Großer Sabber & Spam Thread
Moderator: Holger
- NewNemo
Über ihn gestiegen - er schnarchte tief und fest (sah wie ein Student aus - von denen haben wir hier in Münster ja um die 40.000). - Nur komisch: derren Studenten-Kneipen Tag (alles günstiger) ist der Mittwoch, hat wohl vorgefeiert 

"Guten Flug, Jim!"
Re: Großer Sabber & Spam Thread
Dieses ganze Studentengesindel....
Wenn nicht so viele Langzeitstudierende dabei wären, die nur nicht arbeiten wollen......

Wenn nicht so viele Langzeitstudierende dabei wären, die nur nicht arbeiten wollen......
So was gibts nur bei zivilen Studenten.
Bei Studenten auf der Ther MilAk (Theresianische Militärakademie) gibts sowas nicht.
(Zumindest nicht öffentlich)

Ich war die gesamte Zeit meines Militärstudiums kasaniert untergebracht. 1x im Monant Ausgang, 1x im Quartal Urlaub. Alle Maßnahmen (Vorlesung, Labors, Selbststudium..) waren Pflichtveranstaltungen und es wurde Zugweise hinmarschiert. Nur der Absolventenjahrgang ging selbstständig zu den Studien-Maßnahmen. Zu rein militärischen (Ausbildungs-)Maßnahmen maschierten auch diser Jahrgang. Freizeit gab es außer Samstag nur von 20:00h-21:30h. - Das sollte man auch an zivielen Hochschulen durchsetzen, dan gäbe es niemanden mehr der 12 Semster und mehr absitzen würde..
- NewNemo
Ui Holger - da erwartest Du aber viel von zivilen Studenten...
...zu dem Thema melde ich mich morgen gerne wieder, denn an unserer Wohnung gehen, torkeln, radeln die angetrunkenen Studis vom Studi-Mittwoch in den münsteraner Kneipen vorbei; die Straße an der wir liegen - zwar verkehrsarm, wird jede Nacht Mittwoch auf Donnerstag etwas lauter, wenn die STudis zu ihren Wohnblock gehen/torkeln/radeln/zu radeln versuchen...
Aber ich kenne auch Studenten - so locker wie vor 10 - 15 Jahren ist das Studentenleben auch nicht mehr - die arbeiten teilweise (klar - gibt üble Ausnahmen) unter großem Zeit- und Lerndruck. Ok, das sind dann natürlich auch die, die etwas werden wollen.
...zu dem Thema melde ich mich morgen gerne wieder, denn an unserer Wohnung gehen, torkeln, radeln die angetrunkenen Studis vom Studi-Mittwoch in den münsteraner Kneipen vorbei; die Straße an der wir liegen - zwar verkehrsarm, wird jede Nacht Mittwoch auf Donnerstag etwas lauter, wenn die STudis zu ihren Wohnblock gehen/torkeln/radeln/zu radeln versuchen...

Aber ich kenne auch Studenten - so locker wie vor 10 - 15 Jahren ist das Studentenleben auch nicht mehr - die arbeiten teilweise (klar - gibt üble Ausnahmen) unter großem Zeit- und Lerndruck. Ok, das sind dann natürlich auch die, die etwas werden wollen.
"Guten Flug, Jim!"
Das ist auch wieder ein so großer Wiederspruch in unserer Gesellschaft: die Hörsäle quellen über, es gibt zu wenig Professoren für die Anzahl der Studenten, aber es sollen jährlich noch mehr Studenten die Unis abschließen..
- NewNemo
Die Infrastruktur ist dafür nicht vorhanden und das Geld um diese Mängel zu beheben dürfte nun -die Krise scheint sich ja zu verschärfen- auf Jahre (Jahrzehnte ?) fehlen....
"Guten Flug, Jim!"
Für mich ist eines auch sehr fragwürdig: Ausbildung und (Erst-)Studium ist gesellschaftliches Anliegen und darf den privaten Geldbeutel nicht berühren.
Auch in Österreich haben wir das Problem der übergehenden Hörsähle. Bei uns ist auch das Problem der Auswertigen Studenten, die hier viel Platz wegnehmen. Zudem wird ständig gegen Studiengebühren demonstriert...
Ach das ganze Thema ist mir zu blöd....
Ein Freund von mir ging auf die Fachhochschule (mit Anwesenheitspflicht etc..) und schaffte in nur 4 Jahren, was andere Studenten in 5 - 6 Jahren nicht packen...
Ach das ganze Thema ist mir zu blöd....
Ein Freund von mir ging auf die Fachhochschule (mit Anwesenheitspflicht etc..) und schaffte in nur 4 Jahren, was andere Studenten in 5 - 6 Jahren nicht packen...