Tratsch & Quassel (9)
Moderator: Holger
- NewNemo
Spannung am frühen Morgen...wäre auch mein Graus, die Bahn-Monatskarte vergessen zu haben..Nachzahlen würde ich aber nicht einsehen, so oft wie ich beobachten konnte, wie stoische Schwarzfahrer davon gekommen sind, d.h. einfach an der nächsten Station aussteigen mussten...
"Guten Flug, Jim!"
Re: Tratsch & Quassel (9)
Guten und gestressten Morgen...
Komme leider mit dem Zeichenprogramm noch immer nicht so zurecht, wie ichs gern hätte...
Aber Donnerstag hab ich e Schulung.
In meiner Schulzeit als Revolutzer sind wir des Öfteren schwarz gefahren - zumindest im Stadtgebiet mit Bus und Bim/Tram. Zugkarte war e klar, nur eben alle Wege die nicht vom Bahnhof zur Schule führten, waren nicht auf der Karte dabei.
Nach ein oder zweimal Erwischtwerden wurde dann eine Jahrekarte gelöst...
Komme leider mit dem Zeichenprogramm noch immer nicht so zurecht, wie ichs gern hätte...
Aber Donnerstag hab ich e Schulung.
In meiner Schulzeit als Revolutzer sind wir des Öfteren schwarz gefahren - zumindest im Stadtgebiet mit Bus und Bim/Tram. Zugkarte war e klar, nur eben alle Wege die nicht vom Bahnhof zur Schule führten, waren nicht auf der Karte dabei.
Nach ein oder zweimal Erwischtwerden wurde dann eine Jahrekarte gelöst...

Auch eine Jahreskarte kann man verlieren oder vergessen. Ich hatte aber soweit Glück das es nur 10min (2 Stationen) sind u. der Zug voller Dynamo Dresden Fans die vom Sonntagsspiel zurück fuhren. Da lassen sich Kontrolleure nur ungern sehen.
Ich weiß was Du mit der neuen Software durch machst Zimmerer. Als ich mir vor 15 Jahren 3D-Max zulegte habe ich autodidaktisch gut ein viertel Jahr gebraucht bis ich die ersten brauchbaren Ergebnisse gerendert hatte. Solche Software ist sehr komplex und auch schwer mit Maus oder Tastatur handwerklich zu beherrschen. Für eine Firma zu mindestens lohnt sich da eine teure Schulung für die entsprechenden Mitarbeiter.

Ich weiß was Du mit der neuen Software durch machst Zimmerer. Als ich mir vor 15 Jahren 3D-Max zulegte habe ich autodidaktisch gut ein viertel Jahr gebraucht bis ich die ersten brauchbaren Ergebnisse gerendert hatte. Solche Software ist sehr komplex und auch schwer mit Maus oder Tastatur handwerklich zu beherrschen. Für eine Firma zu mindestens lohnt sich da eine teure Schulung für die entsprechenden Mitarbeiter.
Die Schulung kostet für einen Tag 300€ exkl. MWST für Kunden mit Wartungsvertrag - ohne kostets 400€...
Also leider war der Tag stressig und nun fahre ich zu einem weiteren Termin - Bis Morgen dann.
Tschüs.
Also leider war der Tag stressig und nun fahre ich zu einem weiteren Termin - Bis Morgen dann.
Tschüs.
Moin Männer! Gestern (natürlich kurz vor Feierabend) trat ein Problem mit Daten auf die zwar in der Datenbank sind aber nicht mit verarbeitet werden. Hatte daher keine Zeit tschüß zu sagen. In der Nacht ist mir eine Lösung eingefallen der ich jetzt nachgehen werde. Kann sein das meine Test's länger dauern u. ich mich erst gg. Mittag hier wieder sehen lassen kann..
Guten Morgen,
Kein Problem, Holger. Da mich irgendeine Form der Grippe anscheinend erwischt hat, bin ich wahrscheinlich nur kurz hier. Wenns in der nächsten Stunde nicht besser wird fahr ich nach Hause und geh ins Bett...
Kein Problem, Holger. Da mich irgendeine Form der Grippe anscheinend erwischt hat, bin ich wahrscheinlich nur kurz hier. Wenns in der nächsten Stunde nicht besser wird fahr ich nach Hause und geh ins Bett...
Ich quittiere für heute den Dienst - Kann mich einfach nicht mehr konzentrieren.
Tschüs.
Tschüs.
So, bei mir funzt wieder alles. - Na, dann gute Besserung Zimmerer! Kurier Dich aus.
Einen Guten Morgen, in der Hoffnung mein Ruf geht nicht ins Leere..