Tratsch & Quassel (11)
Moderator: Holger
Re: Tratsch & Quassel (11)
Moin Leute! Ja Akku's sind nun mal eine Schwachstelle, nicht nur beim Laptop. Dazu kommt das sie ein (bewusst) teures Ersatzteil sind.
Und auch die Garantie nicht über ein Jahr hinaus geht - auch wenn auf den Laptop 3 oder 4 Jahre sind...
Mal sehen, was das Teil kosten soll...
Mal sehen, was das Teil kosten soll...
Ja was denkst Du denn warum der Akku nur 1 Jahr Garantie hat.
An deutschen technischen Hochschulen lernen angehende Ingenieure welche Materialien u. in welcher Dimensionierung sie einzusetzen sind um eine genau definierte Mindestlebensdauer eines Gerätes zu produzieren.
Das ist also nicht zufällig. Meine Eltern haben sich 1963 als erste Küchenmaschine einen Komet-Mixer gekauft (mit Mixaufsatz, Reibe, Mühlwerk, Knetwerk, Fleischwolf u. Brotschneidemaschine); heute nach genau 55(!) Dienstjahren steht das Gerät noch immer in der Küche und arbeitet in allen Funktionen und alter Schärfe der Schneidwerke. Es wurden einmal die kleine Hauptsicherung gewechselt und 2x die Kohlebürsten, aber nie war eine wirkliche Reparatur nötig. So was ist heute einfach nicht mehr gewollt..

Komet KM-4

Komet KM-4
- NewNemo
Noch echte Wertarbeit und hat dabei, was ja heute wichtig ist, eine Super Klimabilanz, einmal hergestellt - Jahrzehnte im Gebrauch. Schlimm, das heute alles nach spätestens einigen Jahren ersetzt werden muss und das nur des Gewinnes wegen.
Danke für das Foto und die Infos.
Danke für das Foto und die Infos.
"Guten Flug, Jim!"
Yup, und alles unter dem Vorwand, noch weniger Energie zu verbrauchen....
Aber alle paar Jahre eine neue Anschaffung machen die Energieersparnisse nicht wett...
Aber alle paar Jahre eine neue Anschaffung machen die Energieersparnisse nicht wett...
Das Gleiche zeigt sich bei der politisch gewollten flächendeckenden Einführung des E-Autos. Das die Herstellung der Batterien und der Cars die Umwelt mehr belasten würde als die bisherige Produktion herkömmlicher Verbrennungsmotor-Fahrzeuge will keiner sehen. Klar das E-Auto läuft emissionsfrei, aber es muss auch erst mal produziert werden..
So ich bin für heute durch mit meinem Tagewerk. Und morgen ist schon wieder Freitag.
- Dann bis morgen, Männer..!

Der Strombedarf für E-Autos wäre auch so enorm hoch, dass man ohne Atomenergie nicht auskommen würde - daher reinste Augenauswischerei...
Bis Morgen Freunde - Tschüs.
Achja - The Orville brachte wieder eine gute Episode hervor - erinnerte stark wieder mal an TNG - Dilemma des verdeckten Erforschens einer Kultur am stand der heutigen Erde.
Bis Morgen Freunde - Tschüs.
Achja - The Orville brachte wieder eine gute Episode hervor - erinnerte stark wieder mal an TNG - Dilemma des verdeckten Erforschens einer Kultur am stand der heutigen Erde.

Freitag.
- Einen Guten Morgen in die Runde!
Ich denke, Zimmerer, ich werde mir "Orville" auf DVD zu legen, so die Serie erscheint. Da ich sie zeitmäßig nur in (kleinen) Teilen gesehen habe. Das was ich gesehen habe fand ich zu großen Teilen gut.
Noch mal zu den E-Autos. Wenn ich die Wiener Autos über Nacht zur Hälfte durch solche ersetze und diese in der Rushhour zu 25% Strom tanken lasse bricht die Stromversorgung Eurer Hauptstadt wegen Überlast zusammen.

Ich denke, Zimmerer, ich werde mir "Orville" auf DVD zu legen, so die Serie erscheint. Da ich sie zeitmäßig nur in (kleinen) Teilen gesehen habe. Das was ich gesehen habe fand ich zu großen Teilen gut.
Noch mal zu den E-Autos. Wenn ich die Wiener Autos über Nacht zur Hälfte durch solche ersetze und diese in der Rushhour zu 25% Strom tanken lasse bricht die Stromversorgung Eurer Hauptstadt wegen Überlast zusammen.

Guten Morgen,
Die Serie nimmt sich nicht all zu ernst, deshalb passt das Konzept ganz gut und funktioniert in der heutigen Zeit.
Sag ich doch, wenn alle Autos nur noch mit Batterie laufen, brauchen wir hier Atomenergie um den Bedarf decken zu können.
Die Serie nimmt sich nicht all zu ernst, deshalb passt das Konzept ganz gut und funktioniert in der heutigen Zeit.
Sag ich doch, wenn alle Autos nur noch mit Batterie laufen, brauchen wir hier Atomenergie um den Bedarf decken zu können.