Mr. Spock

no avatar
Stef´An

26.10.2004, 11:50

Original von "Vandenberg"
Und das ist für mich die einzige Möglichkeit, sich vom Kapitalismus loszulösen, weil die Menschheit zukünftig wohl eher auf Religion verzichten wird.

Ich denke, dass der Kommunismus, der ja immer noch sogar an deutschen Schulen als Terrorregime propagiert wird, über kurz oder lang die einzige Zukunft ist.
Irgendwie habe ich das Gefühl, das schon mal gehört zu haben. Ist diese Theorie in der Praxis nicht schon mal gescheitert, so vor einem Jahrzehnt etwa???

Nein ernsthaft, der Kapitalismus wie Du ihn nennst, wobei ich eher von "freier Marktwirtschaft" spreche (eher ´ne Frage des Sprachgebrauchs, ich denke wir meinen das Selbe...), auch nicht das Gelbe vom Ei ist. Aber eine "Macht des Volkes", was Demokratie übersetzt heißt, impliziert auch eine Reife hierfür, was man wahrlich nicht von allen behaupten kann. Darüber hinaus hat die Geschichte gezeigt, daß der Machthunger des Menschen bzw. der Herrschenden nicht wirklich abgenommen hat, und das Proletariat hat sich bekanntlich auch wirklich nicht durchgesetzt!

Ich glaube an die Gier des Menschen und an den Willen der Massen, geführt zu werden, vor allen Dingen religlös. Letztendlich ist der Glaube an eine höhere Macht allen wissenschaftlichen Beweisen zum Trotz nicht verloren gegangen. Aber auch hier handelt es sich um eine Form des Einflußnahme, also eines gewissen geistigen Terrors (etwas überspitzt ausgedrückt) seitens der geistigen Führer!

Die perfekte Staats- und Wirtschaftsform hat es in der Vergangenheit nicht gegeben, auch Marx und Engels hatten außer einer hehren, aber praktisch nicht durchführbaren Theorie nichts vorzuweisen. Ich denke, das Ideal gilt es noch zuerreichen, alle Menschen mit ihren verscheidenen Bedürfnissen unter einen Hut zu bringen...
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Vandenberg

26.10.2004, 11:56

Original von "Stef ´An"
Ist diese Theorie in der Praxis nicht schon mal gescheitert, so vor einem Jahrzehnt etwa???
Eben nicht!!!!!!!!!!
Nenn mir ein Land, in dem der Kommunismus EINmal Gesellschaftsform gewesen ist. Ich würde nicht einmal behaupten, dass der Sozialismus schon mal da gewesen ist.
Das waren alles astreine Diktaturen gewesen. Damit hat man leider diese Begriffe für lange Zeit vernichtet!!

P.S. Genau das meine ich mit deutschen Schulen, auch wenn du wohl nach der Wende nicht mehr in deren direkten Genuss gekommen sein wirst.
´´Ran an die Waffen, laden und schießen!´´

no avatar
Stef´An

26.10.2004, 12:06

P.S. Genau das meine ich mit deutschen Schulen, auch wenn du wohl nach der Wende nicht mehr in deren direkten Genuss gekommen sein wirst.
Sorry, aber ich war nicht auf einer deustchen Schule, und drei meiner Lehrer waren Mitglieder der KP! Und zur Wende war ich in der Tat damit durch.

Mir ist die Theorie von Marx, Engels und Lenin durchaus bekannt, aber die praktische Seite haben Stalin und Kruschtschow demonstriert.
Es lag nicht an den Gründern, sie waren nur zu blauäugig in Bezug auf die altrusitischen Gedankengänge des Menschen allgemein, seinen Machthunger und seine Gier betreffend!

Bild

no avatar
Ich

26.10.2004, 15:12

Öhem....was haben diverse Kriegsvarianten und Weltverbesserei/verschlechterei eigentlich mit einem Pappaufsteller von Mr. Spock zu tun? ?(

Ja, okay. Da hat jemand gesagt, daß er Spock hasst. *ich bin klar im Vorteil, da ich diesen Thread gelesen habe* 8) ...aber muß das denn gleich so sehr in "Off Topic" ausarten? Wie wäre es stattdessen, wenn Ihr einen "Weltpolitik- Thread" aufmachen würdet? ;)
[FONT=verdana]Ama et fac quod vis! [/FONT]

no avatar
Stef´An

26.10.2004, 15:21

Original von "Ich"
...aber muß das denn gleich so sehr in "Off Topic" ausarten?
Oh! Haben wir das? Habe ich gar nicht bemerkt... Passiert hier ab und zu mal, ist nicht bös gemeint! ;)
Original von "Ich"
Wie wäre es stattdessen, wenn Ihr einen "Weltpolitik- Thread" aufmachen würdet?
Och nö! Sind hier gerade so schön dabei, da würden wir ja aus dem Rhythmus kommen... :D

Bild

no avatar
ADKIRK

26.10.2004, 16:58

[QUOTE]Original von "Phoebe J."
Wunderbar. Das ist doch mal ein Statement. Wenn du das jetzt noch begründen könntest?
Reine Interessensfrage. Ich finde ihn eigentlich ganz okay.

Ok hier sind 3 Gründe warum ich Spock hasse

1. Er meint alles ist logisch
2. Er meint er wär der beste von allen aber Pille und Kirk sind besser
3. Vulkanier sind für mich die Marionetten der Förderation

Reicht es dir!!!!!!!!!!!!!!!!!

no avatar
Vandenberg

26.10.2004, 17:22

Sage mal, was ist denn los mit dir? Bisher konnte ich in deinen Posts nur wenig Freundliches erkennen.

Du kannst auch ruhig mal ´n Bisschen ausführlicher schreiben, nicht nur immer ein Satz mit maximal 4 oder 5 Worten.
Das böte dann immerhin mehr Stoff zu Diskussionen.
So können wir deine Meinungen nur hinnehmen, aber nie darüber sprechen... ?(

P.S. Der ging ja schon mal.

Ich find eigentlich nicht, dass Vulkanier unsere Marionetten sind. Das konnte ich noch in keiner Folge raushören.
´´Ran an die Waffen, laden und schießen!´´

no avatar
ADKIRK

26.10.2004, 17:30

Sage mal, was ist denn los mit dir? Bisher konnte ich in deinen Posts nur wenig Freundliches erkennen.

Du kannst auch ruhig mal ´n Bisschen ausführlicher schreiben, nicht nur immer ein Satz mit maximal 4 oder 5 Worten.
Das böte dann immerhin mehr Stoff zu Diskussionen.
So können wir deine Meinungen nur hinnehmen, aber nie darüber sprechen... ?(

P.S. Der ging ja schon mal.

Ich find eigentlich nicht, dass Vulkanier unsere Marionetten sind. Das konnte ich noch in keiner Folge raushören.
Kannst du es besser

no avatar
Phoebe J.

26.10.2004, 17:58

@ADKIRK : Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Natürlich kann Vandenberg es besser, hat er mit seinem Post doch eben bewiesen.

Du eröffnest Themen nach dem Motto: Ich bin hier der Chef, ich will dass ihr diskutiert, jetzt macht mal. So geht das aber hier nicht. Wir alle sind mehr oder weniger am diskutieren, du nicht. Du haust deine Meinung hin und anscheinend liest du dir die Antworten auf deine Posts gar nicht richtig durch. Auf jeden Fall scheint dir ausser dumme Sprüche nichts mehr einzufallen. So kann man weder eine Diskussion noch eine Konversation führen und dazu ist ein Forum eigentlich da. Vielleicht wärst du ein einem Chat besser aufgehoben?

Noch dazu führst du dich hier auf als wäre dies dein Forum. Auch im Internet gibt es die Höflichkeit, nur dass sie sich hier Netiquette nennt. Und der solltest du zustimmen, wenn du hier posten willst - bzw. hast du gemacht. Aber davon merkt man eigentlich nichts. Du bist kurzangebunden und überheblich in deinen Posts.
Und anscheinend auch nicht fähig zu einer Diskussion. Ansonsten würden deine Beiträge nicht immer nur aus dem Zitat deiner Vorredner bestehen und 4 Worten von dir in denen du versuchst alle Leute niederzumachen, die etwas zu dir gesagt haben. Dass du dich damit selbst disqualifizierst scheinst du auch nicht zu bemerken.

Ach ja, und wenn dir dazu nichts besseres einfällt dann spare dir die Arbeit mit dem Zitat und 4 dümmlichen Wörtchen a la: ´ich kann das besser´, ´kannst du es besser?´ Die Antwort auf letztere Frage muss und kann wohl nur ´Ja´ lauten.

Zu deinen Punkten: 1. Ja er meint alles logisch, kann man sehen wie man will. Ich finde das teilweise besser.
2. Du scheinst dich mit Star Trek und speziell Spock überhaupt nicht auszukennen. Er meint nicht dass er besser ist wie Pille und Kirk. Hat er nie so gesagt. Er ist körperlich (an Kraft) überlegen und an geistiger Elaborationskapazität. Das ist Tatsache aber er gibt nicht damit an.
3. ´Vulkanier sind die Marionetten der Föderation´ - hmm, das ist ein klingonischer Ausspruch. Schön, wenn dich die Klingonen mehr interessieren finde ich das okay, aber dumm und ohne Sinn Parolen nachzuplappern zeugt leider nicht davon dass man sich eine fundierte Meinung oder Ansicht über etwas bilden konnte bzw. dies getan hat.
Die Vulkanier sind Mitglieder der Föderation und zwar sehr wichtige. Die Föderation besteht aus vielen tausenden Spezies, da kann es gar nicht sein dass eine eine Marionette ist.

Generell ist das was du gepostet hast eine Ansicht und zwar deine, aber keineswegs eine fundierte Meinung. Denn überall fehlt das ´warum´.

@Ich : Daran musst du dich hier gewöhnen. Es ist so dass sich aufgrund einer Bemerkung das ganze Topic in eine andere Richtung bewegt und das ist eigentlich auch das schöne daran: das man Diskussionen spontan hinbekommt. Das Topic um Mr. Spock und Pappaufsteller war ohnehin schon beendet, warum nicht das benutzen und wieder was neues eröffnen was sich aus der Diskussion um Mr. Spock ergibt? In keinem Forum gibt es solche spontanen Diskussionen wie hier und ich finde das wunderbar, denn oft kommt nichts zusammen wenn man ein neues Thema eröffnet und einfach eine Frage dazu stellt. Einfach etwas flexibler werden. ;)

Zur anderen, gerade laufenden Diskussion habe ich derzeit leider nichts hinzuzufügen was nicht schon gesagt worden wäre.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)

Bild

no avatar
Stef´An

26.10.2004, 18:16

@Phoebe
Deinem Kommentar zu @ADKIRK kann ich nur beipflichten, wobei ich über die Qualität seiner Begründungen und Argumentationen doch sehr erstaunt bin, gelinde ausgedrückt.
Und daß Du Dich zum Thema Kommunismus nicht selbst äußerst ist sehr verwunderlich ... :D ;)

Bild

Antworten