Tratsch & Quassel (10)
Moderator: Holger
Re: Tratsch & Quassel (10)
..dann bis morgen Männer! (NewNemo gib bitte mal Kunde wie Dein aktueller Befund zu STDSC ist)..
Euch einen Guten Morgen! Hätte ich gestern doch bloß nicht geunkt. Ab Sonntag siebirischer Kälteeinbruch für Deutschland. Stellenweise an die -20°C Frosteinbrüche in den Nächten nächster Woche. Und gleich als Vorbote: seit gestern Nachmittag sind Heizung u. Warmwasser in meinem Haus ausgefallen.. 

Guten Morgen,
Leider gestern kein Tschüs - kam dann nach dem Mittagessen nach 2 Terminen und einem kurzen Werkstättenbesuch leider nicht mehr ins Büro. (Meine Freisprecheinrichtung ging nicht mehr richtig - Lösung Batterie abhängen, 20min warten, anhängen - alles geht wieder!!)
Keine Heizung und -20°????!!!!!! Gute Nacht, sag ich da nur...
Wenn man da einen kleinen Schwedenofen hat, ist man gut beraten - wenigstens warme Luft, wenn schon kein Warmes Wasser.
Aber bis nächste Woche wird der Installteur das Problem gelöst haben.
Leider gestern kein Tschüs - kam dann nach dem Mittagessen nach 2 Terminen und einem kurzen Werkstättenbesuch leider nicht mehr ins Büro. (Meine Freisprecheinrichtung ging nicht mehr richtig - Lösung Batterie abhängen, 20min warten, anhängen - alles geht wieder!!)
Keine Heizung und -20°????!!!!!! Gute Nacht, sag ich da nur...
Wenn man da einen kleinen Schwedenofen hat, ist man gut beraten - wenigstens warme Luft, wenn schon kein Warmes Wasser.

Aber bis nächste Woche wird der Installteur das Problem gelöst haben.
Noch haben wir diese Minusgrade nicht, die kommen erst nächste Woche. Aber bei Außen -4°C kühlt die Wohnung ohne Heizung dennoch schnell aus. Hatte heute morgen nur noch 17°C und das ist empfunden kalt.
Jup, in der Wohnung läufst du ja nicht mit Anorak und Winterschuhen rum.
Aber da ist noch Zeit bis zur großen Kälte - das sollte leicht zu beheben sein.
Bei uns schneit es seit Vorgestern Abend ununterbrochen - aber seit gestern Mittag bleibt nichts mehr liegen, weil die Temperaturen um die 0° bis +1° liegen...
Aber da ist noch Zeit bis zur großen Kälte - das sollte leicht zu beheben sein.
Bei uns schneit es seit Vorgestern Abend ununterbrochen - aber seit gestern Mittag bleibt nichts mehr liegen, weil die Temperaturen um die 0° bis +1° liegen...

So richtig hat sich das Wetter in diesem Jahr noch nicht an die Regeln gehalten. Hoffentlich bekommen wir ein anständiges Frühjahr und Sommer. Das wäre mir eigentlich wichtiger. Denke dran viel Schnee bedeutet auch viel Tauwasser und Ihr habt heuer genug Schnee gehabt. Bei mir zu Hause blühen schon die Winterlinge u. Schneeglöckchen auf den Grünflächen. Nur Krokusse habe ich noch keine gesehen.
Viel Wasser bedeutet einerseits Gutes, andererseits kann im Frühling auch Hochwasser entstehen.
Bei uns zuhause ist da eher weniger die Gefahr.
Bei uns zuhause ist da eher weniger die Gefahr.
O.K. die südalpinen Ötzis im steirischen Urwald haben Pfahlbauten. 

..ich sage an dieser Stelle schon mal tschüß, komme nachher nicht mehr dazu.
Für ein schnelles Tschüs reichts heute - bis Morgen!!