Tratsch & Quassel (7)
Moderator: Holger
Re: Tratsch & Quassel (7)
So bin wieder am Arbeitsplatz: Euch einen Guten Morgen! Fünf Wochen Normalität, dann ist Weihnachten..
Guten Morgen.
Das Stocken des 7knackspiels ist auf Frust zurückzuführen...
Das Stocken des 7knackspiels ist auf Frust zurückzuführen...

- NewNemo
Guten Morgen - ja, wir waren weit - wir werden wieder weit vorankommen, wir schaffen das. Oder um Holger wieder in alten Zeit schwärmen zu lassen - das wird unser (hihi) 5-Jahres Plan....
Rom organisiert einen Streik gegen seinen Bruder - inteessante Episode.

Rom organisiert einen Streik gegen seinen Bruder - inteessante Episode.
"Guten Flug, Jim!"
Etwa 150 Punkte trennten uns von einem neuen Rekord. Tja manchmal ist's verhext. Die Streik-Episode ist für mich wieder ein Beispiel einer guten Ferengi-Storry. Auch wenn man wie NewNemo die groß- u. schlitzohrigen Figuren sonst nicht so toll findet.
- NewNemo
Inzwischen aber gewöhne ich mich an die Ferengi und der Streik zeigt auch, ebenso wie die Episode mit der Mutter von Quark und Rom, das sich die Ferengi Kultur langsam verändert. Erinnert mich manchmal ein wenig an die Zünfte und Bünde im Mittelalter und an die Hanse - meine Lieblingscharaktere sind die Ferengi noch nicht, aber Rom und sogar Quark haben für mich ihre guten Seiten.
Bange Frage: Werde ich am Ende gar ein Ferengi-Freund ??????
Bange Frage: Werde ich am Ende gar ein Ferengi-Freund ??????

"Guten Flug, Jim!"
Oja, spätestens ab der Episode: Der glorreiche Ferengi!!!
Das wir nur noch 150 Zähler am Rekord dran waren wusste ich nicht... Naja, kann man halt nix machen...
Quizfrage Open Range: Wie heißt der Stallbesitzer der für unsere Beiden Cowboy ein wertvoller Verbündeter wird?

Das wir nur noch 150 Zähler am Rekord dran waren wusste ich nicht... Naja, kann man halt nix machen...
Quizfrage Open Range: Wie heißt der Stallbesitzer der für unsere Beiden Cowboy ein wertvoller Verbündeter wird?
Keine Ahnung, Zimmerer. Hab den viel zwar ein halbes Dutzend Male gesehen und weiß wen Du meinst, aber der Name..(?)
Die Ferengi in den ersten TNG-Folgen, haben mir damals nicht wirklich gefallen. Das änderte sich dann wirklich erst mit DS9, als sie nicht nur nervige, profitbesessene Kobolde waren.
Die Ferengi in den ersten TNG-Folgen, haben mir damals nicht wirklich gefallen. Das änderte sich dann wirklich erst mit DS9, als sie nicht nur nervige, profitbesessene Kobolde waren.
- NewNemo
Der Typ aus dem Pferdestall, der während des Gefechts aus der Luke vom Dachboden schießt - oh mann, da versage auch ich, Zimmerer - Du hat uns mit Deiner Frage gepackt. Er spielt eine wichtige Mini-Rolle - aber sein Name...oh oh....
"Guten Flug, Jim!"
Percy, und er feuert mit einer Winchester Modell66 - genannt Yellowboy.
Andere Frage: Weshalb ist Charlie zu Beginn des Films so verärgert über Button?
Da geb ich dir Recht, Holger. Die Ferengi in TNG waren vor allem zu Beginn der Serie extrem nervige Kreaturen. Sie sollte ja ursprünglich statt der Klingonen die neuen Bösewichter sein. Hat nicht geklappt - da hat man mit den Romulanern mehr Erfolg gehabt.

Andere Frage: Weshalb ist Charlie zu Beginn des Films so verärgert über Button?
Da geb ich dir Recht, Holger. Die Ferengi in TNG waren vor allem zu Beginn der Serie extrem nervige Kreaturen. Sie sollte ja ursprünglich statt der Klingonen die neuen Bösewichter sein. Hat nicht geklappt - da hat man mit den Romulanern mehr Erfolg gehabt.
- NewNemo
Weil Charley die Herd verlassen hat denke ich....
Gibs zu, Zimmerer - Du hast Dir den Film gestern abend angesehen
Gibs zu, Zimmerer - Du hast Dir den Film gestern abend angesehen

"Guten Flug, Jim!"