Großer Sabber & Spam Thread
Moderator: Holger
Re: Großer Sabber & Spam Thread
Auch wenn ich heute anscheindend der letzte der Moikaner bin, will ich wenigstens noch tschüß sagen..
Apropo Mohikaner:Holger hat geschrieben:Auch wenn ich heute anscheindend der letzte der Moikaner bin, will ich wenigstens noch tschüß sagen..

http://www.youtube.com/watch?v=5TiDe5C0OFc

- NewNemo
Das stimmt Anthea - die ist wirklich ganz toll; besonders der lange Abschnitt gegen Ende mit der minutenlangen Musik.
"Guten Flug, Jim!"
Die Lederstrumpferzählungen mit Helmut Lange (der ja bekanntlich im Januar dieses Jahres verstorben ist) fand ich am besten. Alle anderen Verfilmungen sind mir schon einen Tatsch zu modern.
So, ich mach mich auf den Weg nach Hause - allen ein schönes Wochenende..!
Du hast auch immer etwas zu "meckern"!Holger hat geschrieben:Die Lederstrumpferzählungen mit Helmut Lange (der ja bekanntlich im Januar dieses Jahres verstorben ist) fand ich am besten. Alle anderen Verfilmungen sind mir schon einen Tatsch zu modern.

Obwohl! Ich habe vorhin eine Doku über den Schauspieler Stefan Lisewski gesehen und fühlte mich in alte Zeiten, sprich, in meine Kindertage zurückversetzt. Ein toller Schauspieler, auch heute noch und ein sehr charismatischer Mann! Er spielte lange Zeit an so renomierten Theatern wie dem Berliner Ensemble und dem Brecht-Theater in Berlin... und war/ ist für Film und TV tätig...

Allerdings habe ich es im Allgemeinen nicht so mit der Nostalgie!

- NewNemo
Och - ein bischen Nostalgie ist doch ganz nett....

"Guten Flug, Jim!"
Ja, deswegen auch mein Beitrag, aber ich finde halt, dass nicht alles, was alt ist auch automatisch gut ist...
"Timm Thaler" habe ich nie gesehen, auch wenn das damals der Kinder-und Jugendknüller war....
Ok, wenn wir hier schon den Nostalgiemodus aktiviert haben, dann....:
Der hier ist ururalt, aber ein absolutes Kinohighlight! "Das kalte Herz"
Glaubt es oder nicht, an den Besuchen im Märchenland hatten wir Kinder damals unseren Spaß ... In der Weihnachtszeit kam dann immer "Pittiplatsch reist ins Koboldland" zu Omama, Wuschel, Nickenick und Drehrumwum...
http://vimeo.com/17496584
"Timm Thaler" habe ich nie gesehen, auch wenn das damals der Kinder-und Jugendknüller war....

Ok, wenn wir hier schon den Nostalgiemodus aktiviert haben, dann....:
Der hier ist ururalt, aber ein absolutes Kinohighlight! "Das kalte Herz"

Glaubt es oder nicht, an den Besuchen im Märchenland hatten wir Kinder damals unseren Spaß ... In der Weihnachtszeit kam dann immer "Pittiplatsch reist ins Koboldland" zu Omama, Wuschel, Nickenick und Drehrumwum...

http://vimeo.com/17496584

Tim Taler war ein albsoluter Knaller unter den Kinderbüchern, verfilmt habe ich es aber nie gesehen..
@Holger: Du äußerst dich nicht zu meinen nostalgischen Ausflügen in "unsere" Vergangenheit?