Denke ich auch - ich glaube auch nicht, das sich hier in 150 - 200 Jahren noch viel menschliches Leben tummeln wird, wenn es so, wie jetzt, weiter geht.
Aber wollen wir auch mal hoffnungsvoll in die nähere Zukunft blicken: es regnet heute (zumindest hier) nicht und es ist schon (mal wieder) Mittwoch (einer in einer nicht enden wollenden Reihe von Mittwochen).
Wird bei Dir immer noch auf den Feldern herum gefahren - mit Mähdreschern - oder herrscht nun wieder Ruhe? Du musst doch einen tollen Blick in die Ferne haben, wenn dort Felder sind.
Das Universums - Die Wissensaft
Moderator: Holger
- NewNemo
"Guten Flug, Jim!"
Re: Das Universums - Die Wissensaft
Mein Blick ist nicht ganz so frei. Auf der einen Seite gibt es einen sehr dichten Baumstreifen, auf einer anderen liegt die Hügelkuppe des Feldes wo man was dahinter ist nicht einsehen kann. Aber ich schaue auf Grünes und wenn ich zum Fenster gehe auf unseren (künstlichen) Teich, der in dem knappen Jahr für das Refugium verschiedenster Vogelpärchen (Bachstelzen, Ringeltauben, Grünfinken, Enten..) geworden ist.
- NewNemo
Das ist schön - ein wenig Natur - das beruhig - zumindest empfinde ich es so...
...wir stehen hier direkt an der Straße und auf der anderen Seite ist ein bischen Baumbestand und danach kommt ein Schienenstrand der Bahn - wohl ein Nebengleis, denn nur so 1-2 x die Stunde fährt dort ein Güterzug entland.
Und weil unsere Kantine geschlossen wurde (jaja - Sparzwänge - haha) kommt nun ein Brötchenwagen 4 x am Tag vorbei...
Die Sonne scheint immer noch
...wir stehen hier direkt an der Straße und auf der anderen Seite ist ein bischen Baumbestand und danach kommt ein Schienenstrand der Bahn - wohl ein Nebengleis, denn nur so 1-2 x die Stunde fährt dort ein Güterzug entland.
Und weil unsere Kantine geschlossen wurde (jaja - Sparzwänge - haha) kommt nun ein Brötchenwagen 4 x am Tag vorbei...
Die Sonne scheint immer noch

"Guten Flug, Jim!"
Wenn ich vor die Tür Rauchen gehe beobachte ich auch gerne die Kreuzspinnen oder ein altes Hornissenpärchen. Ab und zu läßt sich auch eine kleine kurzschwänzige Maus sehen. Viele haben gar keinen Blick (mehr) dafür.
- NewNemo
Ich finde, so etwas -eben die kleinen Dinge im Leben - beruhigen sehr; auf unserem Balkon haben wir auch Leben - bisher zählte ich Vögel als kurzfriste Besucher, ein Eichhörnchen, welches mal ganz kurz vorbei schaute, Schnecken und ein Regenwurm in einem großen Topf. - Jahrelang hatten wir auch eine Kartoffelpflanze, die auf wundersame WEise (wahrscheinlich durch Austausch der Blumenerde) von einem Blumentopf zun nächsten wanderte.
Vor 2 Jahren habe ich (tapfer, tapfer - haha) ein Wespennest ausräuchen dürfen...
Vor 2 Jahren habe ich (tapfer, tapfer - haha) ein Wespennest ausräuchen dürfen...
"Guten Flug, Jim!"
Wir hatten bis vor 2 Wochen 5 Wespenester hier am Haus. Ich fand putzig wie die Wespen Lastensegler spielten (gefangenes Futter transportierend). Jetzt hat man sie profimäßig ausgeräuchert, damit sie an der Holzkonstruktion keinen Schaden machen können..
- NewNemo
Sonst habe ich auch nichts gegen die Tiere - aber ein Nest, auf dem Balkon, in einem Mauerloch...das muss nicht sein. Man konnte nicht mal frühstücken - immer flattern diese agressiven Viecher vor dem Mund und auf der Nahrung herum...und waren dann auch in der Wohnung.
"Guten Flug, Jim!"
wir hatten bei unserem Bürozubau vor einigen Jahren einen riesigen Hornissenkrug mit gut 30 - 40cm Durchmesser. Mein Vater hat ihn im Winter rausgelöst und in eine Glasvitrine gestellt. 

..aber ohne Hornissen.

- NewNemo
Mit oder ohne Hornissen ?
Ja - das möchte ich nun auch wissen...-auch wenn es nicht zum Threat hier passt
Ja - das möchte ich nun auch wissen...-auch wenn es nicht zum Threat hier passt

"Guten Flug, Jim!"