Tratsch & Quassel (17)

Moderator: Holger
zimmerer

Re: Tratsch & Quassel (17)

09.12.2025, 10:07

Hallo am falschen Montag,

War bei euch auch der 8.12. ein Feiertag? Bei uns war zwar Feiertag, die Geschäfte hatten aber trotzdem offen. Wir haben den Einkaufsbummel aber verweigert.

Wellness im Winter - das passt ja gut zusammen. Sich so etwas zu gönnen ist ja für die Ehe auch was schönes!!
Weihnachtsmärkte sind auch was nettes, die 3 in Wien waren ganz schön. Aber auch bei uns in Graz in der Altstadt sind ganz viele Stände in den kleinen Gassen oberhalb des Hauptplatzes. Dort gibts auch was zu sehen und zu genießen. Vielleicht schaffen wir es heuer mal dort hin.

Weihnachtsfeier war lustig - meine Tochter hat diesmal die Powerpoint mit den Baustellenfotos zusammengestellt. Sie hat auch ein lustiges Video mit den ganzen Mitarbeitern erstellt und das wurde dann zum Schluss noch vorgeführt - hatten alle eine Freude und alle haben ordentlich zu Lachen gehabt.

Dann noch Endspurt für die letzten 9 Arbeitstage heuer... :lol:

Achja, ich hab die Enterprise begonnen zu bauen... Aber erst 6 Beutel von 30....

NewNemo

11.12.2025, 07:51

Guten Morgen - 30 Beuel? Wie viele Teile sind es denn?
Hier haben heute auch die letzten 3 Tage begonnen - heute und dann 22. und 23.12. (die Tage hatte ich "vergessen", d.h. ich dachte ich hätte dann frei - haha).
Heute morgen eine schlimme Nachricht gelesen: Star Trek verlässt Netflix und geht -war ja irgendwie auch klar- zu Paramount + .
Echt eine üble Nachricht.
War immer so nett so zwischen TNG, VOY und Enterprise herumzuswitchen und ab und zu eine Episode genießen.
Gestern kleine Weihnachtsfeier in der Firma, sogar mit echtem Glühwein, nein - der 08.12. war hier nicht frei.
Deine Tochter macht schon Powerpoint-Produktionen? Lass mich raten - mit Deiner Hilfe ;-)
"Guten Flug, Jim!"

zimmerer

11.12.2025, 16:53

Servus,
Meine Tochter macht seit der 4. Klasse Volksschule selbstständig Powerpoint Präsentationen (damals noch mit meiner Hilfe). Vor allem im Gym haben sie da mehr gemacht, jetzt in der HAK (HandelsAkademie - 5 jährige Oberstufe mit Matura) natürlich noch mehr.
Ich hab ihr nur ein bisschen die Richtung vorgeben müssen.

Das ist natürlich scheiße, wenn du Netflix-Kunde bist und zahlst und dann sind plötzlich 7 Serien weg, die du favorisiert hast... Deshalb bleibe ich nur bei Prime.

Die Lego Enterprise hat 3600 Teile. Die alte von BlueBrixx hatte nur 1900 - wobei der Preisunterschied 380€ zu 100€ war (die BB hatte in Aktion 100€ gekostet - regulär bei Release auch 200).

Kennst du die Serie Fargo? ich hab begonnen die 1. Staffel zu gucken - die Serie ist echt geil!!!!

Antworten