme „Star Trek - Der Zorn des Khan“ und „Star Trek - Das unentdeckte Land“, sondern arbeitete auch an den Skripten mit und schrieb außerdem auch noch das Drehbuch zu „Star Trek - Zurück in die Gegenwart“, bei dem Leonard Nimoy Regie führte.

Nicholas Meyer wird neben seiner Aufgabe als Autor außerdem auch als beratender Produzent fungieren. Somit soll sichergestellt werden, dass man mit der neuen Serie, immerhin schon der sechsten des „Star Trek“-Universums, keine alten Fans vor den Kopf stößt. Die neuen Episoden sollen 2017 ausgestrahlt werden, zwölf Jahre nachdem die letzten Folgen des bis dato jüngsten Ablegers „Star Trek: Enterprise“ mit Scott Bakula über die Bildschirme flimmerten.

Die legendäre „Star Trek“-Serie von Gene Roddenberry wurde im Fernsehen bereits durch „Star Trek: The Next Generation“, „Star Trek: Deep Space Nine“, „Star Trek - Raumschiff Voyager“ und besagtes „Star Trek: Enterprise“ fortgeführt. Im Kino wird man die Enterprise als nächstes in „Star Trek Beyond“ von Justin Lin sehen, der am 21. Juli 2016 startet. Mit dabei sind u. a. Chris Pine als Captain Kirk, Zachary Quinto als Spock, Simon Pegg als Scotty und Karl Urban als „Pille“.