Oh - niemand hier am Freitag.
Im Garten waren wir gestern übrigens tatsächlich: Blumen bewässern und den riesigen Oleander aus dem Wintergarten hinaus in den Garten stellen.
Ok - schönes Wochenenden allen Menschen, Ghosts und Co - und natürlich den Nausicaanern, Remulanern, Klingonen und Xindi.
Tratsch & Quassel (11)
Moderator: Holger
- NewNemo
"Guten Flug, Jim!"
Re: Tratsch & Quassel (11)
Leider viel Stress - Sa & So haben wir eine regionale Baumesse bei der wir als einzige Zimmerei ausstellen.
Da wars die Tage etwas stressig wegen Stand aufbauen, etc. - das WE wird dann am Stand verbracht - brauch ich wenigstens nicht im Garten rackern...
Bis Montag, liebe Föderationsbürger
Da wars die Tage etwas stressig wegen Stand aufbauen, etc. - das WE wird dann am Stand verbracht - brauch ich wenigstens nicht im Garten rackern...

Bis Montag, liebe Föderationsbürger
- NewNemo
Hallo vereherte, nicht im cardassianischen Machtbereich lebende ST-Fans....
...heute viel Sonnenschein und Oberbürgermeisterwahl in Lingen, der Amtsinhaber erhielt fast 3/4 aller Stimmen, sein einziger Herausforderer 1/4.
Und nun warten wir auf das angekündigte Gewitter.
Bis dann....
...heute viel Sonnenschein und Oberbürgermeisterwahl in Lingen, der Amtsinhaber erhielt fast 3/4 aller Stimmen, sein einziger Herausforderer 1/4.
Und nun warten wir auf das angekündigte Gewitter.
Bis dann....
"Guten Flug, Jim!"
Moin Männer! Ich bin zurück..
War leider kein schöner Urlaub. Statt geplanter Geburtstags-Familienfeier Sorge, Kummer u. Stress: Samstag vor einer Woche hatte meine kleine Schwester einen schweren Fahrradunfall. Sie musste in die Notaufnahme, viel mehrere Stunden ins Koma. Fazit sie ist auf dem linken Auge erblindet. Also haben wir alles abgesagt, Mutter hat sich um ihre Enkel gekümmert und ich musste auf sie aufpassen das sie nicht selber über ihre körperlichen Grenzen dabei geht. Mit diesen Dingen im Hinterkopf bin ich nun wieder bei der Arbeit. Gegen 09:00h habe ich eine Brandschutzausbildung zum Brandschutzbeauftragten. Bin ja der Einzige der dazu (aus meiner Armeezeit) theoretische u. praktische Erfahrung hat..
War leider kein schöner Urlaub. Statt geplanter Geburtstags-Familienfeier Sorge, Kummer u. Stress: Samstag vor einer Woche hatte meine kleine Schwester einen schweren Fahrradunfall. Sie musste in die Notaufnahme, viel mehrere Stunden ins Koma. Fazit sie ist auf dem linken Auge erblindet. Also haben wir alles abgesagt, Mutter hat sich um ihre Enkel gekümmert und ich musste auf sie aufpassen das sie nicht selber über ihre körperlichen Grenzen dabei geht. Mit diesen Dingen im Hinterkopf bin ich nun wieder bei der Arbeit. Gegen 09:00h habe ich eine Brandschutzausbildung zum Brandschutzbeauftragten. Bin ja der Einzige der dazu (aus meiner Armeezeit) theoretische u. praktische Erfahrung hat..
Guten Morgen,
Das tut mir sehr leid, dass dein Urlaub quasi ins Wasser gefallen ist und deiner Schwester alles gute.
Das muss ja ein heftiger Sturz gewesen sein...
Da ist es vielleicht nicht schlecht, wenn man mit Arbeit eingedeckt ist und solche Sache etwas unterdrückt werden.
Das tut mir sehr leid, dass dein Urlaub quasi ins Wasser gefallen ist und deiner Schwester alles gute.
Das muss ja ein heftiger Sturz gewesen sein...
Da ist es vielleicht nicht schlecht, wenn man mit Arbeit eingedeckt ist und solche Sache etwas unterdrückt werden.
Es ist schon heftig wenn sich schlagartig das eigene Leben ändert. (Ich meine nicht das meinige). Aber sie hat ja eine eigene Familie und da muss dann einiges neu organisiert u. strukturiert werden. Meiner Schwester wird auch nach und nach erst klar was das im Täglichen heißt. - Du hast schon recht das Beschäftigung/Arbeit für mich in dieser Situation wichtig ist, allerdings habe ich den Kopf nicht ganz frei, musste schon 2x eine Zahl korrigieren. Aber merken tue ich es wenigstens noch. Wir alle müssen das Leben mit seinen Wendungen hinnehmen so wie das Wetter, es gehört einfach dazu. Ja, und nicht immer gefällt uns das. Und so schlimm wie das jetzt auch ist, es ist nicht die absolute Katastrophe, kein Armageddon..
Aber jetzt erst mal eine Stunde Schulung.
Aber jetzt erst mal eine Stunde Schulung.
Feuerwehrschulung gut überstanden?
Wenn es nicht mehr ist, als ein Auge - gings ja noch "relativ" glimpflich aus. Kann auch mehr kaputt sein...
Ich kenne mittlerweile ein paar Leute mit nur einem Auge, wobei das kaum auffällt. Eine Brille ist auf jeden Fall eine Konsequenz, wenn sie nicht schon eine hatte.
Wenn es nicht mehr ist, als ein Auge - gings ja noch "relativ" glimpflich aus. Kann auch mehr kaputt sein...
Ich kenne mittlerweile ein paar Leute mit nur einem Auge, wobei das kaum auffällt. Eine Brille ist auf jeden Fall eine Konsequenz, wenn sie nicht schon eine hatte.
Schulung ging nur ne gute Stunde. Ich habe ja auch eine mehr als ausreichende Praxis: Häuser, Bunker, Lkw, Flugzeuge, Raketen, Raketentreibstoff, Napalm, Termit, Phosphor, alles schon gelöscht in meinem Leben..
(Der Augapfel selber ist nicht betroffen. Von Außen ist da nichts zu erkennen. Die Verbindung Auge-Hirn am Sehnerv ist unterbrochen. Ob das an den beiden Brüchen im Inneren der Augenhöhle liegt oder an der Quetschung des Nerves selber ist alles noch unklar.)

(Der Augapfel selber ist nicht betroffen. Von Außen ist da nichts zu erkennen. Die Verbindung Auge-Hirn am Sehnerv ist unterbrochen. Ob das an den beiden Brüchen im Inneren der Augenhöhle liegt oder an der Quetschung des Nerves selber ist alles noch unklar.)
Löschmeister Holger!!!!
Ich hab bis jetzt nur 2 Adventkränze löschen müssen (und ca. 5 Millionen Zigaretten ausdrücken...
)
Heute wird wieder eine Nachtschicht fürs Plan umzeichnen, etc. eingelegt werden müssen...
Bis Morgen dann.
Tschüs.

Ich hab bis jetzt nur 2 Adventkränze löschen müssen (und ca. 5 Millionen Zigaretten ausdrücken...

Heute wird wieder eine Nachtschicht fürs Plan umzeichnen, etc. eingelegt werden müssen...

Bis Morgen dann.
Tschüs.
- NewNemo
Auch von mir, Holger, das mit Deiner Schwester tut mir leid. Ich wünsche Ihr alles Gute und vielleicht, darf man es sagen ?, die Hoffnung, das es mit dem Auge evtl. besser wird, wenn nähere Untersuchungen stattfanden.
Ja, gut, das Du auch auf Deine Mutter geachtet hast, wie schnell muten sich alte Leute zuviel zu. Es ehrt sie aber, das sie in ihrem Alter noch tatkräftig mitgeholfen hat.
Dir und Deiner Familie (Schwester, Mutter und Co) alles, alles Gute!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ja, gut, das Du auch auf Deine Mutter geachtet hast, wie schnell muten sich alte Leute zuviel zu. Es ehrt sie aber, das sie in ihrem Alter noch tatkräftig mitgeholfen hat.
Dir und Deiner Familie (Schwester, Mutter und Co) alles, alles Gute!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
"Guten Flug, Jim!"