DS9-Quiz
Alle Fragen zu den DS9 auf DVD Boxen
- Crystal Entity
Nog schickt Chief Edgar Willaby eine Flasche gamzianischen Wein. Als Dank dafür erhält er die Information darüber, dass die U.S.S. Sentinel einen zweiten Gravitonenstabilisator hat und bereit ist, diesen zu tauschen.Original von Liir
Frage 46: Welche Wege läuft der von Sisko benötigte Gravitonenstabilisator, um rechtzeitig auf DSN "anzutreiben" ?
Desweiteren verleiht Nog Siskos Schreibtisch an Al Lorenzo, den Operationschef von Dekos Prime, damit dieser ein Foto davon machen kann. Dafür erhält er einen Induktionsmodulator, den die U.S.S. Musashi benötigt. Von der U.S.S. Musashi erhält Nog einen Phaseremitter, den er gegen den zweiten Gravitonenstabilisator der U.S.S. Sentinel eintauscht.
Zwar kommt auch Martoks Blutwein zum Einsatz, aber entweder ist mir entgangen, inwiefern dieser was damit zu tun hat oder es wurde einfach nicht erwähnt...
- Crystal Entity
Ist ok. Meine Anwort war ja auch nicht komplett richtig. Schreibe eben immer nur hier hin was ich noch von der Folge im Kopf habe. Mache mir nicht die Arbeit und schaue mir deswegen die Folge extra nochmal an. Entweder ich weis es oder ich weis es nicht.

Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.
Sorry für die verspäteten neuen Fragen, aber ich hatte vorgestern die Galileo7-Doppel-DVD von Hagen bekommen. Die musste ich mir erst in Ruhe ansehen
Frage 47: Warum wurde die Zahl "47" so oft in den Episoden benutzt ?
Frage 48: Wieoft wurde die Zahl "47" (in allen Variationen) in allen Episoden von DSN benutzt ?

Frage 48: Wieoft wurde die Zahl "47" (in allen Variationen) in allen Episoden von DSN benutzt ?
Die "47" wurde eingeführt vom Co-produzenten und Autor Joe Menosky. Der Grund dafür liegt in seiner Studentenzeit am Pomona College. Sein damaliger Mathe-Prof, Donald Bentley, hat als Joke "bewiesen", daß alle Zahlen gleich (=) 47 sind. Dieser Spaß wurde zum Insider Running Gag ab TNG.Original von Liir
Punktestand:
Der EiHeilige:. . . .18
Stefan Moedl: . . . . 15
Phoebe J.: . . . . . . .5
Michael Schröder: . 3
ometiclan: . . . . . . 3
VanToby: . . . . . . . 2
Arachnia: . . . . . . . 2
MrWorf: . . . . . . . . 1
Satchi:. . . . . . . . . 1
Freckles: . . . . . . . 1
Noch offen für die restlichen Mitspieler:
Der EiHeilige:. . . .18
Stefan Moedl: . . . . 15
Phoebe J.: . . . . . . .5
Michael Schröder: . 3
ometiclan: . . . . . . 3
VanToby: . . . . . . . 2
Arachnia: . . . . . . . 2
MrWorf: . . . . . . . . 1
Satchi:. . . . . . . . . 1
Freckles: . . . . . . . 1
Noch offen für die restlichen Mitspieler: