Tratsch & Quassel (14)
Moderator: Holger
Re: Tratsch & Quassel (14)
Leider sind durch den scheiß Föderalismus (sorry) noch Unterschiede in den einzelnen Regionen vorhanden. Aber nach und nach wird das öffentliche Leben auf Sparflamme umgestellt. Läden (außer Nahrungsmittel, Medizin, Benzin, und Geld) werden so geschlossen. Einzig die Produktion der freien Wirtschaft entscheidet selber über den Umfang der Einschränkungen. Und der öffentliche Verkehr bleibt bestehen, aber mit vermindertem Angebot nach Sonntagsfahrplan. Alle Veranstaltungen auch durch private Träger werden eingestellt, sowie der gesamte Schul- und Lehrbetrieb. Ebenso gibt es keine öffentliche Kinderbetreuung mehr. - Jetzt muss sich erst mal zeigen was davon wie wirkt. Ich denke bis Ostern wird sich erst mal nichts verändern.
Dann sind eure Maßnahmen den unsrigen jetzt gleich. Ich denke das ist wichtig und richtig. Die Maßnahmen kommen bei uns nun rechtzeitig, in China hätte es nie so weit kommen müssen, wenn es rechtzeitig erkannt worden wäre. Leider sind durch deren Billigarbeitskräfte die in Italien für die Modebranche arbeiten nun auch hier solche Zustände.
Jedoch haben die das ganze schon eingedämmt und wir werden das in den nächsten Wochen auch schaffen!!
Wirkstoffmäßig gibt's noch keine News?
Jedoch haben die das ganze schon eingedämmt und wir werden das in den nächsten Wochen auch schaffen!!
Wirkstoffmäßig gibt's noch keine News?
China hätte gleich alle Grenzen zumachen müssen, nach innen wie nach außen. Konsequent und ohne wenn und aber. Der Virus stammt von dem Fischmarkt von Wuhan wo ein reger (und illegaler) Handel mit Wildtieren (zum Verzehr) stattfindet. Wahrscheinlich durch Fledermäuse, die man dort sogar isst. Jetzt hat die Regierung endlich ein Verbot zu Fledermäusen, Waschbären und Co. erlassen. Jahrzehnte zu spät. Denn der Vorläufer das SARS-Virus von 2002/03 hat wohl die gleiche Ursache.
Diese ganzen unhygenischen Saubartl-Länder wie China und Indien.... Da gehört allgemein ein Riegel vorgeschoben....
Fressen lebende Mäusebabys, Fledermäuse, rohe Frösche, etc... Da kann nix gutes dabei rauskommen...
Jetzt habe ich bereits auch auf egun, wo ich meine Griffschalen anbiete, ein momentanes Versandloch bekannt geben müssen.
Aber der Verkauf dort hält sich sehr in Grenzen - ist ja nur ein Hobby.
Fressen lebende Mäusebabys, Fledermäuse, rohe Frösche, etc... Da kann nix gutes dabei rauskommen...
Jetzt habe ich bereits auch auf egun, wo ich meine Griffschalen anbiete, ein momentanes Versandloch bekannt geben müssen.
Aber der Verkauf dort hält sich sehr in Grenzen - ist ja nur ein Hobby.
Hier wie man es nicht machen sollte:
14. März 2020 Weißes Haus: US-Präsident Donald Trump bei einem Krisentreffen in Washington
US-Präsident Donald Trump bei einem Krisentreffen in Washington
(Quelle: © Drew Angerer/Getty Images Zeit-online)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ist jetzt Dein 2. Standbein, Deine Griffschalen (?)
14. März 2020 Weißes Haus: US-Präsident Donald Trump bei einem Krisentreffen in Washington
US-Präsident Donald Trump bei einem Krisentreffen in Washington
(Quelle: © Drew Angerer/Getty Images Zeit-online)
Man könnte in die Tischkannte beißen..Wie hieß das noch gleich? "Corona... äh, Coronavirus", murmelt Donald Trump ins Mikrofon und wirft nochmal einen genauen Blick auf die
Blätter auf dem Redepult, kurz bevor er am Freitagnachmittag den nationalen Notstand – "zwei sehr große Worte" – für die Vereinigten
Staaten ausruft. Das bedeutet vor allem: mehr Geld. 50 Milliarden Dollar werden nun aus dem US-Bundeshaushalt freigegeben. Geld, das
stets für solche Notstände bereitsteht und nun im Kampf gegen das Coronavirus eingesetzt werden soll.
Trumps Auftritte in diesem Szenario haben da viele verstörende Momente. Unter den vielen bizarren Pressekonferenzen, die der amerikanische
Präsident in seiner Amtszeit abgehalten hat, rangiert die jüngste weit vorn. Um den Präsidenten herum stehen hochrangige Vertreter großer
US-Konzerne wie Walmart oder Google. Sie alle sind Teil der Inszenierung von Trumps großem Plan: Eine "öffentlich-private Partnerschaft"
von Politik und Unternehmen, um das Virus zu bekämpfen. Google etwa entwickle gerade eine Website, auf der man seine Symptome eingeben
könne. Daraufhin bekomme man gegebenenfalls ein Drive-in-Corona-Testzentrum in der Nähe genannt – für das wiederum Walmart, Target
und Co einen Teil ihrer Parkplätze zur Verfügung stellen.
Einen nach dem anderen ruft Trump die Wirtschaftsbosse nach seiner Ansprache nach vorn – wie Schulkinder, die sich ihr Zeugnis abholen
sollen. Ein Repräsentant des Pharmaunternehmens Roche dankt der Lebensmittelüberwachungs- und Arzneimittelbehörde FDA für die
ungewöhnlich schnelle Genehmigung eines Corona-Schnelltests, der nun rasch unter die Leute gebracht werden soll. Trump: "Großartige
Firma. Nächster!"

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ist jetzt Dein 2. Standbein, Deine Griffschalen (?)

Ich mach dann Feierabend. Bis morgen!
Die Griffe dienen der Hobby-Refinanzierung.
Bis Morgen dann.
Tschüs.

Bis Morgen dann.
Tschüs.
Das weiß ich doch.
- Ich wünsche Euch einen Guten Morgen! Ich habe geplant Freitag den halben Tag frei zu nehmen, dann brauche ich nicht in den freitäglichen Pendler-Rückreiseverkehr.

Guten Morgen.
Yup, das ist eine gute Idee. Das HO hast du noch nicht bewilligt bekommen?
Yup, das ist eine gute Idee. Das HO hast du noch nicht bewilligt bekommen?
Nein. Bisher noch keine Aussage vom Vorgesetzten dazu. Und ehrlich gesagt rechne ich nicht mehr mit einem positiven Bescheid. Also mache ich hier mein Ding einfach weiter.