Tratsch & Quasselecke (2)
Moderator: Holger
Re: Tratsch & Quasselecke (2)
Das Problem bei solchen Firmenpleiten liegt meistens nicht an leeren Auftragsbücker sondern am Management das falsche Prioritäten setzt. Den Chefs passiert nicht viel, die haben ihr Schäflein im Trockenen. Für die 700 Beschäftigten sieht es dagegen dann mau aus..
Oftmnals sind solche Insolvenzen dann ja schon geplant....
Was leider bei unserer Gesetzeslage der ist, dass der gewerberechtliche Geschäftsführer gleich wieder ein Unternehmen gründen darf...
In unserem Nachbarsort gabs ne Zimmerei, die ging in den letzten 10 jahren 4x in Konkurs - beim letzten Mal wars dann aber das Letzte Mal.
Was leider bei unserer Gesetzeslage der ist, dass der gewerberechtliche Geschäftsführer gleich wieder ein Unternehmen gründen darf...
In unserem Nachbarsort gabs ne Zimmerei, die ging in den letzten 10 jahren 4x in Konkurs - beim letzten Mal wars dann aber das Letzte Mal.
- NewNemo
Ich melde auch gleich Konkurs an - witterungsbedingt (heiß ist es); war beim Zahnarzt (Zahnreinigung) deshalb melde ich mich nun erst - Pfusch am Bau hatten wir gestern in Georgien auch - 3 Steckdosen wurde zugebaut; naja - das hält sich in Grenzen...übrigens heute morgen auf ZDF Kultur "Winnetos Rückkehr" - ein TV 2- Teiler von 1996.
"Guten Flug, Jim!"
Wer kann denn schon morgens fernsehen? - Anthea vielleicht.. 

Wenn du um 5:00 Uhr schon munter bsit, geht sichs schon aus...
Diese Zahnhygienereinigungen mache ich nichtmehr. Das ist doch diese Art von reinigung sowie Sandstrahlen, oder?
Das hab ich zuletzt machen lassen, als ich zu Rauchen aufhörte...

Diese Zahnhygienereinigungen mache ich nichtmehr. Das ist doch diese Art von reinigung sowie Sandstrahlen, oder?
Das hab ich zuletzt machen lassen, als ich zu Rauchen aufhörte...
Feierabend - es reicht für heute. Bis morgen, Männer!
Ich werd mich auch bald auf den Weg machen.
Bis Morgen liebe Leute.
Tschüs.
Bis Morgen liebe Leute.
Tschüs.
Um 04:00h hat mich der Schmerz aus dem Bett getrieben, deshalb bin ich schon (aus Langeweile) auf Arbeit. Mache dann heute aber dafür halb elf Feierabend. - Einen vorwochenendlichen Guten Morgen Euch allen!
Guten Morgen.
Gestern auf Kabel1 lief um 20:15 ST8! Hab die erste Viertel Std geschaut, weil die Bildqualität sehr gut war und ich neugierig auf die Schlacht am Anfang des Films war.
Gänsehauteffekt bei erklingen des Klingon-Themes und der Szene mit Worf und der Defiant auch bein nur nebenher gucken...
Gestern auf Kabel1 lief um 20:15 ST8! Hab die erste Viertel Std geschaut, weil die Bildqualität sehr gut war und ich neugierig auf die Schlacht am Anfang des Films war.
Gänsehauteffekt bei erklingen des Klingon-Themes und der Szene mit Worf und der Defiant auch bein nur nebenher gucken...

Dito, hab auch die erste viertel Stunde gesehen..