eine kurze Frage!!!
ich habe mir gestern noch mal die 1.Staffel angesehen und kann mir jemand sagen ob:
in der 6. Folge "Die Kraft Des Geistes" oder "Mind War" der Polizist von der Psypolizei von dem Darsteller von Check off gespielt wird ??? ?( ?(
OFFTOPIC: Babylon 5
Moderator: Holger
- Roland Hülsmann
Ja, der Darsteller von Chekov (!) in TOS, Walter Koenig, spielt den Chef des Psi-Chors Bester. Er wird noch sehr viel öfter auftauchen! Ein toller Schauspieler.Original von "J.D."
eine kurze Frage!!!
ich habe mir gestern noch mal die 1.Staffel angesehen und kann mir jemand sagen ob:
in der 6. Folge "Die Kraft Des Geistes" oder "Mind War" der Polizist von der Psypolizei von dem Darsteller von Check off gespielt wird ??? ?( ?(
Gruß
Roland
- Admiral-Picard
Der Pilotfilm von Crusade ist ´A Call To Arms´ und läuft unter den Filmen von Babylon 5. Kurze Inhaltsangabe von Crusade:
Insgesamt gab es nur 13 Folgen von Crusade, danach wurde die Serie eingestellt. Der Sender wollte sie mit mehr Sex and Crime aufpeppen, JMS war dagegen. Die Q uoten waren wohl auch nicht ganz der Renner. In Deutschland ist sie glaube ich nie gelaufen, daher wird es die Serie auch nicht auf Deutsch geben. Man wird sich mit dem Original ´begnügen´ müssen. Es war mal die Rede dass eine Babylon 5 Movie-Box herauskommen soll mit allen Filmen auf DVD und auch den 13 Crusade-Folgen, aber bislang ist noch kein VÖ-Termin angesetzt worden.
Noch etwas zu Walter Koenig: Während er in Star Trek manchmal fast wie der Pausenclown wirkte, zeigt er in Babylon 5 was er kann, ein wirklich guter Schauspieler, der die Rolle des Bester unglaublich überzeugend spielt. Die Psi-Polizei heisst im Original übrigens ´Psi-Corps´ und die Polizisten ´Psi-Cops´ und müssen mindestens P 12 sein, zum Vergleich, sowohl Lyta Alexander (am Anfang) als auch Talia Winters sind P 5 (und Commercial Telepaths).
Quelle: imdb.com
Several years after the end of the Great War (detailed in the main Babylon 5 TV series) the former servants of the now-exiled Shadows attempt to avenge their old masters by introducing a powerful biological weapon into Earth´s atmosphere. After five years of adapting itself to humanity´s genetic makeup, it will kill every human being on the planet. Since this plague was the product of a technology far ahead of humanity´s, there isn´t enough time to develop an original solution - instead, humanity will have to comb through the ruins of older alien civilizations with the hope of finding some ancient, advanced technology that can cure the disease. Leading this high-stakes archeological mission is a starship of the new Interstellar Alliance, the Excalibur, and its crew drawn from the Alliance´s elite troubleshooting corps, the Rangers.
Insgesamt gab es nur 13 Folgen von Crusade, danach wurde die Serie eingestellt. Der Sender wollte sie mit mehr Sex and Crime aufpeppen, JMS war dagegen. Die Q uoten waren wohl auch nicht ganz der Renner. In Deutschland ist sie glaube ich nie gelaufen, daher wird es die Serie auch nicht auf Deutsch geben. Man wird sich mit dem Original ´begnügen´ müssen. Es war mal die Rede dass eine Babylon 5 Movie-Box herauskommen soll mit allen Filmen auf DVD und auch den 13 Crusade-Folgen, aber bislang ist noch kein VÖ-Termin angesetzt worden.
Noch etwas zu Walter Koenig: Während er in Star Trek manchmal fast wie der Pausenclown wirkte, zeigt er in Babylon 5 was er kann, ein wirklich guter Schauspieler, der die Rolle des Bester unglaublich überzeugend spielt. Die Psi-Polizei heisst im Original übrigens ´Psi-Corps´ und die Polizisten ´Psi-Cops´ und müssen mindestens P 12 sein, zum Vergleich, sowohl Lyta Alexander (am Anfang) als auch Talia Winters sind P 5 (und Commercial Telepaths).
- CaptainSJ
- Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant
Also manchmal kommt es mir so vor, als würdest du gar nicht aus Amerika kommen. Wäre dem nämlich so, müsstest du die englische Sprache wenigstens gut beherrschen können. Demnach hätte dir klar sein müssen, dass Chekov niemals wie "Check Off" geschrieben wird. Der müsste ja dann auf deutsch "Abhaker", "Ankreuzer" oder "Nachzähler" heissen.Original von "J.D."
Es kam mir schon vorher so komisch vor, als du im Thema "Hilfe, dieses Outfit" in der "Voyager auf DVD"-Rubrik folgendes geschrieben hattest:
Das ist doch nicht wirklich richtiges Englisch. Sonst hätte ich es nämlich richtig verstanden. Schaue schließlich die ganzen StarTrek Serien und B5 auf englisch und verstehe beinahe jedes Wort.Original von "J.D."
Meine Verwandten haben mich angerufen und gesagt ob das richtig ist. Die haben mir diese Box genau beschrieben und haben mir dabei gesagt
"The main cover of the Box are red a very light red. The intern part of teh box are red too, thers are one pice of paper withe seven parts where the DVD wheres."
Jetzt will ich es sofort genau wissen. Hältst du uns hier zum Narren oder nicht?
- Roland Hülsmann
Ich hätte nie zu träumen gewagt, daß ich auch einmal Phoebe J. korrigieren darf und mehr weiß als sie:Original von "Phoebe J."
Insgesamt gab es nur 13 Folgen von Crusade, danach wurde die Serie eingestellt. Der Sender wollte sie mit mehr Sex and Crime aufpeppen, JMS war dagegen. Die Q uoten waren wohl auch nicht ganz der Renner. In Deutschland ist sie glaube ich nie gelaufen, daher wird es die Serie auch nicht auf Deutsch geben.

Crusade wurde zwar meines Wissens nicht im deutschen Free-TV gezeigt, aber auf VHS gab es sie als deutsche PAL-Version zu kaufen. Es gab sechs Kassetten, wobei auf der 6. Kassette drei Folgen waren. Ich hatte sie mir damals alle gekauft und auf Video-CD (1 CD pro Folge) überspielt, um sie für die Nach-VHS-Aera zu konservieren.
Gruß
Roland
(hofft, daß auch diese "Mini-Serie" den weg auf DVDs findet)
:nx01:
Tja, Roland, denn kreuze den Tag mal rot im Kalender an.
Tatsächlich ist es so dass ich im Falle von Star Trek zwar über ein ein recht ausgeprägtes Hintergrundwissen verfüge und mich auch darum bemühe das zu vervollständigen, im Fall von Babylon 5 allerdings erst durch die DVD Veröffentlichungen zum Fan wurde und mich noch bemühe mir sämtliches Hintergrundwissen anzueignen und zu vervollständigen. In dem Falle konntest du mir jetzt helfen! Danke!
Also hiermit widerrufe ich meine vorherige Aussage dass es Crusade nicht in Deutschland gegeben hat - auf VHS ist es erschienen!
Was J.D.s Englisch angeht, hm, ich weiss nicht ob mich das wundern soll. Tatsächlich frage ich mich in einigen amerikanischen Foren, die ich schon besucht habe ob die Amerikaner wissen wie man etwas auf englisch schreibt. Klar nicht alle, aber teilweise ist das peinlich was dort unter englisch läuft.
Dennoch würde mich das ganze auch mal interessieren.

Also hiermit widerrufe ich meine vorherige Aussage dass es Crusade nicht in Deutschland gegeben hat - auf VHS ist es erschienen!
Was J.D.s Englisch angeht, hm, ich weiss nicht ob mich das wundern soll. Tatsächlich frage ich mich in einigen amerikanischen Foren, die ich schon besucht habe ob die Amerikaner wissen wie man etwas auf englisch schreibt. Klar nicht alle, aber teilweise ist das peinlich was dort unter englisch läuft.