Tja, wäre mal wirklich interessant gewesen, ob und wie sich die Naniten im "Kampf" mit den Nanosonden verhalten hätten - in dem Zusammenhang fällt mir ein - eigentlich hätte der Doc doch gar keine Nanosonden irgendwoher extrahieren können, denn die sind doch zu 100% auf Assimilation programmiert?!?! Eigentlich hätten sie bereits das Extraktionszubehör assimilieren müssen...
Stimmt, die "kranken" Gel-Packs waren so grüngelbbraun... aber blau haben sie mir besser gefallen - blau hat sowieso irgendwas - blaue Beleuchtung an Audio-Anlagen, blaue LED´s am/im Auto....
Was das neurale Interface angeht: Naja ich möchte nicht gerne mit einem Gelpack per Gehirn verbunden sein. Ist irgendwie nicht so mein Traumjob.

Ach, das kann man als Job ergreifen??
Ok, bist entlassen, tipp weiter an der antiquierten Tastatur *lol*
Übrigens können Gedankenbefehle auch Nachteile haben, z.B. wenn man etwas ´aus versehen´ übermittelt? Oder bewusstlos wird, dann war´s das wenn nicht zufällig noch jemand dahintersteht der auch ein Neuralimplantat im Kopf hat.
Naja, hier kommen dann die intelligenten Computer ins Spiel, die unsinnige und ungewollte Befehler herausfiltern.
Hehee, das ist gar nicht unmöglich, dass kann ja schon der "einfache" LCARS seit TNG, oder wie erklärt man sich sonst, dass sich die Türen nur dann öffnen, wenn man wirklich hinausgehen will, nicht aber, wenn man sich der Tür nur nähert, ohne den Raum verlassen zu wollen? Oder wie erkennt der Computer, dass man mitten in einer Fragerunde mit ihm mal plötzlich mit einem anderen Gesprächspartner einige Worte wexelt, dann aber wieder mit dem Computer redet, ohne ihn explizit nochmals anzusprechen?
Nun, was die Bioschiffe angeht: Ich finde das der Vorlonen bzw. die ´White Star´ schöner als deines!

Aber Spaß beiseite für die Sternenflotte wäre das allerdings eine komplett neue Art von Schiffen, die sicher sehr viele Vorzüge haben, aber davon kannst du uns sicher mehr berichten!

Och, wenn es ums Design geht - das war doch die Sache mit dem Geschmack und so... Ich finde mein Schiff jedenfalls schön

Aber die Schiffe der Vorlonen und der spezies-8472 scheinen sich ziemlich ähnlich zu sein. Allerdings - kannten die Vorlonen Schutzschilde? Soweit ich mich erinnere hatten einzig die Schiffe aus dem Drittraum solche Schilde und die waren für alle anderen nahezu undurchdringlich.
Ähhm - ich soll mehr über unsere Biotechnologie verraten? Na das muss ich mir aber noch gut überlegen...