OFFTOPIC: Babylon 5

Moderator: Holger
no avatar
Jürgen Wittmann

30.11.2003, 17:24

Das mit den Börsenkursen ist gut. :D :D :D
Ich denk aber mal bei dem Preis von 29,99 macht man nichts verkehrt. Ich kann mir nicht vorstellen, das die Boxen noch billiger werden, solange nicht alle Boxen veröffentlicht sind. Media Markt verlangt da z.B. immer noch 40 - 45 Euro für die Boxen.

Gruss @ all
Gruss @ all

no avatar
Phoebe J.

30.11.2003, 20:14

Und im Ausland sind sie noch teurer, also von daher sind wir in Deutschland schon ganz gut dran. Für 29.99 Euro kann man auch nicht viel falsch machen, nur wenn die Boxen rauskommen verlangen die meisten eben ab 39.99 Euro aufwärts. Und ich kann doch nicht abwarten, ich will immer sofort wissen wie es weitergeht! ;)

Viel billiger als 29.99 werden die sicher nicht werden, bis die 6 Staffel draussen ist und dann wird vermutlich erst mal die 1. Staffel langsam günstiger, aber bis dahin....Börsenpreise! :D Aber da ich die schon habe, kann ich mich höchstens ärgern daß ich nicht gewartet habe, oder es akzeptieren daß ich so ungeduldig bin! ;) Allerdings muß ich sagen, daß ich die erste Staffel für 26.99 gekauft hatte - bei Amazon. Aber anscheinend ging die so gut weg, daß die zweite Staffel gleich auf 39.99 Startpreis hochgesetzt, und nebenbei die erste gleich mitgezogen wurde.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)

Bild

no avatar
NX-01
30.11.2003, 20:45

Original von "Phoebe J."
... bis die 6 Staffel draussen ist und dann wird vermutlich erst mal die 1. Staffel langsam günstiger ...
Du weißt aber schon, daß es nur 5 Staffeln gibt? ;)
Star Trek rulez!

no avatar
Phoebe J.

30.11.2003, 21:13

Shit! Ich wusste doch irgendwas stimmt bei meiner Berechnung nicht! Ich verwechsel immer die vorgesehene Staffelzahl mit der Tatsächlichen. Normalerweise weiß ich das, aber danke für die Verbesserung! Bild :)
(Firefly)

Bild

no avatar
NX-01
30.11.2003, 21:17

Original von "Phoebe J."
Ich verwechsel immer die vorgesehene Staffelzahl mit der Tatsächlichen.
Ich möchte dir ja ungern widersprechen, aber B5 ist von Anfang an von JMS auf eine 5jährige Handlung, verteilt auf 5 Staffeln, konzipiert gewesen.

Da er jedoch nicht wußte, ob er die 5. genehmigt bekommt, hat er den Großteil der Handlung bis zum Ende der 4. Staffel fertig gehabt.
Als dann kurzfristig das Go für die 5. Staffel kam, wurde eine "Ersatzhandlung" geschaffen die eigentlich nicht vorgesehen war.
Star Trek rulez!

no avatar
Phoebe J.

30.11.2003, 21:26

Ah ja?! Bild Ich habe in einem anderen Board erfahren, daß es eigentlich 6 Staffeln geben sollte und daß sie die sechste Staffel nicht mehr genehmigt bekommen hätten und die Handlungsstränge die für zwei Staffeln geplant waren, in einer (der 5.) fertigstellen musste. Daher wäre ein - angeblich geplanter - Telepathenkrieg ausgefallen und wurde nur angedeutet und es wäre überhaupt einiges offen geblieben. Da ich die Serie ja nicht komplett kenne, kann ich dazu nichts sagen, bzw. hab den Leuten einfach mal geglaubt.

Sehr interessant, was du das erzählst! Das würde bedeuten, daß einiges, was bei Babylon 5 nicht aufgeklärt wird, Absicht ist. So gefällt mir die Tatsache doch schon wesentlich besser! Sind das offizielle Infos? Ich glaube dir das zwar auch so, aber würde trotzdem gerne die Quelle wissen! Für Babylon 5 hieß das praktisch, daß all das, was erzählt werden sollte, erzählt wurde, und sogar etwas mehr, da man noch ein klein wenig mehr Handlungsstränge brauchte für die doch genehmigte 5. Staffel.
Immerhin lerne ich nie aus! Bin ich etwa wieder einer Internet-Ente aufgesessen (bzw. in dem Fall wohl nicht nur ich!)?
(Firefly)

Bild

no avatar
NX-01
30.11.2003, 21:32

Ich habe das so gelesen ... wenn ich die Quelle wieder finde, werde ich sie gerne posten!

Von deiner Version habe ich noch nie was gehört ...
Star Trek rulez!

no avatar
Phoebe J.

30.11.2003, 21:40

Interessant! Ich denke es wird Zeit daß ich mich mal intensiv mit Babylon 5 bzw. der Geschichte der Dreharbeiten befasse! Wenn du die Quelle wieder finden solltest, bin ich dir dankbar.
Aber gut, daß ich jetzt wenigstens weiß, daß es mehr als eine Version der Drehgeschichte gibt, so daß es sich mal lohnt in der Hinsicht genauer zu suchen.
(Firefly)

Bild

no avatar
Dax [10044]

30.11.2003, 21:56

Warner probiert gerade die Serie mit allen Mittel zu vermarkten. Habe gerade eine Zeitung zum dritten Herr der Ringe Teil gelesen. Dadrin wurde Babylon 5 quasi als "Herr der Ringe" im Weltraum bezeichnet.
Aragorn ist Capt. Sharidan, Delenn ist Arwen und Sauron soll sich auf Londo und Mr. Morten verteilen. 8o Ich bin da aber skeptisch, was meint ihr?
"What you have are bullets, and the hope that when your guns are empty I´m no longer be standing, because if I am you´ll all be dead before you´ve reloaded."

no avatar
Roland Hülsmann
01.12.2003, 00:04

Hallo,

auch ich kenne nur die von Michael genannte Version:

es sollten ursprünglich 5 Staffeln sein. und da es bei der vierten taffel so aussah, als ob es keine fünfte gäbe, wurde die Handlung in der vierten zu Ende geführt. Kurzfristig wurde danbn doch die fünfte genehmigt, so daß die schon gedrehte Schlußfolge nicht gesendet wurde und die fünfte Staffel eingebaut wurde.

Und nach dem Handlungsstrang der Serie - ich hatte bei der Erstausstrahlung keine Folge versäumt - klingt das auch SEHR plausibel.

Gruß
Roland

Antworten