Tratsch & Quassel (13)

Moderator: Holger
NewNemo
Re: Tratsch & Quassel (13)

28.08.2019, 10:52

Eine malerische Küste, EU + NATO-Mitglied, angenehmes Klima - klar, das Kroatien (die sind ja inzwischen auch von Touristen überlaufen) ein attraktives Fleckchen für eine Immobilien geworden ist.

Guten Tag....
"Guten Flug, Jim!"

Holger
Moderator

28.08.2019, 11:44

Sir Peter Ustinov hatte sich dort auch einen schönen Zweitsitz in malerischer Gegend erbaut, der war was Wohnkultur und Essen belangt dem Guten u. Schönen sehr angetan. Leider haben nur wenige was von der Schönheit und dem Naturreichtum dieses Landes. Wie in allen ehemaligen Ostblockstaaten hat es eine Schicht von skrupellosen und mafiösen Elementen nach oben an die Macht und den Reichtum gespült und eine große soziale Zersplitterung verursacht. Die orthodoxe Kirche versucht über Duldsamkeits- u. Demutsfloskel zu kitten und die Volksseele nicht überkochen zu lassen. Ich denke das der gesamte Balkan noch viel sozialen und ethnischen Sprengstoff für die Zukunft parat hält.

zimmerer

28.08.2019, 13:09

Das Land ist ja sehr schön, nur sträubts mich vor einem Urlaub dort, weil die Kraoten und Slowenen Grenzkontrollen durchführen und der Urlauberverkehr ordentlich gestaut wird (wozu gibt's Schengengrenzen???), trotz EU kein Euro und nicht zuletzt diese typische "Jugo" Mentalität.

Ich brauch das nicht!!! Da fahr ich lieber ohne Stress nach Italien, kann mit Euro zahlen und die verstehen mich wirklich nicht (deutsche Sprachen) und tun bloß so und du wirst übern Tisch gezogen....
Mag sein, dass ich da etwas Vorurteils beslastet bin, aber wir haben von dem Volk genug hier bei uns, die brauch ich im Urlaub nicht auch noch...

Holger
Moderator

28.08.2019, 13:21

Eben gefunden: Bill Shatner kommt nächstes Jahr nach Deutschland!
„Star Trek II: Der Zorn des Khan“: mit William Shatner – Tickets, Termine, Vorverkauf

„Star Trek II: Der Zorn des Khan“: William Shatner stellt den Film in Berlin und Essen persönlich vor – Tickets, Termine, Vorverkauf

Jaaaaa bzw. Khaaaaan! Captain Kirk kommt nach Deutschland, wo „Star Trek II: Der Zorn des Khan“ an zwei Abenden aufgeführt wird. Danach stellt sich Shatner bei einem Q+A den Fragen des Publikums.

13 „Star Trek“-Filme wurden seit 1979 ins Kino gebracht, dieser hier gilt als der beste: „Star Trek II: Der Zorn des Khan“ aus dem Jahre 1982. Nicht nur, weil Captain Kirk (William Shatner) darin auf seinen Widersacher, dem aus der Verbannung heimkehrenden und auf Rache sinnenden Khan Noonien Singh (Ricardo Montalban) trifft – sondern weil sich Kirks treuer Wegbegleiter Spock (Leonard Nimoy) am Ende für die Crew der Enterprise opfert.

Seit 37 Jahren also bewegt das zweite „Star Trek“-Abenteuer die Sci-Fi-Gemeinde. Grund genug für William Shatner, für zwei Abende in Deutschland den Film vorzustellen. Nach der Vorführung des Werks stellt sich der 88-jährige Kino-Admiral den Fragen des Trekkie-Publikums bei einem „Q +A“.

William Shatner presents Star Trek II – The Wrath of Khan / Der Zorn des Khan

11.03.20 – Essen, Lichtburg
12.03.20 – Berlin, Admiralspalast

Tickets:

Ab 28. November (10 Uhr) bei Eventim:.

https://www.eventim.de/artist/william-s ... iliate=BLG

Holger
Moderator

28.08.2019, 14:07

Es gibt aber auch Negativ-Schlagzeilen aus den ST-Umfeld:
Klarer Fall von missbrauchtem Vertrauen.

„Star Trek“-Star Chris Obi (51) wird beschuldigt, zwischen 2012 und 2018 sechs Schauspielschülerinnen beim Proben von Liebesszenen in seinem Haus sexuell belästigt und eine von ihnen vergewaltigt zu haben.

Wie die britische „The Sun“ berichtet, wurde Obi am Montag bei seiner Ankunft aus Los Angeles im Flughafen Heathrow von der Polizei festgenommen. Die Zeitung zitiert einen Polizeisprecher mit den Worten: „Die Anschuldigungen gegen ihn wurden von sechs Frauen erhoben und beziehen sich auf einzelne Vorfälle, die in einer Wohnung in Notting Hill stattgefunden haben sollen.“ Obi bestreitet den Angaben nach die Vorwürfe.
(Quelle: Bild)

Er spiele T'Kuvma in Star Trek Discovery. Er ist aber zur Zeit auf Kaution auf freiem Fuß..

Holger
Moderator

28.08.2019, 15:56

..bis morgen, Männer!

zimmerer

28.08.2019, 16:14

Ja, vor solchen Vorfällen ist auch das ST-Universum nicht gefeit...

Bis Morgen Männer - Tschüs.

Holger
Moderator

29.08.2019, 06:22

Euch einen Guten Morgen! Muss heute meine Arbeit vom Montag wiederholen. Hat Am Dienstag eine Gutschrift in 5-stelliger Höhe auf den Vormonat gegeben so das die Ergebnisse neu berechnet werden müssen. Arbeit 2x machen - man gönnt sich ja sonst nichts.. :(

zimmerer

29.08.2019, 07:19

Guten Morgen!

Gestern noch mit meiner Frau Bretter gestrichen bis halb 8 am Abend. Sie wollte was tun, da hab ich nicht Nein gesagt. :lol:
Arbeit doppelt machen ist auch nicht so mein Ding....

Hast du Orville schon gesehen?

Holger
Moderator

29.08.2019, 10:26

Habe die letzten beiden Episoden noch nicht gesehen. Einfach keine Zeit dazu. Kommt Montag nicht schon die letzte der 2. Staffel?
(Eine Hausfrau und Mutter die nach Arbeit sucht, weil sie nichts zu tun hat? :shock: :lol:)

Gesperrt