Original von Martin Derno
was sind das denn für "bloede" vorschläge? tut mir leid, aber wenn du dir die mal nochmal durchliest und das mal mit etwas st-distanz betrachtest sind sie absoluter bloedsinn.
der sender kauft sich die serie und (da sie dann ja ihm gehört) kann er damit machen, was er will.
er hält sich manchmal (wenn er will) an die ausstrahlungreihenfolge aus dem ursprungsland, aber muss er ja nicht. es ist seine serie, er kann damit machen, was er will.
und, wer spendet denn in unserer kapitalistisch orientierten welt geld? außer um es sich später vom fiskus wiederzuholen?
außerdem ist der sender ein unternehmen, das irgendwie leute beschäftigt und sonstige kosten hat, die er begleichen muss. und das geschieht nunmal duch ausstrahlung von werbung (obwohl manchmal wirklich zu viel geld verdient werden soll)
Junge sei bloß vorsichtig. In diesem Forum können einige überhaupt keine Kritik ertragen........
Betrachtet man diesen "Gesetzentwurf" als eine Satire, so kann ich schmunzeln und verstehe dabei auch die Intention des Schreibers. Wäre es ernstgemeint, würde der Schreiber sich nur selber karikieren.
Was den Anteil der Werbung innerhalb einer Ausstrahlung angeht. Ich bin sicher, dass ist irgendwo geregelt (Medienstaatsvertrag?). Zumindest für Spielfilme gibt es da eine Regulierung, aber ich kann keine Quelle nennen, sorry.
Was macht ein Sicherheitsoffizier, der gerade aus Versehen ein Lazarettschiff abgeschossen hat?
Er grinst verstohlen in sich hinein, weicht den strafenden Blicken seines Captains aus und macht eine weitere Kerbe in seine Konsole......