3 Crewmen warten darauf wer von ihnen eine Beförderung bekommt und wer nicht... währenddessen kommt ein gast auf der Enterprise an, von dem aber niemand was erfahren darf: Er ist ein Cardassianer und versorgt die Föderation mit Infos... nur muss der Cardassianer wieder zurück, also wird von einem der Crewmen ein Shuttle beschossen, damit es so aussieht als ob das Shuttle vor der Enterprise geflohen wäre. Damit das ganze noch überzeugender wird kommt eine andere der 3, eine Bajoranerin mit und tut so als ob sie eine Sklavin/Gefangene ist. Sie stirbt. Das ganze wird aus der sicht der 3 Leute gezeigt, von denen zu Anfang keiner genau weiss worum es eigentlich geht. Tolle Folge.
Könnten aber auch 4 gewesen sein... ach ja und das war jetzt nicht allzu kurz, naja egal
OFFTOPIC: Babylon 5
Moderator: Holger
- Crystal Entity
- spezies-8472
jaja, schon klar, jetzt weiß ich es wieder. nur schade, dass gerade das netteste Mädel dran glauben muss 
Allerdings wirkt die Folge insgesamt etwas aufgesetzt. Die Handlung ist gut, aber irgendwie so völlig losgelöst vom Rest der Serie - ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll, aber sie könnte auch völlig ohne ST gespielt werden. Ich kanns grade nicht so richtig erklären, wenn ich die passenden Worte finde, versuche ich es später nochmal...

Allerdings wirkt die Folge insgesamt etwas aufgesetzt. Die Handlung ist gut, aber irgendwie so völlig losgelöst vom Rest der Serie - ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll, aber sie könnte auch völlig ohne ST gespielt werden. Ich kanns grade nicht so richtig erklären, wenn ich die passenden Worte finde, versuche ich es später nochmal...
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -
- CaptainSJ
- Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant
So, habe jetzt auch die 5. Staffel durch. Deswegen jetzt wieder
SPOILER-ALARM !!!
Ich fand das Ende wirklich ziemlich gut, gerade weil man sich über mehrere Folgen langsam von den Charakteren trennen konnte. Allerdings fand ich die letzte Folge etwas zu extrem traurig. Ich habe mir richtig die Tränen verkneifen müssen.
Die Sprengung der Station finde ich schon irgendwie logisch. Zack meinte ja, dass das Budget immer mehr gekürzt wurde (kommt einem das von der Realität nicht sehr bekannt vor?). Ausserdem war die Station schon etwas älter. Reparaturen gibt es dadurch immer mehr. Die Station konnte man nicht einfach so im Raum treiben lassen, also wurde sie gesprengt. Wird mit Hochhäusern ja auch gemacht.
Was ich allerdings wirklich nicht gut fand war die Geschichte mit den Drakh. Erst wird es einem so richtig schmackhaft gemacht und ist total spannend, und dann erfährt man auf einmal, dass die Drakh den alten Herrscher manipuliert haben. Statt das der Krieg noch weitergeht, wird Londo zum Herrscher, auch manipuliert, und beendet auf einmal den Krieg. Warum?!
Die Drakh meinten doch erst, dass sie die Gewalt über Alles an sich reissen wollen. Warum haben sie denn einfach ganz plötzlich die Mission beendet?
Das fand ich irgendwie ganz schön mies, weil ich mir jetzt irgendwie total verarscht vorkomme. Dann wird in der letzten Folge einfach an die Personen gedacht, die schon tot sind. Deshalb die gleiche Frage wie @Phoebe "Was ist mit Lennier?".
Wieso ist er denn schon tot?
Was ist mit G´Kar geschehen, warum ist er denn auch tot?
Ist Londo von dem Wächter in sich getötet worden?
Was ist mit dem Wächter in der Vase?
Irgendwie sind das mir alles zu viele Fragen am Ende.
Na ja, trotzdem war die Serie insgesamt echt toll und auch die Story mit den Telepathen in der fünften Staffel echt gut und spannend
, allerdings wurde diese Story ja auch nicht beendet.
(Oder hätte da theoretisch noch was in Crusade kommen sollen?)
Nun denn, ich warte auf eure Kommentare.
SPOILER-ALARM !!!
Ich fand das Ende wirklich ziemlich gut, gerade weil man sich über mehrere Folgen langsam von den Charakteren trennen konnte. Allerdings fand ich die letzte Folge etwas zu extrem traurig. Ich habe mir richtig die Tränen verkneifen müssen.
Die Sprengung der Station finde ich schon irgendwie logisch. Zack meinte ja, dass das Budget immer mehr gekürzt wurde (kommt einem das von der Realität nicht sehr bekannt vor?). Ausserdem war die Station schon etwas älter. Reparaturen gibt es dadurch immer mehr. Die Station konnte man nicht einfach so im Raum treiben lassen, also wurde sie gesprengt. Wird mit Hochhäusern ja auch gemacht.
Was ich allerdings wirklich nicht gut fand war die Geschichte mit den Drakh. Erst wird es einem so richtig schmackhaft gemacht und ist total spannend, und dann erfährt man auf einmal, dass die Drakh den alten Herrscher manipuliert haben. Statt das der Krieg noch weitergeht, wird Londo zum Herrscher, auch manipuliert, und beendet auf einmal den Krieg. Warum?!
Die Drakh meinten doch erst, dass sie die Gewalt über Alles an sich reissen wollen. Warum haben sie denn einfach ganz plötzlich die Mission beendet?
Das fand ich irgendwie ganz schön mies, weil ich mir jetzt irgendwie total verarscht vorkomme. Dann wird in der letzten Folge einfach an die Personen gedacht, die schon tot sind. Deshalb die gleiche Frage wie @Phoebe "Was ist mit Lennier?".
Was ist mit G´Kar geschehen, warum ist er denn auch tot?
Ist Londo von dem Wächter in sich getötet worden?
Was ist mit dem Wächter in der Vase?

Na ja, trotzdem war die Serie insgesamt echt toll und auch die Story mit den Telepathen in der fünften Staffel echt gut und spannend

Nun denn, ich warte auf eure Kommentare.

Da ich Season 5 noch nicht besitze: Weiß zufällig jemand, wann man mit einer Neuauflage wegen der "fehlerhaften" Episode "Die Bürde des Imperators" rechnen kann ? Hat sich Warner schon mal dazu geäußert ? Wie sieht es mit einem Umtausch aus, falls man noch die alte Version erwischen sollte ?
Was ist eigentlich mit Crusade ? Wann erscheint da die (Halfseason)-Box ?
Was ist eigentlich mit Crusade ? Wann erscheint da die (Halfseason)-Box ?
- Crystal Entity
@Spezies8472:
Weitere Beispiele für Folgen die aus einer anderern Perspektive erzählen sind noch "First Contact" aus TNG Season 4 und eine meiner Lieblings VOY-Folgen "Distant Origin/Herkunft aus der Ferne" aus Season 3. Auch die ENT Folge "Regeneration" fängt aus der Perspektive der Forscher an. Bei DS9 fällt mir gerade keine ein.
@CaptainSJ:
Wundert mich sonderlich, dass viele Fragen nicht wirklich beantwortet werden. Das ging mir bei B5 schon immer etwas auf den Keks...........naja will kein neues Feuer entfachen....das hatten wir ja schon alles !!!
Weitere Beispiele für Folgen die aus einer anderern Perspektive erzählen sind noch "First Contact" aus TNG Season 4 und eine meiner Lieblings VOY-Folgen "Distant Origin/Herkunft aus der Ferne" aus Season 3. Auch die ENT Folge "Regeneration" fängt aus der Perspektive der Forscher an. Bei DS9 fällt mir gerade keine ein.
@CaptainSJ:
Wundert mich sonderlich, dass viele Fragen nicht wirklich beantwortet werden. Das ging mir bei B5 schon immer etwas auf den Keks...........naja will kein neues Feuer entfachen....das hatten wir ja schon alles !!!

Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.
- CaptainSJ
Die fünfte Staffel fing so toll an und hat an die Qualität der anderen Staffeln angeknüpft. Aber dass man zum Schluss so einen verbraten bekommt, fand ich echt mies.Original von "ometiclan"
@CaptainSJ:
Wundert mich sonderlich, dass viele Fragen nicht wirklich beantwortet werden. Das ging mir bei B5 schon immer etwas auf den Keks...........naja will kein neues Feuer entfachen....das hatten wir ja schon alles !!!![]()

Das wirft irgendwie ein schlechtes Licht auf die ganze Serie.

- spezies-8472
Die Drakh wären gar nicht in der Lage den Krieg fortzusetzen und sie haben es zugelassen, dass Centauri Prime teilweise zerstört wird, um die Centaui für Londos Tat zu strafen, als dieser die gesante Insel mit den Schatten sprengte. Sie wollen ganz in Ruhe und heimlich wieder Macht und Stärke aufbauen, aber das können sie nur dann, wenn sie sich die Centauri gefügig gemacht haben, was mittels der Wächter geschieht...Original von "CaptainSJ"
nein, er ist nicht tot, aber verschollen - er liebt doch Delenn und eine Prophezeiung sagte ihm lange vorher voraus, dass er eines Tages seine Liebe verraten wird - naja, sowas ähnliches und genau das tat er ja, als Sheridan beinahe gestorben ist, aber er hat ihn dann ja doch noch gerettet, konnte es aber in Delenns und Sheridans Nähe nicht mehr aushalten und flieht mit einem Shuttle - allerdings bleibt offen, was dann aus ihm wird..."Was ist mit Lennier?".
Nein, er ist nicht tot, sondern er macht sich zusammen mit Lyta auf die Reise, als man Lyta von der Station schafft, da sie zu gefährlich geworden ist. Sie wird in ein Schiff gesetzt und darf die Station nicht mehr betreten und G´Kar begleitet sie, da er sie gewissermaßen bekehren will zum Guten.Was ist mit G´Kar geschehen, warum ist er denn auch tot?
Nein, warum sollte er getötet worden sein? In Ferner Zukunft werden sich G´Kar und Londo gegenseitig töten - jedoch eher, um sich das weitere Schicksal zu ersparen - dieses Wissen hat Londo ja schon wenigstens 2-3 Staffeln eher.Ist Londo von dem Wächter in sich getötet worden?
Tja, DIESE Frage stelle ich mir auch, da sie gänzlich offen bleibt - vielleicht sollte sie in Crusade geklärt werden, vielleicht sollte sie offen bleiben.Was ist mit dem Wächter in der Vase?
Vielleicht sollten wir mal im "Goldkanal" nachfragen?!?!

Die Telepathen-Story wurde doch beendet?!? Oder was meinst Du genau?Na ja, trotzdem war die Serie insgesamt echt toll und auch die Story mit den Telepathen in der fünften Staffel echt gut und spannend, allerdings wurde diese Story ja auch nicht beendet.
(Oder hätte da theoretisch noch was in Crusade kommen sollen?)
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -
- spezies-8472
First Contact sagt mir jetzt im Moment wieder mal nix - jedenfalls der englische Titel, aber die VOY-Folge ist genial!!! Schade, dass die Saurier so verbohrt sind - könnten irdische Politiker seinOriginal von "ometiclan"
"First Contact" aus TNG Season 4
VOY-Folgen "Herkunft aus der Ferne" aus Season 3.

Welche war das nochmal? Von Inhalt meine ich jetzt?Auch die ENT Folge "Regeneration" fängt aus der Perspektive der Forscher an
Zum Einen das und Auch ST läßt oft genug zahlreiche Fragen offen, die nie geklärt werden - höchstens in den Büchern durch die Buchautoren später, weil es sie auch ärgert, immer wieder über offene und unklare Fragen zu stolpern .Wundert mich sonderlich, dass viele Fragen nicht wirklich beantwortet werden. Das ging mir bei B5 schon immer etwas auf den Keks...........naja will kein neues Feuer entfachen....das hatten wir ja schon alles !!!

- CaptainSJ
Ich dachte ja, dass sie zum Schluss auf die toten Freunde angestoßen haben. Dann muss ich das scheinbar falsch verstanden haben.Original von "spezies-8472"nein, er ist nicht tot, aber verschollen - er liebt doch Delenn und eine Prophezeiung sagte ihm lange vorher voraus, dass er eines Tages seine Liebe verraten wird - naja, sowas ähnliches und genau das tat er ja, als Sheridan beinahe gestorben ist, aber er hat ihn dann ja doch noch gerettet, konnte es aber in Delenns und Sheridans Nähe nicht mehr aushalten und flieht mit einem Shuttle - allerdings bleibt offen, was dann aus ihm wird..."Was ist mit Lennier?".
Wieso ist er denn schon tot?Nein, er ist nicht tot, sondern er macht sich zusammen mit Lyta auf die Reise, als man Lyta von der Station schafft, da sie zu gefährlich geworden ist. Sie wird in ein Schiff gesetzt und darf die Station nicht mehr betreten und G´Kar begleitet sie, da er sie gewissermaßen bekehren will zum Guten.Was ist mit G´Kar geschehen, warum ist er denn auch tot?
Bist du dir sicher, dass sie sich, nach der positiven Entwicklung ihrer Beziehung, wirklich noch gegenseitig töten werden? Na gut, es ist dieser Wächter in Londo, aber es bleibt dann die Frage, ob sich deshalb diese Vision nicht vermeiden lässt.Original von "spezies-8472"Nein, warum sollte er getötet worden sein? In Ferner Zukunft werden sich G´Kar und Londo gegenseitig töten - jedoch eher, um sich das weitere Schicksal zu ersparen - dieses Wissen hat Londo ja schon wenigstens 2-3 Staffeln eher.Ist Londo von dem Wächter in sich getötet worden?
Es fing doch erst richtig damit an. Die Telepathen haben doch auf Erde und Mars überall "Remember Byron" auf die Wände gesprüht und "Normale" umgebracht. Diese Geschichte ist doch bestimmt nicht dadurch beendet, dass Lyta mit G´Kar weggegangen ist.Original von "spezies-8472"
Die Telepathen-Story wurde doch beendet?!? Oder was meinst Du genau?
Die Folge lief doch erst bei Sat.1. Und der Titel sagt einem doch nun wirklich schon, dass es was mit den Borg zu tun hat. @ometiclan hat sogar den deutschen Titel genannt, da er der gleiche wie im Englischen ist.Original von "spezies-8472"Welche war das nochmal? Von Inhalt meine ich jetzt?Auch die ENT Folge "Regeneration" fängt aus der Perspektive der Forscher an
Wenn du wirklich den Inhalt irgendeiner Folge nicht kennst, bitte geh einfach auf http://www.episodenguide.de/startrek/ .
Wir können hier doch nicht den Inhalt jeder Folge zusammenfassen. :rolleyes: