Tratsch & Quassel (17)

Moderator: Holger
zimmerer

Re: Tratsch & Quassel (17)

17.04.2025, 08:49

Hallo Nemo,

Schön, dass du wieder da bist!!!! ;)
Ja, die Ostern stehen vor der Tür und hoffentlich ist das Wetter nicht all zu bescheiden - sagt ja Adriatief bei uns an - das bedeutet zu 95% schlechtes Wetter.
Meinem Sohn wirds nicht stören, der hat sich letzten Donnerstag beim Turnunterricht den Daumen gebrochen und musste letzten Freitag eingerichtet werden und bekam einen Gips. Da darf er momentan e nicht viel machen... Er schaut zZ TOS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 8-)
Tochter gehts besser - die hat sich nichts weh getan. :lol:

Das ist der Film in der Kelvin-Zeitlinie mit Chris Pine und Zachary Quinto, den du meinst, oder? Der ist ja e schon längst überfällig.
Den Film mit Philippa Georgiou und Sektion 31 hab ich noch nicht angeschaut...

Falls wir uns heute nicht mehr lesen, wünsche ich schon mal Frohe Ostern und VIEL GESUNDHEIT für dich!!!!!!!!!!!!!!!!

NewNemo

17.04.2025, 12:53

THE RANCH ist fertig geschaut, freut mich, das Iron River gerettet wurde und Beau und Joanne dort ihren Lebensabend verbringen können; nebenbei habe ich - in der Reka gelernt - versucht einen Nachtisch zu machen, aber ich bekomme selbst Schlagsahne nicht steif geschlafen - ich schiebe das mal auf meinen Vorfall vom 03.03. und nicht auf meine Unfähigkeit beim Desserzubereiten.
Gute Besserung - drücke beide Daumen- Deinem Sohn, obwohl - auch wenn es ein trauriger Grund ist, wenn er deshalb TOS schaut - hey, etwas Gutes hat es!
Ich marschiere (muss mich ja nun mehr bewegen) gleich mal zum DRK, um 2 sehr guten Freunden mein Dessert zu geben (wenn sie danach noch gute Freunde sind, dann habe ich wohl Glück gehabt) - die beiden haben mich zur Reha gefahren und zwischen durch, für ein Wochenende zuhause, auch mal abgeholt und als ich weg war, haben sie den Garten auf Vordermann gebracht - also echt gute Feunde.
Ostern gucke wohl auch ich die Musical-Episode von Strange New Worlds, davor habe ich mich ja immer geschont - ich versuche es mal, ich glaube Holger fand die Episode wohl recht Ok, wenn ich mich recht erinnere....also nochmals Frohe Ostern, Gute Besserung und Viel Glück !!!!
"Guten Flug, Jim!"

zimmerer

17.04.2025, 18:00

Da hast du echt tolle Freunde, die verdienen sich so ein Dessert!!!!
Die Musicalepisode ist nicht so schlimm - ich hab sie im Urlaub am Handy geschaut und die singenden Sequenzen einfach weitergespult(gewischt).
War also in Summe nicht so schlimm für mich. :lol: :lol:
Die Serie ist aber in Summe echt mega - freue mich schon auf die 3. Staffel (zumal die 2. ja offen endet...) :P
Ich war gerade meinen Audi anschauen - er ist noch exakt 87 Tage als Vorführwagen gemeldet - dann ist er mein!!!! 8-)
Nochmals schöne Ostern und auch dir eine gute Genesung weiterhin!!!! Live long and prosper!

NewNemo

25.04.2025, 07:10

Guten Morgen - Gesangsstellen weitergewischt - Zimmerer, das tat nicht not, wie man hier so sagt. Die Episode war ungewöhnlich aber sowas kann Star Trek auch mal bringen und ich fand es Ok, muss nicht sein, aber als Star Trek Fan ist man (mal) für sowas zu haben.
Habe mich einige Tage nicht gemeldet, da wir in Emden, an der Küste waren. Die Meeresluft tat mir gut, wir waren mit Freunden da.
Und da schon wieder Wochenende ist - hoffentlich auch bei Dir - wünsche ich erholsame Tage.
"Guten Flug, Jim!"

NewNemo

25.04.2025, 14:55

NewNemo hat geschrieben:
25.04.2025, 07:10
Guten Morgen - Gesangsstelle weitergewischt - Zimmerer, das tat nicht not, wie man hier so sagt. Die Episode war ungewöhnlich aber sowas kann Star Trek auch mal bringen und ich fand es Ok, muss nicht sein, aber als Star Trek Fan ist man (mal) für sowas zu haben.
Alleine als Kirk (Kirk!) sang "All systems stabil" - das war doch nett, einmal :lol:
Habe mich einige Tage nicht gemeldet, da wir in Emden, an der Küste waren. Die Meeresluft tat mir gut, wir waren mit Freunden da.
Und da schon wieder Wochenende ist - hoffentlich auch bei Dir - wünsche ich erholsame Tage.
"Guten Flug, Jim!"

zimmerer

25.04.2025, 18:16

Ja, mein Fall wars nicht. Aber ich fand die wissenschaftliche Erläuterung, dass es eine Musicalfolge war ganz gut. Oder besser gesagt, dass es eine Erklärung dafür gibt, dass gesungen wird. :lol:
Leider haben wir kein Wochenende, es ist Südsteirische Baumesse und da muss ich Sa und So von 9 - 18 Uhr mit open End rumstehen...
Dafür hab ich für über eine Woche lang meinen Audi zum Probieren bekommen. 8-)

Schön, dass du dich erholst!!!! Mach weiter so und lass dich nicht stressen!!!!!!!!!!!!!!!
Ich wünsche ein schönes WE - bis Montag!

NewNemo

28.04.2025, 10:00

Moin,
Sonne, Montag und gleich eine gute Tat - den Wagen eines Freundes in die Werkstatt gefahren (er selbst muss arbeiten) - er bekam keinen TÜV, er ihm die falschen Reifen (wusste gar nicht, das das relevant ist) montiert wurden.
Messe - kenne ich von unseren Leuten, dort heißt es viel herumstehen, reden und Abend: Bier ;-)
Wünsche aber viel Erfolg und vor allem viele neue gute und auch lohnende Kontakte, das ist ja das wichtigste, gut vernetzt zu sein. Viel Glück!
Bis demnächst in diesem Universum
"Guten Flug, Jim!"

zimmerer

28.04.2025, 10:10

Moien,
Auto beim TÜV - das ist immer mit Kosten verbunden. Na wenns nur die Reifendimension ist, dann gehts ja.
Wenn die Dimension nicht typisoert ist, dann steigt ja die Versicherung uU bei einem Schadensfall auch aus - das ist dann gar nicht gut...
Ich hatte bei meinem Oldtimer damals auch das Problem. Ich hab garnicht darauf geachtet, dass die Reifendimension nicht gepasst hat, waren ja auf der originalen Felge montiert....
Morgen wird der Tesla abgeholt - dann bin ich das Teil auch los. War nett zum Einstieg, aber der Audi ist doch eine Nummer für sich!!! Hab ihn jetzt seit Freitag mal für ne Woche - da sprechen wir von einer ganz anderen Klasse von Auto (ist übrigens mein erster Deutscher... :lol: Hatte bislang ja immer Peugeot)
Wo stehst du Serientechnisch? Ich hab mir Band of Brothers vorgenommen - eine verflucht gute Serie!!!!

NewNemo

29.04.2025, 06:34

Moin - dann gehst Du ja auch mit der Zeit, Tesla macht schließlich Dank Musk eine etwas größere Krise durch, aber die deutsche Autoindustrie schwächelt auch - der Audi, der hat dann alles was Du brauchst? Fährt der auch mit Strom und -ist ja fast noch wichtiger- hat er eine größere Reichweite als der Tesla?
Ich habe mir gestern die letzte und 5. Staffel von Lower Decks bestellt - schade, das es dann dort vorbei ist, die Geschichten und vor allem die Details und Anspielungen auf TOS und TNG waren wirklikch wunderbar. - aber ich habe ich ja noch einiges vor mir, die vollständige 4. Staffel und 1 oder 2 Episoden der 3. Staffel - aus bekannten Gründen konnte ich ja nicht schauen und derzeit das sehr gute Wetter läd ja auch mehr zum Hinausgehen ein.
Und Donnerstag ist ja auch schon wiiieder ein Feiertag....
"Guten Flug, Jim!"

Antworten