Tratsch & Quasselecke
Moderator: Holger
- NewNemo
Bis 200 Personen passen hinein und im Notfall können wir hinten noch ein Zelt aufstellen.
"Guten Flug, Jim!"
Re: Tratsch & Quasselecke
Wow, das ist nicht klein. Du sagtest Raum - bei uns nennt man das Saal.
Bei meiner Hochzeit waren wir knapp 100 Leute - bei euch wird ja ein weiterer Verwandschaftskreis eingeladen nehme ich an.
Unsere Nachbarn zB haben bei der Taufe ihres Sohnes schon 100 Leute gehabt.
Bei meiner Hochzeit waren wir knapp 100 Leute - bei euch wird ja ein weiterer Verwandschaftskreis eingeladen nehme ich an.
Unsere Nachbarn zB haben bei der Taufe ihres Sohnes schon 100 Leute gehabt.
- NewNemo
Das ist richtig - aber Hochzeiten werden dort nun mal sehr groß gefeiert (teilweise verschulden sich die Leute für Jahre deswegen) und deshalb war diese Größe notwendig - oftmals (auch aus Geldmangel) gibt es aber immer öfter auch kleinere Feiern mit bis zu 100 Personen (letzte Feier waren es gar nur 70).
Durch Mund-zu-Mund Werbung und auch von Teilnehmern an einer Hochzeit bekommt man halt einen guten Ruf (und weil ich Deutscher bin, gelten wir auch als Zuverlässig - d.h. wenn wir sagen der Raum ist fertig zu einem bestimmten TErmin - dann ist er es auch, denn das Schmücken machen meist, eben auch um Geld zu sparen, die Angehörigen - wir stellen halt nur den Raum, obwohl wir auch Wein liefern können - mein Kompagnon verkauft diesen nämlich.
Durch Mund-zu-Mund Werbung und auch von Teilnehmern an einer Hochzeit bekommt man halt einen guten Ruf (und weil ich Deutscher bin, gelten wir auch als Zuverlässig - d.h. wenn wir sagen der Raum ist fertig zu einem bestimmten TErmin - dann ist er es auch, denn das Schmücken machen meist, eben auch um Geld zu sparen, die Angehörigen - wir stellen halt nur den Raum, obwohl wir auch Wein liefern können - mein Kompagnon verkauft diesen nämlich.
"Guten Flug, Jim!"
Naja, unserer Hochzeit hat ca. 18k gekostet.... bei 100 Leuten... Wenn da noch mehr gewesen wären dann wärs uns ach zu teuer geworden...
Also dann bis Morgen!
Tschüs.
Also dann bis Morgen!
Tschüs.
So, ich melde mich vom Reisen zurück. Der Kurzurlaub hat mich zum Glück nur 200 EUR gekostet und keine 18 k.. 

- NewNemo
Das war ja eine günstige Sache - mußt Du also keine Schulden bei Scotty im Maschinenraum abarbeiten. - Willkommen zu Hause, hoffe, Du hattest einige schöne Erlebnisse.
Guten Morgen an alle - vielleicht sind es heute ja mal ein paar Crewmitglieder mehr, die sich hier gerne zu Wort melden dürfen - es ist Freitag und da werden auch unqualifizierte Kommentare (siehe oft auch die meinigen) gerne genonnen
Guten Morgen an alle - vielleicht sind es heute ja mal ein paar Crewmitglieder mehr, die sich hier gerne zu Wort melden dürfen - es ist Freitag und da werden auch unqualifizierte Kommentare (siehe oft auch die meinigen) gerne genonnen

"Guten Flug, Jim!"
Dafür waren es ja auch nur eine Handvoll Tage.
Eine Handvoll Tage für eine Handvoll Euro....
Guten Morgen an alle!
18k kostete auch nur unsere Hochzeit - die Reise kostete inkl. aller Ausgaben 3,1k.
Was man dazu sagen muss - ohne Elterliche Unterstützung wärs e nicht gegangen und außerdem bekommt man das Geld in Form von Bargeldgeschenken ja wieder zurück.
Ansonsten hätten wir nur zu zehnt ganz klein geheiratet.

Guten Morgen an alle!
18k kostete auch nur unsere Hochzeit - die Reise kostete inkl. aller Ausgaben 3,1k.
Was man dazu sagen muss - ohne Elterliche Unterstützung wärs e nicht gegangen und außerdem bekommt man das Geld in Form von Bargeldgeschenken ja wieder zurück.

Ansonsten hätten wir nur zu zehnt ganz klein geheiratet.

Als 'Juniorchef' konntest Du Dich dem Ganzen aber nicht entziehen. Du darfst nur nicht noch mal heiraten.. 

Wir sind kirchlich und standesamtlich verheiratet - da gibts e nix mehr und ne 2. Frau brauch ich nicht.
Mir genügt schon die eine.
Mir genügt schon die eine.