Das Universum - Die Wissenschaft (2)

Moderator: Holger
NewNemo
Re: Das Universum - Die Wissenschaft (2)

07.12.2017, 09:29

Ahhh - nun habe ich Hyroglyphen-Analphabet es auch gesehen.
Danke für den Hinweis.

ბერნპარდ
პოლგერ

Und das ist dann Bernhard und Holger auf Georgisch ;-)
"Guten Flug, Jim!"

Holger
Moderator

07.12.2017, 09:32

Formschön auf alle Fälle. Kein Wunder das z.B. die Chinesen u. Japaner aus der Schrift eine Kunstform gemacht haben.

Holger
Moderator

12.12.2017, 06:42

Wir fliegen wieder zum Mond! :D

Gestern hat Trump ein Dekret unterzeichnet, das es während seiner Legislatur wieder die bemannten Mondflüge aufgenommen werden. Diese sollen dann eine bemannte Marsmission vorbereiten. Vielleicht erlebe ich das ja noch. (Und den Nachweis frühen Lebens auf dem Mars - u. die Versuche des Papstes das mit der Bibel in Einklang zu bringen)..

NewNemo

12.12.2017, 09:55

Die Überschrift las ich auch - aber bereits während Trumps Amtszeit soll es zum Mond gehen?
Das las ich nicht.
Wobei ich immer noch auf ein Amtsenthebungsverfahren für ihn hoffe.
Eine Mondlandung möchte ich auch gerne erleben, das mit dem Mars (wäre schön, ganz klar) sehe ich aber noch skeptisch. Das wird sicherlich noch Jahrzehnte dauern.

http://www.tagesschau.de/ausland/usa-mond-mars-101.html
Also doch nicht zu Trumps Amtszeiten - keine klaren Daten genannt, kann also durchaus nur typisch trump´sches Bla bla sein - irgendwann also...
:cry:
"Guten Flug, Jim!"

Holger
Moderator

12.12.2017, 11:15

Vergiss nicht Trump geht von 2 vollen Amtsperioden aus. Der Geck ist so eitel. - Ich denke so in 5..6 Jahren könnte es soweit sein das wieder ein Amerikaner seinen Fuß auf den Mond setzt. Es könnte sogar sein das es die Chinesen 1 Jahr eher schaffen. ;) Mit dem Mars wird es wohl so zwischen 2030..2035 werden, sicher aber mehr gegen 2040. Für mich wird das knapp (obwohl ich beim Herrgott eigentlich bis 2043 gebucht habe :lol: ).

NewNemo

12.12.2017, 15:46

Du jagst mir Angst ein 2 Trump - Amtszeiten...ist die Welt für sowas gewappnet, pardon ist der Mond für sowas gewappnet :lol:
"Guten Flug, Jim!"

Holger
Moderator

12.12.2017, 16:02

Oder wir überlassen es dem kleinen Raketenmann aus Nordkorea..

NewNemo

13.12.2017, 18:47

Besser er sendet seine Raketen auf den Mond als auf die USA - obwohl, wenn er nur sehr lokal und begrenzt den Trump treffen würde und sonst keine Schäden (wobei, Trump treffen - ist das ein Schaden ?) anrichten würde.... :lol:
"Guten Flug, Jim!"

Holger
Moderator

14.12.2017, 06:57

Der Schaden wäre größer wenn er ihn nicht treffen würde.. ;)
Wenn ich daran denke welchen Flächenschaden er z.Z. in der arabischen Welt anrichtet mit seiner "Anerkennung" Jerusalems als Hauptstadt von Israel. Wobei mich die Kommentare der Öffentlich Rechtlichen zu den Protesten mal wieder den Kopf schütteln lassen. Jedes 2. Wort war Antisemetismus. Pauschal ist das Quatsch, denn ich muss zwischen dem jüdischen Volk, der jüdischen Religion u. der Politik der jüdischen Regierung unterscheiden. Kritik an letzterem hat definitiv nichts mit Antisemetismus zu tun. Ich unterscheide ja auch zwischen Gottglaube, Religion u. Papstum. Einen Gott zu haben ist ein Menschenrecht, es gibt keine absolute Antwort. Auf die Frage steht Gott hinter dem Ganzen oder ist das Universum eine sich chaothisch sich selbst regelnde Gesamtheit muss jeder sein eigenes Weltbild aufbauen. Allerdings kann ich für mich schlüssig beweisen das z.B. die christliche Lehre mit ihren Regularien, Riten und Interpretationen eine Irrlehre ist. Die Institution (das Papstum) selber ist eine in Teilen kriminelle Organisation mit mafiösen Zügen. Da sehe ich viele Parallelen mit den Parteidiktaturen in den ehemaligen sozialistischen Blockstaaten.

NewNemo

14.12.2017, 11:06

Sehe ich ähnlich.
Kritik an der Politik Israels sehe ich nicht als Antisemitismus. Wobei jetzt die laufende Diskussion um das Verbrennen der israelischen Flagge ein wenig neben der Spur ist - schließlich hat die aktuelle Regierung Millionen Moslems ins Land geholt und dort ist, so auch eine aktuelle Studie, Antisemitismus stark verbreitet (kann man aufgrund der Politik dort auch verstehen) und das Verbrennen von israelischen und auch amerikanischen Flaggen bei jeder Demo üblich, wenn man den TV Bildern so glauben darf.

Jeder soll glauben was er will, so lange er dies den anderen auch zugesteht.
"Guten Flug, Jim!"

Antworten