Seite 1 von 1
Beamen in der Folge "Dr. Jetrels Experiment"
Verfasst: 19.05.2004, 13:54
von Ld.Worf
In der Folge "Dr. Jetrels Experiment" erwänte Jetrel am
Anfang der Episode das er einen Transporter noch nie gesehen habe.
Um angeblich ein "Heilmittel" für Neelix "Krankheit" zu
finden erforschte er den Transporter genauer.
Als Jetrel Janeway klar machte was er wirklich vorhatte erwähnte er dabei, das er seine Idee schon seiner Regierung vorgetragen habe, damit sie es machen.
Wie konnte Jetrel diesen vorschlag machen ohne vom
Beamen genaueres zu wissen oder überhaupt ohne
jemanden zu kennen der einen Transporter hatte.
:heureka:
Verfasst: 20.05.2004, 14:35
von Alexander Hahn
Ich denke er hatt sich das theoretisch vorgestellt und daher waren sicher auch die Gelder für seine Forschung viel zu teuer als das man sie ihm verwährt hatte!
Verfasst: 21.05.2004, 14:00
von Crystal Entity
Ist wohl wieder einer von tausenden kleinen Fehlern ein Fernsehserie. Wie auch immer. Mir gefällt diese Folge sehr, da ich das Zusammenspiel von Jetrel und Neelix klasse finde.
Verfasst: 23.05.2004, 20:33
von Markus Dippold
Dr. Jetrel hat gesagt, daß er noch nie einen Transporter gesehen hat.
Im Verlauf der Folge fällt auf, daß er auch anderweitig die, hm, Unwahrheit sagt.
Vielleicht gilt das auch in Bezug auf den Transporter?
Gruß,
Markus
Verfasst: 23.05.2004, 20:43
von Phoebe J.
Nun, es mag sein dass er den Transporter noch nie gesehen hat, aber sicher ist dass er eine Art dieser Materie/Energie-Vorrichtung kennen muss, vielleicht nicht so ausgereift wie auf der Voyager, aber sicher mit einer gewissen Art, denn wie würde er sonst die ´Moleküle´ der Leute wieder in den körperlichen Zustanz zurückversetzen wollen? Darüber muss er sich ja auch zumindest Gedanken gemacht haben. Das er den Transporter dann dazu benutzt ist klar, sobald er weiss, was er alles kann. Ich denke er hat auch auf eine Chance gehofft auf eine überlegene Zivilisation zu stossen. Vermutlich hat er Gerüchte über die Voyager gehört und hat sie bewusst aufgesucht, in der Hoffnung sie würde über die Technologie verfügen die er benötigt. Wenn nicht denke ich hätte er ihre Ressourchen benutzt um so eine Art Transporter zu entwickeln.
Verfasst: 23.05.2004, 23:51
von Spielkind
Tach auch,
Ich hab die DVD noch nicht gesehen, aber war es nicht so, das der Dr. von der Voyager und deren Möglickeiten gehört hatte und er sich deshalb auf die Suche nach ihr begab... Imho verfügten manche Völker des Delta Quadranten net über sowas feines wie nen Transporter. Apropos wir ham ja auch keinen Transporter... kennen tun wir ihn aber doch *g* Ich wollt, ich könnt mich tagein, tagaus ins Geschäft beamen... unds Auto verkaufen *frohwär*
*kopfkissenaufschüttel*
*zudeck* *gleicheinschlaf*
N8
Verfasst: 24.05.2004, 15:27
von Phoebe J.
Ja, er hat vom Transporter gehört. Aber: Nein im DQ haben nur die Borg und die ´Voyager´ bzw. ´Equinox´ einen Transporter. Die Völker des DQ verfügen nicht über diese Technologie. Zumindest nicht in dieser Art und Weise.
Verfasst: 24.05.2004, 15:52
von Markus Dippold
Was ist mit dem Trajektor, der, ja, wie hießen sie denn gleich wieder?
Naja, die Folge der ersten Staffel, wo Janeway am Ende ziemlich sauer auf Torres und auch Tuvok war, weil sie sich die Trajektor-Matrix geholt haben. Geklappt hat der Transport über 40000 Lichtjahre bekanntermaßen aber nicht.
Der Fürsorger hatte auch eine Art Transportertechnolgie (ich meine jetzt nicht die Verlagerungswelle, sondern die Art und Weise, wie er die Crewmitglieder an Border der Phalanx geholt hat).
Die beiden Ferengi, die im DQ gestrandet sind, dürften auch einen Transporter im Shuttle haben.
Die Viidianer haben auch eine Art von Transportertechnik.
Das fällt mir jetzt so auf die Schnelle ein.
Gruß,
Markus
Verfasst: 07.06.2004, 13:23
von Wolverine
Die Voth hatten auch Transporter. Soweit ich mich erinnern kann, haben die sogar die ganze Voyager in ihr Stadtschiff gebeamt.