Sexappeal

Alles rund um die STAR TREK Serie mit Capt. Archer und Co.
no avatar
Marc Koch
06.12.2004, 14:47

Original von "Stef ´An"
Erstaunlich allerding in dieser Diskussion ist stets das Vernächlissen von Terry Farrell alias "Dax", die es nun wirklich locker mit Jeri und Jolene aufnehmen kann, auch ohne enge Uniform... Wenn eine Frau beí Star Trek Sexappeal hat, dann wohl sie!!!
Da kann ich dir auch nur zustimmen. Und das besste daran ist das sie von anfang an die richtige Uniform trägt.
Was aber Kleidung in Star-Trek angeht ist es bei TOS aber auch schon so gewesen. Oder kann mir mal jemand ein anderen Grund sagen warum man dort als Frau Mini getragen hat.
Gruß Marc

Ich will endlich ein Bild von Trip als Avatar
Endlich habe ich mein alten Account gefunden.

no avatar
Roland Hülsmann
06.12.2004, 14:55

Original von "Marc Koch"
Oder kann mir mal jemand ein anderen Grund sagen warum man dort als Frau Mini getragen hat.
Erstens: Weil damals Mini modern war. Und weil die Enterprise ja noch moderner war, hat sich das Mini da bis in die Uniformebene durchgesetzt.

Zweitens: Weil Roddenberry eine Vorliebe für spärlich bekleidete Frauen hatte. Verglichen mit manchen Aliendamen sind die weiblichen Crewmitglieder noch recht züchtig gekleidet,. Man denke nur an die eine grünhaarige Ausbilderin von Kirk in der Folge "Epigonen". Verglichen damit wirkt selbst T´Pol oder 7of9 noch recht "zugeknöpft".

Gruß
Roland

no avatar
Roland Hülsmann
06.12.2004, 14:58

Original von "Stef ´An"
T´Pol erscheint im Laufe der 3. Staffel sowohl in einer Sternenflottenuniform wie auch in einem langen undurchsichtigen Schwarzen (dazu lange Haare zu einem Zopf), sogar in normalen Klamotten aus dem frühen 21. Jahrhundert... :D Alles Klasse!
Zustimmung! Besonders als "Krankenschwester" Archers in der alternativen Zeitlinie nach der Zerstörung der Erde sagt sie mir zu! :)

Gruß
Roland

no avatar
Vandenberg

06.12.2004, 14:59

TOS ist da sowieso nicht ganz normal.
Ich weiß nicht, ob ich mir das nur einbilde, aber die Lichteinstellung, wenn eine Frau gefilmt wurde, waren ja auch nicht mehr feierlich.
Irgendwie wollten die Kameraleute den Frauen immer so ´ne Art Heiligenschein aufsetzen.
Das war irgendwie schon ziemlich aufdringlich.
´´Ran an die Waffen, laden und schießen!´´

no avatar
Stef´An

06.12.2004, 15:14

Original von "Vandenberg"
TOS ist da sowieso nicht ganz normal.
"O tempora, o mores..." (oder so ähnlich!)

Man darf eben nicht vergessen, es waren die End-60er, und an die hat man sich natürlich orientiert um dem TV-Konsumenten einen Identifikationspunkt zu geben. Genauso wie ein Bösewicht allein am Aussehen und/oder Gesichtsausdruck zu erkennen war (es gab mal einen "Wissenschaftler", der von den genetischen äußerlichen Merkmalen der Kriminellen sprach), war eine Frau eben positiv und möglichst (der Zeit entsprechend) ansprechend ins Bild zu setzen...
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Roland Hülsmann
06.12.2004, 15:14

Original von "Vandenberg"
Irgendwie wollten die Kameraleute den Frauen immer so ´ne Art Heiligenschein aufsetzen.
Tja, auch der Einsatz eines "Weichzeichners" bei Filmaufnahmen war damals modern ... und wurde teilweise wirklich etwas übertrieben bei Portraitaufnahmen weiblicher Darsteller eingesetzt. Wobei zu berücksichtigen ist, daß damals im Fernsehen der Schärfeunterschied nicht so ins Gewicht fiel, wie heute auf der DVD.

no avatar
Marc Koch
06.12.2004, 15:26

Und das ist es ja. Es wahr schon seit eh und jeh eine menge Sexappeal in Star-Trek, egal ob Roddenbery oder B&B. Darum kann ich es nicht verstehen das die Leute immer so heftig reagieren wenn in eienr der Serie eine Frau besonders herraus gehoben wird.
Man kann ja in Zukunft alle Charaktere mit 30 Kilo übergewichtigen und ungepflegt Personen ersetzten. Dann können wir ja mal sehen wie lang uns die Serie noch gefällt. :D
Gruß Marc

Ich will endlich ein Bild von Trip als Avatar
Endlich habe ich mein alten Account gefunden.

no avatar
CaptainSJ
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

06.12.2004, 15:57

Original von Roland Hülsmann
BTW: So wie es aussieht, ist sie zwar nun vollwertiges Mitglied der Crew und als 1. Offizier auch in die Hierarchie auf der Enterprise eingebunden, aber dennoch kein offizielles Mitglied der Sternenflotte; quasi ein "Gast-Offizier" oder "Austausch-OIffizier" wie seinerzeit Riker kurzzeitig bei den Klingonen.
In der vierten Staffel hat sie ja auch den Aufnäher der Enterprise am Arm und die Rangpins an der Uniform, jedenfalls war es in dem letzten Dreiteiler so.
Original von "Stef ´An"
Erstaunlich allerding in dieser Diskussion ist stets das Vernächlissen von Terry Farrell alias "Dax", die es nun wirklich locker mit Jeri und Jolene aufnehmen kann, auch ohne enge Uniform... Wenn eine Frau beí Star Trek Sexappeal hat, dann wohl sie!!!
Leider hat sie aber nicht so schöne Ohren. ;)

Direkt zum Thema:
Ich habe nichts gegen Frauen in engen Klamotten, aber auch in Sternenflottenuniformen sehen sie oft sehr gut aus. :)
Wenn jemand sagt, dass in ENT zu viele sexy Szenen vorkommen, kann ich ihm nicht helfen. Ich finde es immer wieder schön die weiblichen Kurven zu sehen, ob nackt oder in Kleidung. :D
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Phoebe J.

06.12.2004, 17:25

Jaja, früher reichte mal allein die Anwesenheit einer Frau aus um Männer ins schwärmen zu bringen, bei den jüngeren Semestern der heutigen Zeit muss diese noch dazu schon nackt sein. Wie sagte Stef´An so schön:
O tempora, o mores (war übrigens richtig)!

Dafür hatte Jadzia Dax schöne Punkte, die machen für mich die fehlenden Ohren wieder wett. ;)

Jeri Ryan alias Seven gefiel mir in Sternenflottenuniform (Human Error) übrigens wesentlich besser als in ihren Catsuits.

Nebenbei finde ich persönlich es durchaus nicht verwerflich normalgewichtige Frauen ins Fernsehen zu lassen ehrlich gesagt finde ich es sogar eine erholsame Abwechslung. Hat nicht jeder so eine Figur wie die Frauen in Star Trek. ;) Ausserdem wird meistens sowieso hinten und vorne geschummelt. Aber das nur am Rande.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)

Bild

no avatar
Visi "Trip" Tucker
Wohnort: Im Outer Rim.. bin am weitesten vom Zentrum entfernt

06.12.2004, 21:12

Obwohl ich selber ne Frau bzw. n Mädchen, find ich, dass die sexy Szenen mit T´Pol oder einer anderen Starfleet Offizierin durchaus passen.. Ich find T´Pol fesch, Jadzia Dax auch, nur 7 mag ich nicht so gerne..

Die Männer könnten mal n bisschen ihre Scheu ablegen :D ^^lol Siehe Trip vorletzte Woche am Sonntag bei der Neuropressur :]
Bild

Antworten