TNG läuft z.Zt. auf Kabel 1 Mo-Fr um 17:45!
Ich halte DS9 für die beste Serie. Wie erwähnt wurde, ist sie äußerst abwechslungsreich und wartet mit tollen Charakteren auf. Außerdem finde ich, dass die Mischung zwischen "wilden" und "gemäßigten" Folgen einfach stimmt. Ferner habe ich noch nie erlebt, dass innerhalb einer Serie die Folgen derart miteinander verknüpft sind - die 6. und 7. Staffel hängen nahezu untrennbar zusammen (Domonion-Krieg).
TNG rangiert auf Platz 2 - DAS IST STAR TREK! Trotzdem - ohne die Leistungen von Patrick Steward, Jonathan Frakes und Brent Spiner hätte wohl VOY es auf den 2. Platz geschafft. Die Idee von dem "verlorenen" Raumschiff fand ich einfach gelungen!
TOS kenne ich selbst nach all der Zeit bislang so gut wie nicht.
ENT hatte ein paar gute Folgen - aber im Großen und Ganzen will ich was Neues sehen - keinen Schritt in die Vergangenheit. Personen, die sich zur Dekontamination gegenseitig mit einer geleeartigen Masse einschmieren (T´Pol), begeistern vielleicht unsere prüden, amerikanischen Freunde - mich jedoch NICHT!
Ich seh´ gerade - die Sendezeiten wurden schon genannt - die postings haben sich zeitlich überschnitten!