Welches Buch lest ihr gerade?
- NewNemo
Danke für die Info - bin (heute erst gekauft) bei Band 1 (Der Vorbote) auf Seite 64 - bisher ein wenig langatmig - die Szenen auf der U.S.S. Sagittarius waren etwas zu ausführlich - die Personen dort an Bord wurden ausführlich beschrieben und dann verlies Lt. Ming Xiong das Schiff - wozu dann die lange Personenbeschreibung, wenn es eh´nur eine Zwischenstation war...also bisher (bis Seite 64) ist es nicht so der Hit ...da muss dann nun schon etwas kommen - an Handlung und Einfallsreichtum...
"Guten Flug, Jim!"
- Michael Wichert
Re: Welches Buch lest ihr gerade?
Kommt noch und die Sagitarius-Crew wird deswegen so beschrieben weil das Schiff in den anderen Büchern noch vorkommt und dann auch für die weitere Handlung wichtig wird.
Die Bücher gewinnen aber an Fahrt..
- NewNemo
Stimmt - bin nun auf Seite 150 und viele kleine Details machen Laune wie z.B. "Es ist grün" als Scott ein undefinierbares alkoholisches Getränk erhält oder Infos über den Vorgänger von Pille auf der Enterprise, Dr. Mark Piper oder das man näheres zur TOS Episode "Spitze des Eisbergs" erfährt oder von Kirks Vorgänger Pike...ja - so langsam macht es Laune, man muss sich halt erst an den Stil gewöhnen...
"Guten Flug, Jim!"
Hab heut morgen mit Vanguard Band 4 angefangen, lustigerweise hab ich neulich erst die TOS Episode mit den Organiern gesehn^^
Und eben hab ich gesehen, dass in der brasilianischen Fußball-Olympiamannschaft ein gewisser Diego Reyes mitspielt xD
Und eben hab ich gesehen, dass in der brasilianischen Fußball-Olympiamannschaft ein gewisser Diego Reyes mitspielt xD
Ja, TOS ist das reine Leben..
- Aber schön das sich mal wieder ein neuer User hier äüßert. Herzlich willkommen! Wir hoffen das das nicht das einzigste Mal war das Du hier ins Board geschaut hast.

Naja danke, muss mal gucken so viel is hier halt net los^^
- NewNemo
Bin bei Vanguard II - doch hier ist schon noch einiges Leben - "it´s life, Jim..." 

"Guten Flug, Jim!"
Jetzt hast Du Dich doch festgebissen..
- NewNemo
Obwohl das erste Buch vom Stil her besser geschrieben war - erinnert ein wenig an Babylon 5 und das erste Auftauchen, die ersten Spuren der Schatten.... - ja - ich bleibe Vanguard-mäßig am Ball 

"Guten Flug, Jim!"