Tratsch & Quassel (13)

Moderator: Holger
zimmerer

Re: Tratsch & Quassel (13)

29.08.2019, 10:44

Sie sucht nach einem sogenannten Körberlgeld!! :lol:

Orville hat ganze 14 Episoden - also sind noch 3 ausständig.
Dann wird's bis zum Start von DSC und PIC eine kleine Durststrecke, die nur mit 6 Shortys ein wenig verkürzt wird.
Im Frühjahr (April/Mai) darf ich mich dann aber auch auf eine neue Staffel "Westworld" freuen. Die Serie hat es auch in sich und gefällt mir sehr gut.
Schade das sonst im Westernbereich nichts ansteht...

Holger
Moderator

29.08.2019, 11:28

Ich warte nun fast 2 Jahre auf die finale Staffel von GoT. Fand das schon bei Harry Potter haarig das Finale über 2 Jahre in je einem Halbfilm zu sehen. Auch bei HoW hat man sich übermäßig Zeit mit der Veröffentlichung der letzten Staffel auf DVD/BR gelassen, ebenso bei "Once upon a time". Mir scheint das wird langsam zur Masche. Und dann werden Serien in nicht geringen Maße abgerbrochen bzw. nicht fortgesetzt und man sitzt dann auf 3 oder 4 DVD's die keinen Abschluß haben. Andererseits kann man (und will man) nicht fünf oder sechs Jahre warten bis eine Serie vollständig erschienen und abgeschlossen ist. So lange lebt man ja nun auch nicht..

zimmerer

29.08.2019, 12:45

HoW hat echt lang gedauert... In näherer Zukunft werden DVD und BD Veröffentlichungen von Serien wegsterben - VoD ist das Zauberwort.
Wobei hier in Kürze eine starke Überflutung von Streamingdiensten vorherrschen wird. Momentan brauchen wir "nur" Amazon Prime und Netflix.
Bald startet Disney+ und dann kommt ja von HBO auch ein eigener, und und und...

lustiges Detail zu Prime, Netflix - habe gestern einen neuen Fernseher gekauft (ein kleines 32" und billiges Gerät fürs Kinderzimmer) - das Gerät hat WLAN und auf der Fernbedienung eigene Tasten für Netflix, Youtube, Amazon Prime und eine frei Programierbare...
Und das für 180€!!!!!! :shock:
(Bildqualität dementsprechend weniger gut - aber für die Kids reichts)

Holger
Moderator

29.08.2019, 15:21

Und jeder Streamingdienst will extra bezahlt werden. Kannst Dir ja schon mal überlegen was Du als Zweitjob machst damit Deine Kinder wenn sie im Teenie-Alter sind allen schauen können was sie gerne möchten. :lol:
Wenn das eine unvermeidliche Entwicklung sein sollte, werde ich mich eher rar machen.

Für heute dann erst mal tschüss!

zimmerer

29.08.2019, 15:29

Das Resultat aus dieser Entwicklung wird wieder eine stark aufkommende Videopiraterie zur Folge haben.
Momentan kann man mit überschaubaren 20€/Monat Netflix UND Prime genießen - wenn das gegen 50€ geht, wird's kaum noch Interessenten für alle Dienste geben. Dann steigt wieder die Anzahl der Websites mit solchem Kontent.

Meine Kinder haben das zu schauen, was verfügbar ist. Wir mussten mit 2 Sendern auskommen... :lol:

Dann bis Morgen - Tschüs.

Holger
Moderator

30.08.2019, 06:20

Freitag. :D Euch einen Guten Morgen!
Zimmerer Du vergisst das zu den 20 EUR noch die staatlichen Rundfunk- u. Fernsehgebühren und für den Haushalt evtl. noch ein Kabelanschluß. bzw. Internetanschluß dazu kommt. Da musst Du noch mal 25+ EUR drauflegen und bist bereits nahe den 50 EUR.. ;)

Holger
Moderator

30.08.2019, 10:04

..ein schönes Wochenende!

zimmerer

30.08.2019, 13:48

Hallo,

Leider Server eingegangen... Wenigstens das Internet geht nun wieder...

GIS hab ich ~25€/Mo und Internet 30€/Mo + 8€/Mo für Prime. Das reicht mir!!! Noch weitere Streamingdienste werde ich nicht abonieren!!

Bis Montag dann - Tschüs.

Holger
Moderator

02.09.2019, 07:18

Einen Guten Morgen und einen guten Start in die Woche! Nach dieser Woche habe ich dann erst mal wieder eine Woche Urlaub.
Sachsen und Brandenburg haben gewählt. Es ist beschämend und erschreckend das 1/4 der Menschen aus vorgeblichen Protest den braunen Rattenfängern nachgelaufen sind. Was das Schlimmste ist das man nicht die richtigen Schlussfolgerungen ziehen wird, der Tunnelblick der Etablierten ist kein anderer wie der der Betonköpfe aus der alten DDR-SED-Führungsriege. Nach der nächsten Legislatur wählen die Menschen dann zu einem Drittel braun.. :(

zimmerer

02.09.2019, 11:27

Guten Morgen Freunde.
Bei uns stehen auch neue Wahlen an - diesmal wird wieder die ÖVP (die Wirtschaftler) vorne liegen. Ob dann durch diese sogenannte "Ibiza-Affäre" die Blauen nun so geschwächt sind, dass die Roten (SPÖ) mit ihrer Tussi an der Parteispitze nun die Koalition mit der ÖVP eingehen werden, wage ich zu bezweifeln. Schön wäre eine absolute Mehrheit, dann könnte die ÖVP ordentlich regieren und bräuchte sich von keiner anderen Partei dreinreden lassen.

Unser Server ist leider durch einen Stromausfall kaputt - Daten sind sicher und das Werk wird bis Mittwoch wieder laufen. Internet funzt, Mails werden heute wieder gehen und die Daten kommen dann am Mittwoch.

Und Samstags der CAS-Bewerb war DER HAMMER!!

Gesperrt