Tratsch & Quassel (11)
Moderator: Holger
Re: Tratsch & Quassel (11)
Hab mal gegoogelt. Ist ein netter Flecken an der Adria direkt an der Küste vor Venedig. Leider für mich viel, viel zu weit weg..
Bis zum Hafen Punta Sabbioni sind mit dem Auto 20 Minuten. Dann mit der Fähre/Schiff kannst du direkt mitten in Venedig aussteigen.
Vor 3 Jahren haben wir das schon mal gemacht - war sehr schön, nur etwas unpraktisch. Der Sohnemann saß da noch im Kinderwagen und über die 1000 Brücken in Venedig wird's dann unpraktisch...
2x fahren wir heuer noch nach Italien - im August für eine Woche und irgendwann dazwischen oder Anfang September dann nochmal über ein verlängertes WE. Wie gesagt: 4 Std Fahrzeit nehm ich gerne in Kauf
Vor 3 Jahren haben wir das schon mal gemacht - war sehr schön, nur etwas unpraktisch. Der Sohnemann saß da noch im Kinderwagen und über die 1000 Brücken in Venedig wird's dann unpraktisch...

2x fahren wir heuer noch nach Italien - im August für eine Woche und irgendwann dazwischen oder Anfang September dann nochmal über ein verlängertes WE. Wie gesagt: 4 Std Fahrzeit nehm ich gerne in Kauf
Vier Stunden muss ich Freitags u. Sonntags auch fahren. Nur bekomme ich Venedig dabei nie zu Gesicht. - Dann wieder bis morgen, Männer!
Venedig bekomme ich auch nur zu Gesicht, wenn ich nach den 4 Std bis Jesolo die Zeit zum Boot und dann die Bootsfahrt dazurechne (in Summe ca. 1 Std bis 1,5 Std.)
Bis Morgen, Freunde!!
Bis Morgen, Freunde!!
- NewNemo
In 4 Stunden mit dem Auto in Italien - feine Sache.
Wir fliegen 4 Stunden bis Georgien - davor aber noch 1 1/2 Std mit dem Auto, dann am Flughafen warten....also lange, lange - kein Vergleich und die Adria ist ja eine feine Sache, nicht nur Venedig, auch Kroatien oder Montenegro mit Euroas tiefster Schlucht.
Bitte nicht erschrecken: In Zeiten des neuen Datenschutzgesetzes habe ich einfach mal mein eigenes Foto hochgeladen.
Wir fliegen 4 Stunden bis Georgien - davor aber noch 1 1/2 Std mit dem Auto, dann am Flughafen warten....also lange, lange - kein Vergleich und die Adria ist ja eine feine Sache, nicht nur Venedig, auch Kroatien oder Montenegro mit Euroas tiefster Schlucht.
Bitte nicht erschrecken: In Zeiten des neuen Datenschutzgesetzes habe ich einfach mal mein eigenes Foto hochgeladen.
"Guten Flug, Jim!"
Das mit den neuen Avatar finde ich gut. Hat man endlich mal bessere Vorstellung vom Gegenüber. Du bist wie meine Großmütter auch über mich sagen würden, ein stattlicher Mann.
Einen Guten Morgen! Große Hitze kündigt sich an (z.Z. schon 21°C) und die nächsten 3 Tage heftige Gewitter. Hoffentlich erwischt mich letzteres nicht zum Feierabend. Leide habe ich immer Pech, kurz bevor ich zum Bus muss fangen die Unwetter meist an..

Einen Guten Morgen! Große Hitze kündigt sich an (z.Z. schon 21°C) und die nächsten 3 Tage heftige Gewitter. Hoffentlich erwischt mich letzteres nicht zum Feierabend. Leide habe ich immer Pech, kurz bevor ich zum Bus muss fangen die Unwetter meist an..
Guten Morgen Freunde,
Nette Idee mit dem neuen Bildchen, NewNemo!!
Kroatien und Slowenien sind auch nur 3-5 Std entfernt - ja, sogar Slowenien hat ein Stückchen Küste.
Vor gut 17 Jahren war ich mal in Kroatien, da fuhren wir mit dem Auto nach Split - 10Std Fahrzeit!!!
Heute ist alles mit der Autobahn verbunden und schnell erreichbar.
Nach Italien fahr ich nur bis Jesolo 4 Std - in Bibione bin ich in starken 3,5Std.
Auch hier wird's warm, Unwetter bleiben vorerst noch aus.
Nette Idee mit dem neuen Bildchen, NewNemo!!
Kroatien und Slowenien sind auch nur 3-5 Std entfernt - ja, sogar Slowenien hat ein Stückchen Küste.

Vor gut 17 Jahren war ich mal in Kroatien, da fuhren wir mit dem Auto nach Split - 10Std Fahrzeit!!!
Heute ist alles mit der Autobahn verbunden und schnell erreichbar.
Nach Italien fahr ich nur bis Jesolo 4 Std - in Bibione bin ich in starken 3,5Std.

Auch hier wird's warm, Unwetter bleiben vorerst noch aus.
Vor einigen Jahren war ich mal eine Woche in Kroatien (Plava Laguna). Traumhafte Urlaubsgegend an der Adria. Allerdings keine Sandstrände wie ich sie von Ost- u. Nordsee her kenne. Und unerwartet ich habe Schnitzel wie auch Sauerkraut oder Kartoffelbrei auf dem Speiseplan gefunden. Wohl ein Erbe aus K.u.K.-Zeiten.
Kroatien mag ich auch weniger - "Jugoslaven" sind bei uns eher weniger beliebt (wobei man hier aber keinesfalls von einer Aversion sprechen kann wie etwa gegen Türken, etc). Bei uns sind die Urlauber total gespalten: Die einen fahren NUR nach Kroatien, die anderen NUR nach Italien.
Mir sind die Italiener einfach sympatischer und der Sandstrand träg natürlich auch dazu bei.
Schitzel & Co findet man mittlerweile auf allen Speisekarten - das ist wohl an uns Österreicher und euch Deutsche angepasst.
Bei gilt im Urlaub striktes Schnitzlverbot!!
Mir sind die Italiener einfach sympatischer und der Sandstrand träg natürlich auch dazu bei.
Schitzel & Co findet man mittlerweile auf allen Speisekarten - das ist wohl an uns Österreicher und euch Deutsche angepasst.
Bei gilt im Urlaub striktes Schnitzlverbot!!

Mehr als 3..4x im Jahr steht Schnitzel bei uns im Jahr nicht mehr auf dem Speiseplan. Meine Mutter ist so vielschichtig u. abwechslungsreich das sich die Gerichte häufen. Ausnahme sind dabei nur Suppen u. Eintöpfe, die gibt es ein wenig häufiger. Wenn wir vom Balkan u. den Südslawen (Yugoslawen) sprechen muss ich sagen das ich eher Bauchschmerzen habe wenn ich an die nationalistischen Serben oder die moslimischen Bosnier denke.