GEGEN DEN KRIEG!!!
Moderator: Holger
- Chakotay [mp]
genau, wenn die amerikaner gegen jeden x-beliebigen staat wegen jedem bisschen sanktionen verhängen, warum das dann auch nicht mir amerika?
nur: um sanktionen zu authorisieren und um sie völkerrechtlich zu legitimieren, muss der un sicherheitsrat entscheiden. und da haben die usa ein veto inne.
nur: um sanktionen zu authorisieren und um sie völkerrechtlich zu legitimieren, muss der un sicherheitsrat entscheiden. und da haben die usa ein veto inne.
With the first link, the chain is forged. The first speech
censored, the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all irrevocably.
censored, the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all irrevocably.
oder halt ne generalversammlung. da hat keiner ein veto.
oder jeder staat macht selber sanktionen gegen die usa. wenn die amis das können, können wir das auch
oder jeder staat macht selber sanktionen gegen die usa. wenn die amis das können, können wir das auch
Oder halt eben so. Fakt ist, solange nichts gegen die USA unternommen wird, spüren die Oberwasser. Das bissel Kontra gegen den Krieg reizt die Amis derzeit nicht einmal zum Lachkrampf. Hier müssen wirklich mal Fakten geschaffen werden. Sonst denken die Amis, daß sie sich alles erlauben können. Was soll nach dem Irak kommen ??? Iran... Und was danach ??? Wird halt Lybien annektiert. Mensch das hatten wir schon mal vor ca. 60 Jahren, daß einer auf so eine Art und Weise vorgegangen ist. Und da waren die Amis eine der ersten, die sich dagegen gewendet haben... Und jetzt ist dort ein Präsident an der Macht, der in der Beziehung keinen Deut besser ist...
- Chakotay [mp]
Man stelle sich bildhaft einen Boykott gegen die USA von etlichen Staaten von. Und was dann? Was würde das erst für "Veränderungen" sprich Verschlechterungen in den Beziehungen zwischen den einzelnen Staaten anrichten!?
Ihr nennt immer nur die USA - vergesst nicht, dass es zig Nationen sind, die den Kriegskurs stützen!! Das würde die gesamte Welt in 2 Lager spalten - und da hätte sicherlich keiner was von. Es wäre besser, Europa besinnt sich, geschlossen mit einer Stimme zu sprechen - um zusammen mit etwa Russland als gleichberechtigte ernst zu nehmende Partner auf einer Ebene mit den USA zu verhandeln. Das würde glaube ich mehr bringen, als "beleidigte Leberwurst" zu spielen und zu sagen - "Von euch kauf´ ich nix mehr!" (is´ jetzt nicht böse gemeint!!!
)
Dafür sind wir ja hier, um Meinungen auszutauschen!
Ihr nennt immer nur die USA - vergesst nicht, dass es zig Nationen sind, die den Kriegskurs stützen!! Das würde die gesamte Welt in 2 Lager spalten - und da hätte sicherlich keiner was von. Es wäre besser, Europa besinnt sich, geschlossen mit einer Stimme zu sprechen - um zusammen mit etwa Russland als gleichberechtigte ernst zu nehmende Partner auf einer Ebene mit den USA zu verhandeln. Das würde glaube ich mehr bringen, als "beleidigte Leberwurst" zu spielen und zu sagen - "Von euch kauf´ ich nix mehr!" (is´ jetzt nicht böse gemeint!!!

Dafür sind wir ja hier, um Meinungen auszutauschen!
Signatur macht Urlaub
es kann aber auch möglich sein, dass sich die amerikanische gesellschaft selbst heilt.
wir sehen jetzt im irak krieg ein letztes aufbäumen einer ehemaligen supermacht, die noch ihre alleinige vorherrschende stellung in der welt präsentieren möchte.
dabei muss man erkennen, dass amerika kein geld mehr für einen krieg hat. der hier wird mindestens 75 milliarden dollar kosten (obwohl ich glaube, dass das nur ein kleiner vorschuss für die geamtkosten sind), gleichzeitig macht amerika hunderte milliarden dollar im jahr miese (obwohl bush von clinton einen sehr ausgeglichenen und sanierten haushalt übernommen hat)
und wenn sich jetzt die welt im großteil gegen die usa stellt, dann kann diese ihre aggressive, imperialistische hegemonialpolitik nicht mehr weiterführen, also gibt es innepolitisch unruhen, da die regierung ihren vorherrscheranspruch nicht mehr geltend machen kann und es kommen wieder intelligentere leute an die macht.
ich hoffe, dass diese regierung ein letztes nachbeben der alt-kommunistenjäger und kalten krieger aus den 70ern und 80ern ist.
wir sehen jetzt im irak krieg ein letztes aufbäumen einer ehemaligen supermacht, die noch ihre alleinige vorherrschende stellung in der welt präsentieren möchte.
dabei muss man erkennen, dass amerika kein geld mehr für einen krieg hat. der hier wird mindestens 75 milliarden dollar kosten (obwohl ich glaube, dass das nur ein kleiner vorschuss für die geamtkosten sind), gleichzeitig macht amerika hunderte milliarden dollar im jahr miese (obwohl bush von clinton einen sehr ausgeglichenen und sanierten haushalt übernommen hat)
und wenn sich jetzt die welt im großteil gegen die usa stellt, dann kann diese ihre aggressive, imperialistische hegemonialpolitik nicht mehr weiterführen, also gibt es innepolitisch unruhen, da die regierung ihren vorherrscheranspruch nicht mehr geltend machen kann und es kommen wieder intelligentere leute an die macht.
ich hoffe, dass diese regierung ein letztes nachbeben der alt-kommunistenjäger und kalten krieger aus den 70ern und 80ern ist.
- Chakotay [mp]
Hoppla - bin ich da falsch informiert? Ich dachte, die hätten jetzt schon das x. Jahr in Folge einen mehrstelligen MilliardenÜBERSCHUSS erwirtschaftet?Original von Martin Derno
...gleichzeitig macht amerika hunderte milliarden dollar im jahr miese (obwohl bush von clinton einen sehr ausgeglichenen und sanierten haushalt übernommen hat)
Ich werd´ noch mal versuchen, aktuelle Zahlen zu finden...
Signatur macht Urlaub
@Martin: Ohne Sanktionen begreifen es die USA nicht, da sie verbohrt sind, arrogant und sich von niemanden etwas sagen lassen. So nach dem Motto "Bist Du anderer Meinung bist Du unser Feind". Wenn Du die USA aber mit Sanktionen strafst, merken sie es ganz schnell. Die USA sind nicht so autark, wie sie tun. Sie sind vom Rest der Welt wesentlich abhängiger, als der Rest der Welt von den USA. Das einzige große Problem wäre, daß zumindest Europa und Rußland mal aus einem Sprachrohr sprechen und sich gegenseitig unterstützen.
Klar wären Wirtschaftskontakte in die USA erst einmal tabu. Aber man sollte auch langsam mal gelernt haben flexibel zu sein und sich nicht von einer Nation auf Gedeih und Verderb abhängig zu machen. Es gibt weltweit genug andere große potentielle Märkte...
Klar wären Wirtschaftskontakte in die USA erst einmal tabu. Aber man sollte auch langsam mal gelernt haben flexibel zu sein und sich nicht von einer Nation auf Gedeih und Verderb abhängig zu machen. Es gibt weltweit genug andere große potentielle Märkte...