Großer Sabber & Spam Thread
Moderator: Holger
Re: Großer Sabber & Spam Thread
Ich finde Rankenpflanzen, ob Wein oder Zierefeu am Wänden irgentwie gemütlich. Nur dürfen sie die Fenster nicht zuranken. - Allen einen Guten Morgen!
Schönen guten Morgen.
Also mein Haus lasse ich sicher nicht zuwachsen - ansonsten finde ich es auch schön.
Hat was an sich - eben gemütlich.
Wir hatten auf unserem Erdhügel im Garten auch ne Menge Efeu - der war aber sehr lästig und machte uns viel Arbeit.
Also mein Haus lasse ich sicher nicht zuwachsen - ansonsten finde ich es auch schön.
Hat was an sich - eben gemütlich.

Wir hatten auf unserem Erdhügel im Garten auch ne Menge Efeu - der war aber sehr lästig und machte uns viel Arbeit.
Ich meine auch nich das ganze Haus zuranken lassen, viele Häuser haben aber eine blinde Seite (ohne Fenster), da wäre es schon möglich..
Das sieht man auch öfter mal bei Häusern, die direkt an der Straße gebaut sind und auf dieser Seite eben keine Fenster haben.
Ansonsten wird oft eine Pergola zum Sitzen nur überwachsen - so bei uns im Garten.
Ist ne relativ günstige Methode sag ich mal eine Beschattung im Sommer zu erhalten.
Ansonsten wird oft eine Pergola zum Sitzen nur überwachsen - so bei uns im Garten.
Ist ne relativ günstige Methode sag ich mal eine Beschattung im Sommer zu erhalten.

- NewNemo
Ein wenig Bewuchs finde ich ganz nett.
Das Klettergeruest auf dem Foto wurde auch erst letzte Woche errichtet, nun duerfen sich die Weinranken in den naechsten Monaten und Jahren dort herumranken, ein Kiwibaum ist uebrigens auch dabei.
Das Klettergeruest auf dem Foto wurde auch erst letzte Woche errichtet, nun duerfen sich die Weinranken in den naechsten Monaten und Jahren dort herumranken, ein Kiwibaum ist uebrigens auch dabei.
"Guten Flug, Jim!"
Kiwi im Kaukasus? Weden die auch richtig reif?
Mein Onkel hat ne Menge Orangen und Zitronenbäme aus Griechenland mitgebracht - die werden auch alle.
Meine Mama hat auch einen Zitronenbaum von ihm und die ersten gelben Dinger wurden von uns schon kunsumiert.
Meine Mama hat auch einen Zitronenbaum von ihm und die ersten gelben Dinger wurden von uns schon kunsumiert.

- NewNemo
Unglaublich, da diese Suedfruechte bei euch so gut wachsen, wir waren hier auch erstaunt, das die Kiwis so gut gedeien.
Vor 3 Stunden war uebrigens der grosse Moment, laut Schwiegereltern kann dem Haus nun garnichts mehr passieren, denn der oertliche Priester war hier und hat alle Raeume und Waende gesegnet, Weihrauch wurde auch geschwenkt. Schwiegermutter ist nun uebergluecklich.
Vor 3 Stunden war uebrigens der grosse Moment, laut Schwiegereltern kann dem Haus nun garnichts mehr passieren, denn der oertliche Priester war hier und hat alle Raeume und Waende gesegnet, Weihrauch wurde auch geschwenkt. Schwiegermutter ist nun uebergluecklich.
"Guten Flug, Jim!"
Das ist doch immer schön, wenn die Schwie-Mu glücklich ist!!!!
Seid ihr sehr gläubig? Ich denke deine Schiegers sind es - wenn solchen Bräuchen nachgegangen wird.
Das kenn ich bei uns nicht.

Seid ihr sehr gläubig? Ich denke deine Schiegers sind es - wenn solchen Bräuchen nachgegangen wird.
Das kenn ich bei uns nicht.
Meist ist es mehr eine Sache der Tradition denke ich, denn es brennen ja auch gesegnete Häuser nieder..
Allerdings ist bewiesen es schadet nicht.
Allerdings ist bewiesen es schadet nicht.