Anti-Star-Trek

no avatar
Phoebe J.

09.03.2004, 21:44

Hey, auch Trekkie-Kritiker können durchaus was im Kopf haben, wie dein Beispiel beweist! ;)
Klar nervt es und ich habe dann mein Hobby auch immer recht low-profile gehandelt, aber mit der Zeit wird das besser, vor allem wenn man dann unter Erwachsenen sagt daß man Trekkie ist kommen da meist weitaus weniger Vorurteile (wenn man selbst erwachsen ist - zu dem andern Thema sag ich nix! :rolleyes: ).
Mich würde es auch total nerven und von daher verstehe ich euch schon daß ihr auf die Leute schimpft.
Was ich oben geschrieben habe hat sich bei mir auch erst im Lauf der letzten Jahre mehr und mehr herauskristallisiert. Früher war das auch anders, und gerade wenn ich daran zurückdenke verstehe ich euch nur zu gut.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)

Bild

no avatar
Stef´An

11.03.2004, 12:01

Original von "Phoebe J."
Die Star Trek Hasser sind nicht gerade für ihre Toleranz bekannt (wobei ich diesen Begriff nicht in der wortwörtlichen Übersetzung, sondern in dem positiven Kontext meine, in dem er bekannt ist), Trekkies dafür schon.
Auch diese Aussage ist sehr gewagt. Ich habe festgestellt, je fanatischer man bei einer Sache ist, und sei es Star Trek oder der bevorzugte Sportverein, desto unflexibler wird man. Das gipfelt meiner Meinung nach in den Themen Politik und/oder Religion; in den wenigsten Fällen lassen sich Leute von einer anderen Meinung überzeugen, meistens lassen sie die andere aus Prinzip noch nicht mal gelten, was leider oft genung in Kriegen ausgeartet ist.
Bei Trekkern ist es zum Glück noch nicht ganz soweit, aber nur weil Star Trek Toleranz predigt, heißt das nicht, daß das auch gelebt wird. Mir sind viele sogenannte ST-Fans aufgefallen, die eigentlich eher durch Wichtigtuerei, Intoleranz und Unflexibilität auffallen, sogar in diesem Forum... Das ist in dem Zusammenhang zwar nicht logisch, aber da kommen wir wieder zu meinem Lieblingszitat von Dr. Gillian Taylor... ;)
Ich hoffe inständig, es handelt sich hierbei um die berühmten Ausnahmen zur Regel, aber ich kann es leider nicht beschwören.
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

Antworten