Original von Michael Gehrt
Die schlechten Quoten lagen dann aber an der zsten Wiederholung
Das waren damals neue Folgen.
und dem xten Sendeplatzwechsel und nicht am afaik besseren Sendeplatz. Denn wenn eine Sendung zuvor zig mal teils ohne Vorankündigung gekippt wird und einen neuen Sendeplatz bekommt, hat irgendwann mal eine gewisse Zahl an (ich nenne sie mal Halbfans) die Nase voll.
Damals hieß es, Voyager sei abgesetzt wordden und würde irgendwann im Mai vielleicht sonntagnachmittags zurückkehren. Darauf bombardierten die Fans Sat.1 mit tausenden Anrufen und Mails und nahmen die Serie sofort wieder ins Programm, nämlich freitags um 19:15 Uhr. Anfangs haben wohl die wenigsten davon gewusst, aber auch, als die Fernsehzeitschriften diesen neuen Termin abdruckten, blieb die Zuschauerzahl enttäuschend niedrig. Zum Schluss wurden noch die drei Wiederholungen aus der 4. Staffel gezeigt, die ironischerweise die besten Quoten von Voyager auf diesem Sendeplatz erhielten...
Ich könnte mir Enterprise gegen 19.00 Uhr oder 20.15 Uhr unter der Woche gut vorstellen. Und da schauen garantiert mehr Leute zu als die Woche tagsüber.
IMO wäre Kabel 1 gerade prädestiniert dazu. Die hatten MacGyver ja auch eine Zeitlang in der Primetime mit Doppelfolgen.
Gruß,
Tobias