Tratsch & Quasselecke (3)
Moderator: Holger
Re: Tratsch & Quasselecke (3)
Wir haben in Sachsen u. in Sachsen-Anhalt am Donnerstag den Reformationstag (einziger evangelischer Feiertag in Deutschland). Anlaß ist der Thesenanschlag Luthers an die Schloßkirche zu Wittenberg. Für mich blöd: hab zwar Donnerstag frei, muss aber wieder Freitag arbeiten und hänge nur in Meißen rum.
Kannst du den Fenstertag nicht Blau machen?
Bei uns sind meistens die Freitage dann frei...
Bei uns sind meistens die Freitage dann frei...
- NewNemo
Aber Du hast in Meißen doch nun den neuen Laptop und kannst gemütliche Spaziergänge unternehmen, beim Kaffee aus den Fenster schauen und ulkige Spiele spielen, z.B. für Autos, die von links kommen gibts 1 Punkt, für Autos von Rechts auch einen Punkt und nach einer Stunde schaust Du mal (der Kaffee ist kalt - ok), wieviele Punkte zu hast und bei 10 Punkte darfst Du Dir ein Stück Tore gönnen, sind es weniger gibts nur einen Keks...ist das nicht toll - äh, Hallo? 

"Guten Flug, Jim!"
Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie blau gemacht oder bin schwarz Bus gefahren. Also fange ich jetz nicht damit an. - Natürlich habe ich den neuen Laptop. Will aber nicht den gesamten Tag an ihm verbringen.Kannst du den Fenstertag nicht Blau machen?
Ich meinte mit Blau machen den tag Urlaub nehmen - nicht krank spielen...
bei Toshiba ticken die nicht ganz richtig...
Jetzt haben die bei der Hotline nichts mehr zu sagen, ich muss mich schriftlich an die Reklamationsabteilung wenden...

bei Toshiba ticken die nicht ganz richtig...
Jetzt haben die bei der Hotline nichts mehr zu sagen, ich muss mich schriftlich an die Reklamationsabteilung wenden...
- NewNemo
Denk an mein spannendes Spiel Holger, das ist doch eine Alternative zum laptop - oder ein Buch lesen - z.B. zum Wetter passend "Der Schimmelreiter" von Theodort Storm mit unserem nordfriesischen Nationalhelden Hauke Haien 
Hier Wind und Regen - aber nicht der Orkan, von denen in den Medien die Rede ist.

Hier Wind und Regen - aber nicht der Orkan, von denen in den Medien die Rede ist.
"Guten Flug, Jim!"
"Der Schimmelreiter", "Effi Briest" und "Woyzek" sind die 3 meistgehassten Pflichtbücher aus meiner Schulzeit! Bevor mich die Erinnerung daran niederdrückt mache ich Feierabend. - Bis Morgen, Jungs!
Yup, bis Morgen Leute - heute wars ein langer Tag vorm Bildschirm...
- NewNemo
Bin noch mal kurz hier - schwere Sturmschäden in der alten Heimat, auf der Insel Pellworm: Zäune umgerissen, Bäume entwurzelt (bei uns zu Hause dort) und am Fähranleger wurde gar ein Lkw (leer) in die Nordsee gerissen....-
"Guten Flug, Jim!"
Wobei ich den "Schimmligen Reiter"Holger hat geschrieben:"Der Schimmelreiter", "Effi Briest" und "Woyzek" sind die 3 meistgehassten Pflichtbücher aus meiner Schulzeit! Bevor mich die Erinnerung daran niederdrückt mache ich Feierabend. - Bis Morgen, Jungs!

Bei uns stormt

In diesem Sinne. Lasst euch nicht wegfegen und ankert ordentlich!
Ich verstehe nicht, warum es keinen Brückentag gibt, wenn der Feiertag so kurz vor dem WE liegt. Bei uns gibts dann immer einen.