TNG bald billiger ?

Alle Fragen zu den TNG auf DVD Boxen
no avatar
Phoebe J.

06.05.2004, 14:32

Wobei das so kurz nach dem Erscheinen eher sehr unüblich ist. ;)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)

Bild

no avatar
spezies-8472
07.05.2004, 20:27

Original von Jürgen Wittmann
Ganz genau vom Player zum DVD-Recorder oder Computer. Vorraussetzung ist ein Macrovision-freier Player. Sonst hat er Probleme mit Helligkeitsschwankungen. Sofern der Player bereits so gekauft wurde und nicht nachträglich updated wurde ist das legal.
Da der Macrovisionsschutz nicht im Player drin ist, wird es keine Macrovisionsfreien Player geben ;) - Das Problem der Störungen gab es auch schon von VHS zu VHS, aber es gab auch ganz legal Videostabilisatoren zu kaufen, die den Schutz einfach herausgefiltert haben - so ein Teil habe ich noch von Conrad-Electronic. Das funktioniert auch von DVD auf VHS und vermutlich auch von DVD auf DVD, sofern man analog kopiert, aber dabei dürfte vom Ton maximal Dolby Surround übrig bleiben, von der mangelhaften Bildqualität mal ganz zu schweigen.
Bliebe nur das illegale herstellen von Sicherheitskopien, was ich hier natürlich keinesfalls beschreiben, oder gar anregen will, da es ja strengstens verboten ist - aber darf man denn nun für den privaten Bedarf Sicherheitskopien herstellen, wenn man KEINEN Kopierschutz aushebelt, oder verändert? Nur mal angenommen, es gäbe DVD-Brenner, die diesen Kopierschutz gar nicht erkennen und daher 1:1 mitkopieren würden? Dann wäre es doch eigentlich eine ganz normale Sicherheitskopie, oder?

Bei Audio-CD´s gibts dieses erklärte "Nichterkennen" übrigens, bspw. wenn man eine kopiergeschützte CD auf dem Mac abspielt, wo der PC sofort abbricht, oder gar abstürzt. Dem Mac macht der Kopierschutz bspw. gar nix aus, er erkennt ihn nicht mal und man kann mit jedem x-beliebigen Brennprogramm ne Kopie herstellen - ebenso am Amiga, oder teilweise unter anderen Betriebssystemen auf dem PC...
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
ltiefland
07.05.2004, 22:08

Original von "spezies-8472"
Bei Audio-CD´s gibts dieses erklärte "Nichterkennen" übrigens, bspw. wenn man eine kopiergeschützte CD auf dem Mac abspielt, wo der PC sofort abbricht, oder gar abstürzt. Dem Mac macht der Kopierschutz bspw. gar nix aus, er erkennt ihn nicht mal und man kann mit jedem x-beliebigen Brennprogramm ne Kopie herstellen - ebenso am Amiga, oder teilweise unter anderen Betriebssystemen auf dem PC...
Das mit dem PC stimmt nicht ganz! Meinem NEC DVD-Brenner ist das mit dem Kopierschutz bei Audio-CDs auch egal. Der liest JEDE Schiebe, die ich einlege! Das hat er übrigens schon mit der Original-Firmware gemacht, mit der er ausgeliefert wurde. Mittlerweile habe ich natürlich eine aktualisierte, offizielle Version installiert!
Live Long And Prosper,

Lars Tiefland

no avatar
CaptainSJ
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

07.05.2004, 22:58

Original von "spezies-8472"
Meiner Erfahrung nach kommt das immer auf die Hardware, also das DVD-/CD-Laufwerk an. Mein CD-Brenner im PC z.B. hat Probleme mit geschützten Audio-CDs und ist daher auf einen speziellen Player, der meistens auf den CDs enthalten ist angewiesen, mein DVD-Laufwerk im PC und mein CD-Brenner im Notebook haben keine Probleme mit den CDs und spielen sie auch ohne besondere Software ab. Aber zu Abstürzen kam es bei mir noch nie, kann ich mir unter Windows XP auch kaum vorstellen, höchstens unter Windows 98/ME.
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
spezies-8472
08.05.2004, 19:51

Also WinXP ist mir schon häufiger komplett abgestürzt, wenngleich vielleicht auch nicht unbedingt wegen einer kopiergeschützten CD...
Was das lesen können von solchen CD´s angeht - stimmt, das kommt auf die Hardware an - einige CD-ROM-Laufwerke und einige Brenner können jede kopiergeschützte CD lesen, abspielen und die Brenner dann auch entsprechend kopieren, aber meistens benötigen sie trotzdem eine spezielle Clone-Software, weil die Kopierschutzverfahren normalerweise beim Kopieren durch die automatische Fehlerkorrektur der Laufwerke so korrigiert werden würde, dass die Kopie anschließend doch unbrauchbar wäre. Aber das Betriebssystem und die Hardwareumgebung scheinen auch Einfluß zu haben, denn ich habe es von Bekannten erfahren, dass sie am Amiga mit herkömmlichen PC-CD-Brennern alle Audio-CD´s kopieren konnten, OHNE spezielle Clone-Software, die es auf dem System noch gar nicht gibt, wie auf dem PC. Aber das gilt dann natürlich auch nicht automatisch für JEDEN Brenner am Amiga usw.
Na auf jeden Fall ist das ein weites Feld und wir werden keine umfassende, alles erschöpfende Antwort darauf finden, weil sich diesem Thema ganze eigenständige Foren widmen...
PS: das dürfte meine TRARAAAAA 200. Mitteilung hier sein, was ja vielleicht ne Beförderung mit sich bringt?
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
Admiral-Picard

09.05.2004, 14:37

Oh ich höre etwas von Win XP

wo sind den die genauen Probleme mit dem System!!!!! ;)

vielleicht kann ich dir helfen!!

no avatar
ccss

09.05.2004, 20:59

Ich kann alle Audio CD´S hören und brennen. Ich kann aber leider keine DVD´s abspielen , weil ich mir von Microsoft irgendwas dazu kaufen müsste. X(
Gibt es dazu vielleicht eine Geheimtrick?
Bild

no avatar
CaptainSJ
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

09.05.2004, 21:25

Original von "ccss"
Ich kann alle Audio CD´S hören und brennen. Ich kann aber leider keine DVD´s abspielen , weil ich mir von Microsoft irgendwas dazu kaufen müsste. X(
Hast du bei deinem DVD-Laufwerk kein Power-DVD oder Win-DVD als Zubehör dazubekommen?

Wenn du diese oder eine andere DVD-Abspielsoftware installierst, kannst du DVDs anschauen, auch im Media Player.
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Spielkind

Gebraucht gekauft

09.05.2004, 21:49

Hi,

ich verpasste damals das Abo der TNG-Boxen. Hatte auch noch keinen DVD-Player. Kaufte dann die Boxen später gebraucht bei Ebay. Und bezahlte so um 80- 90 Euro pro Box (Boxen waren bei Kauf ´neu´ und OVP). Mit dem Abo fährt man imo besser und kriegt die Box, etwa fürs gleiche Geld, bei Erscheinen.
Viele Grüsse

Spielkind

no avatar
spezies-8472
09.05.2004, 22:36

Original von "ccss"
a) gibts kostenlos als Freeware im Internet - versuchs mal bei Google
b) ist auch in jeder Windows-Version enthalten - aber das kann J.D. genauer erklären, wo der sich versteckt.

@ J.D. klar kannst Du helfen, nämlich mir mal erklären, wie die Datenträgerbereinigung funktioniert und wieso sie mir mein gesamtes Laufwerk gelöscht hat :-(

Und wo steckt das Windows-Tool, welches gelöschte Dateien zurückholen kann?

Gesperrt