Original von Felix Erbe
Eine interessante Information zu diesem Thema habe ich gerade im Internet gefunden.
Nach Angaben in verschiedensten Folgen von Voyager schwankt die Crewanzahl zwischen 140 und 150 Personen.
Allerdings scheint man nie eine Nebenrolle (Statisten) in einer anderen Folge wieder zu sehen. Einige werden allerdings beim Namen genannt.
Schaut man jetzt, welche und wie viele Namen genannt werden, wird die Zahl 150 weit überschritten. Das heißt, es tauchen mehr Crewmitglieder auf, als auf dem Schiff sein dürften. :]
Und wenn man mal anfangen würde, die Gesicher zu zählen, würde man die Zahl bestimmt noch viel mehr überschreiten ...
Was die Gesichter der Statisten angeht, gibt es einige, die man immer wieder sieht.
Da wäre zum Beispiel der eine Maquis-Crewman, der schon im Pilotfilm mit dem Außenteam, zu dem auch Janeway, Chakotay und Tuvok gehören, auf der "Farm" in der Phalanx des Fürsorgers war. Sein Gesicht ist mir immer wieder aufgefallen. (Sein Name wurde aber, so viel ich weiß, nie genannt.)
Und dann fällt mir noch Ensign (?) Ashmore ein (kA, wann der Name genannt wurde), ein Crew-Mitglied mit dunkler Hautfarbe, das immer wieder auftaucht und dessen längster Text aus einem "Ja, Sir!" bestand.
Dieses Gesicht habe ich auch schon in den späteren Staffel von TNG gesehen und komischeweise war er auch auf der Brücke der Enterprise-E in FIRST CONTACT in der Szene, in der die Borg Kontakt zu den Starfleet-Schiffen aufnehmen und ihr "Widerstand ist zwecklos" von sich geben.