Stimmt, "Der letzte Befehl" war/ist ein guter Film.
Hast Du den Horror mit deinen Möbeln denn inzwischen überstanden, Holger?
Wurden die alten Möbel abgeholt ?
Was die Hitze angeht, lt meiner App könnten wir evtl. Ab Mitte nächste woche nur noch so um die 25 Grad hier erwarten, morgen sollen es aber 34 werden,heute ähnlich. Schön ist das schon langer nicht mehr.
Gute Regeneration wünsche ich Dir.
Tratsch & Quassel (11)
Moderator: Holger
- NewNemo
"Guten Flug, Jim!"
Re: Tratsch & Quassel (11)
Von wegen Geister können nicht schwitzen! 

Einen Guten Morgen in die Runde! Heute mit 'nur' 24°C endlich ein frischer Morgen, gleich zum kräftigen durchlüften genutzt. Der (Hitze-)Höhepunkt morgen u. übermorgen steht bevor, es soll an die 40°C-Marke gehen. Hoffentlich wird sie nicht gerissen. Das Wochenende habe ich mit Säuberung und Aufräumen meiner häuslichen Baustelle verbracht. Statt geplanter 2 Tage hat das Ganze volle 10 Tage gedauert.
Gestern auf dem Leipziger Hauptbahnhof auf der elektronischen Nachrichten- u. Reklamesäule die Überschrift gelesen "Patrick Stewart kehrt als Captain Picard zurück". Leider konnte ich auf Grund der Entfernung den Rest der Kurzmitteilung nicht lesen. Werde mal dazu googeln..

Gestern auf dem Leipziger Hauptbahnhof auf der elektronischen Nachrichten- u. Reklamesäule die Überschrift gelesen "Patrick Stewart kehrt als Captain Picard zurück". Leider konnte ich auf Grund der Entfernung den Rest der Kurzmitteilung nicht lesen. Werde mal dazu googeln..
..so, ich ziehe mich dann für heute zurück.
- NewNemo
Morgen soll es nochmal so richtig gruselig werden - fast 40 Grad. Hölle !
Ab Donnerstag dann aber (angeblich) nur irgendwas über 20 Grad. Naja, hoffen darf man ja.
Ab Donnerstag dann aber (angeblich) nur irgendwas über 20 Grad. Naja, hoffen darf man ja.
"Guten Flug, Jim!"
Einen Guten Morgen! Glaube nicht das Lingen von den 40°C betroffen sein wird. Der Hitzestreifen geht von meiner anhaltischen Heimat über Berlin Richtung Oder. Aber 37/38°C kann es durch aus bei Dir werden, wie bei mir in Sachsen. Dann kommen ja noch die Unwetter zum Donnerstag rein. Mal schauen wie die dann wüten werden. Vielleicht legt die Bahn dann zur Wochenendheimreise wieder das halbe Streckennetz lahm..
Zum Abschied sag ich leise Servus..
Ein stilles Guten Morgen..!
O.k., muss ich mir eben selber tschüss sagen..
- NewNemo
Ja, das tut mir leid, viel zu heiss (immer noch, obwohl es heute zumeist bewölkt war) um ins Board zu schauen.
Zimmerer ist noch im Urlaub?!
Morgen ist hier Gewitter angesagt - na, hauptsache, es regnet mal länger und kühlt ab, aber in den Tagen danach soll es ja schon wieder über 30 Grad werden...ich glaube nicht, das sich menschliches Leben noch länger als 100 - 150 Jahre (in nennenswerten Mengen) auf diesem Planeten wird halten können....
Zimmerer ist noch im Urlaub?!
Morgen ist hier Gewitter angesagt - na, hauptsache, es regnet mal länger und kühlt ab, aber in den Tagen danach soll es ja schon wieder über 30 Grad werden...ich glaube nicht, das sich menschliches Leben noch länger als 100 - 150 Jahre (in nennenswerten Mengen) auf diesem Planeten wird halten können....
"Guten Flug, Jim!"