Bestes Raumschiff

Moderator: Holger
no avatar
Kosh

29.08.2002, 21:34

Stichwort Ressourcenknappheit. Schließlich hatte es die Föderation mit den Dominion zu tun, diverse Plänkeleien mit den Romulanern, vorher faktisch kriegerische Auseinandersetzungen mit den Klingonen, die Forschung und technische Entwicklung verschlangen extreme Ressourcen, die Kosten für Schiffsausrüstungen, Expeditionen etc.
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

no avatar
Reinhard Decker

29.08.2002, 22:26

Ich denke die Voyager ist entstanden aus verschiedenen Faktoren, die sich bei den Fans großer Beliebtheit erfreuen.
Ich meine zum einen ist sie genau wie die Defiant "klein und gemein". Und der Effekt der sich hochklappenden Warpgondeln erinnert an die Flügel eines Bird of Prey.

Sie ist kein s c h l e c h t e s Schiff, auch wenn sie wie ein Tortenheber aussieht. Aber eines muß man den Machern der Serie einfach vorwerfen. Nach sieben Jahren im Deltaquadranten, unzähligen Schlachten, und Situationen in den das Schiff abwechselnd gezerrt, gequetscht, gestaucht und gevierteilt wurde, sieht das Ding immer noch aus wie aus dem Ei gepellt. Hatte Janeway vielleicht doch ein aufblasbares Raumdock dabei...?
Was macht ein Sicherheitsoffizier, der gerade aus Versehen ein Lazarettschiff abgeschossen hat?

Er grinst verstohlen in sich hinein, weicht den strafenden Blicken seines Captains aus und macht eine weitere Kerbe in seine Konsole......

no avatar
Kai Metzger
30.08.2002, 03:15

Genau das meine ich, ich denke es hätte der Voyager sogar mal ´gut getan´ wenn Sie nach dem Film ´Das Jahr der Hölle´ so kaputt weiter fliegen müssen und dann einige Folgen darüber wie sie Erstazteile beschaffen. Immerhin war der Ansatz da, als die auf einem Planeten waren um sich etvl neue Waffensysteme zu kaufen. Natürlich wurde daraus nichts und es wurde wieder zu einer Seven Folge.

mfg Kai
Hat jemand Lust auf ein E-Mail RPG? Dann Mailt mir mal an StarTrekFan1@web.de Wir nehmen in der Regel nur Spieler ab 16 Jahren auf.Aber Ausnahmen bestätigen schließlich die Regel ;)

Iean Laine, Captain der USS Hemingway

Lt.(jg) Lloyd, zweiter taktischer Offizier der USS Exeter

no avatar
Martok

30.08.2002, 14:39

die voy wurde ja auch in "die verdopplung" fast vollständig zerstört, aber nächste folge: voilà! ein schönes, neues schiff.

in "ein jahr hölle" wurde ja die zeitlinie so verändert, dass die voy nicht kaputt gemacht wurde.
With the first link, the chain is forged. The first speech
censored, the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all irrevocably.

no avatar
Kai Metzger
30.08.2002, 14:51

Ja ich weiß, aber die Voyager hätte sich ja nicht unbeding in das Schiff stürzen müssen, sondern man hätte das Schiff anderes zerstören müssen und die temporalen Schilden der Voyager hätte Sie wieder geschützt.

ich hätte die Folge einfach andners gestaltet

mfg Kai
Hat jemand Lust auf ein E-Mail RPG? Dann Mailt mir mal an StarTrekFan1@web.de Wir nehmen in der Regel nur Spieler ab 16 Jahren auf.Aber Ausnahmen bestätigen schließlich die Regel ;)

Iean Laine, Captain der USS Hemingway

Lt.(jg) Lloyd, zweiter taktischer Offizier der USS Exeter

no avatar
Martok

30.08.2002, 16:09

naja, ich fand die animation der in-das-raumschiff-stürzenden-voyager recht ... ansehnlich. aber, typisch st, "haha, eigentlich is ja nix passiert, die folge hättet ihr euch net anschauen brauchen, die bringt den plot nicht vorran."
With the first link, the chain is forged. The first speech
censored, the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all irrevocably.

no avatar
Alexander Duschek
30.08.2002, 17:11

Genauso wie bei "Vor dem Ende der Zukunft".Eine elend lange Story und am Schluss ist die Voyager wieder da,wo sie am Anfang war.
Wir sind die Borg.Wir werden ihre technologischen und biologischen Eigenschaften den unsrigen hinzufügen.Widerstand ist zwecklos.

no avatar
Kosh

30.08.2002, 17:21

Aber die Storys um die Voyager haben afaik nichts damit zu tun, ob das Schiff an sich nun eine s-c-h-l-e-c-h-t-e Konstruktion oder eine gute Konstruktion darstellt und darum geht es doch hier, oder ? ;)

no avatar
Reinhard Decker

30.08.2002, 17:43

Wir sind jetzt etwas an den nicht vorhandenen Alterungsspuren der Voyager hängen geblieben. Ich finde das aber durchaus kritikwürdig und selbstverständlich sagt das nichts über die Qualität der Stories aus. Im übrigen bin ich überrascht, dass noch keiner kommentiert hat, dass ich die Voyager mit einem Tortenheber verglichen habe...... :] :] :]
Was macht ein Sicherheitsoffizier, der gerade aus Versehen ein Lazarettschiff abgeschossen hat?

Er grinst verstohlen in sich hinein, weicht den strafenden Blicken seines Captains aus und macht eine weitere Kerbe in seine Konsole......

no avatar
Kosh

30.08.2002, 17:54

Man steht halt über den Dingen. :D

Aber ich meinte mehr, daß die Storys an sich bzw. die Auswirkungen oder fehlenden dauerhaften Auswirkungen auf die Voyager afaik nicht Grundlage dafür bilden (sollten), ob das Schiff gut oder s-c-h-l-e-c-h-t ist (die Zensur im Forum macht mich noch ganz kirre). Afaik ist dies den Story-Schreibern anzulasten. Ich gehe rein von den Daten und der Ausstattung aus. Was die Schreiber der Folgen dann damit angestellt haben steht wieder auf einem anderen Blatt....

Antworten