Vernachlässigte Charaktere

Alle Fragen zu den VOY auf DVD Boxen
no avatar
MrWorf

15.08.2002, 21:26

Eine interessante Information zu diesem Thema habe ich gerade im Internet gefunden.

Nach Angaben in verschiedensten Folgen von Voyager schwankt die Crewanzahl zwischen 140 und 150 Personen.

Allerdings scheint man nie eine Nebenrolle (Statisten) in einer anderen Folge wieder zu sehen. Einige werden allerdings beim Namen genannt.

Schaut man jetzt, welche und wie viele Namen genannt werden, wird die Zahl 150 weit überschritten. Das heißt, es tauchen mehr Crewmitglieder auf, als auf dem Schiff sein dürften. :]

Und wenn man mal anfangen würde, die Gesicher zu zählen, würde man die Zahl bestimmt noch viel mehr überschreiten ... :D
THE ONE AND ONLY MR WORF
BIN DERZEIT IM FORUMSURLAUB!
BITTE: ERST GOOGLEN - DANN FRAGEN

no avatar
Alexander Duschek
15.08.2002, 21:37

In der Episode "In Fleisch und Blut" heißt es,dass auf der Voyager nur 127 Crewmitglieder wären.
Wir sind die Borg.Wir werden ihre technologischen und biologischen Eigenschaften den unsrigen hinzufügen.Widerstand ist zwecklos.

no avatar
VanToby
15.08.2002, 21:38

Original von Felix Erbe
Eine interessante Information zu diesem Thema habe ich gerade im Internet gefunden.

Nach Angaben in verschiedensten Folgen von Voyager schwankt die Crewanzahl zwischen 140 und 150 Personen.

Allerdings scheint man nie eine Nebenrolle (Statisten) in einer anderen Folge wieder zu sehen. Einige werden allerdings beim Namen genannt.

Schaut man jetzt, welche und wie viele Namen genannt werden, wird die Zahl 150 weit überschritten. Das heißt, es tauchen mehr Crewmitglieder auf, als auf dem Schiff sein dürften. :]

Und wenn man mal anfangen würde, die Gesicher zu zählen, würde man die Zahl bestimmt noch viel mehr überschreiten ... :D
Genau das ist mir auch schon einmal aufgefallen. Ich habe mir schon einmal überlegt, ob ich irgendwann tatsächlich mal mitzählen soll, habe das dann aber doch gelassen... Ich bin aber überzeugt, es wären weitaus mehr als 150 Personen.

Gruß,
Tobias
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

no avatar
Buzz T.
16.08.2002, 03:22

Original von Felix Erbe

Was die Gesichter der Statisten angeht, gibt es einige, die man immer wieder sieht.

Da wäre zum Beispiel der eine Maquis-Crewman, der schon im Pilotfilm mit dem Außenteam, zu dem auch Janeway, Chakotay und Tuvok gehören, auf der "Farm" in der Phalanx des Fürsorgers war. Sein Gesicht ist mir immer wieder aufgefallen. (Sein Name wurde aber, so viel ich weiß, nie genannt.)

Und dann fällt mir noch Ensign (?) Ashmore ein (kA, wann der Name genannt wurde), ein Crew-Mitglied mit dunkler Hautfarbe, das immer wieder auftaucht und dessen längster Text aus einem "Ja, Sir!" bestand.
Dieses Gesicht habe ich auch schon in den späteren Staffel von TNG gesehen und komischeweise war er auch auf der Brücke der Enterprise-E in FIRST CONTACT in der Szene, in der die Borg Kontakt zu den Starfleet-Schiffen aufnehmen und ihr "Widerstand ist zwecklos" von sich geben.

no avatar
Reinhard Decker

16.08.2002, 20:30

[/QUOTE]

Und dann fällt mir noch Ensign (?) Ashmore ein (kA, wann der Name genannt wurde), ein Crew-Mitglied mit dunkler Hautfarbe, das immer wieder auftaucht und dessen längster Text aus einem "Ja, Sir!" bestand.

Er hatte Text? Gut für ihn, dann kriegt er mehr Gage! ;)
Was macht ein Sicherheitsoffizier, der gerade aus Versehen ein Lazarettschiff abgeschossen hat?

Er grinst verstohlen in sich hinein, weicht den strafenden Blicken seines Captains aus und macht eine weitere Kerbe in seine Konsole......

no avatar
Buzz T.
17.08.2002, 19:16

Original von Reinhard Decker

Er hatte Text? Gut für ihn, dann kriegt er mehr Gage! ;)
[/QUOTE]

Es kann natürlich auch sein, dass man den Text einfach in der Synchro eingefügt hat und er im Original so gesprächig war, wie Morn vor der Kamera, dem man ja auch schon in der deutschen Fassung ein paar Worte in den Mund gelegt hat!

no avatar
Soleta Vulkan

19.08.2002, 00:55

Ja, die Zahl der Besatzung.... meine letzte Information war 132 (fragt mich nicht welche Folge).

Da gab es doch einen dritten Vulkanier außer Tuvok und Vorik, war in der Episode mit dem Verbot des Transportes von Telepathen durch ihr Raumgebiet, zu sehen.
Wisst ihr was ich meine ?

Gruß Soleta:Vulcan3:

no avatar
Sascha Bachmann

19.08.2002, 12:01

Dazu kann ich nur eins sagen!
Ich hab mitbekommen das es bei DS9 beschwerden gab das die charaktere zu oft gezeigt wurden! Ich denke das hat man bei Voyager versucht anders zu machen aber es ist ihnen nicht wirklich gut gelungen wie man ja sieht!
;)

no avatar
Daniel Heuel

VOY billiger TNG Abklatsch

19.08.2002, 20:32

Leute habt ihr es immer noch nicht gemerkt?
Voyager hat sich doch von einem hoffnungsvollen Konzept zu einem TNG für arme entwickelt. Beispiele?

Data = Seven, denn wie Data strebte sie nach mehr Menschlichkeit

Icheb = Wesley

Und dann noch die Sache mit den Borg, den Raumanzügen...

Da hat man aus Kostengründen die vorhandenen Kostüme recycelt.

Warum hat man das Konfliktpotential Maquiscrew auf einem Föderationsschiff nicht besser genutzt? Spätestens mit dem Auftauchen der Borgkinder wurde Voyager für mich zur absoluten Lachnummer, und das Finale ist ja wohl das dämmlichste was es gibt. Da sind die 7 Jahre unterwegs und man läßt die Serie da enden, wo es am interessantesten wäre weiterzumachen.

Tja und Enterprise?
Wieder einmal das alt bewährte Dreigestirn mit Archer, T Pol und Tucker a la Kirk, Spock, Mc Coy

Es wäre echt besser gewesen nach der Blamage Voyager 3-4 Jahre zu warten, aber dann wäre Star Trek tot gewesen.

So dürfen wir uns auch weiterhin vor den Star Wars und Babylon Fans, die übrigens zu 70% DS9 mögen rechtfertigen

LG Flt. Cmdr. Mc Douglas
"Domi concordia, forris pax!" Motto der FEF 2000

Der Star Trek Chat für alle Forummitglieder:
http://www.trekchat-online.de.vu

no avatar
Marco Landolt
19.08.2002, 23:30

So jetzt muss ich mal Voyager etwas Verteidigen. Ich gebe ja zu dass VOY auch aus meiner Sicht die schwächste aller ST Serien ist. Aber so Schlimm ist VOY nun auch wieder nicht.
Original von Daniel Heuel
Data = Seven, denn wie Data strebte sie nach mehr Menschlichkeit

Icheb = Wesley

Und dann noch die Sache mit den Borg, den Raumanzügen...

Da hat man aus Kostengründen die vorhandenen Kostüme recycelt.
Der Dr. hat für mich mehr "Data Potential" (künstliche Lebensform, die menschlich sein will und für seine gleichstellung kämpft). Und er ist sicher ein "leuchtender Stern" von Voyager. Und auch Seven hatte starke Momente.

Icheb ist intelligent weil er Borg wahr, und nicht einfach so. Sein Charakter ist dadurch realistischer und desswegen auch eher vertretbar.

Warum sollte die Voyager andere Raumanzüge haben? Sie ist ja auch ein Föderationsschiff. Die Ausrüsstung ist daher identisch mit derjenigen jedes x beliebigen Sternenflottenschiffs zur Zeit ihres Aufbruchs.
Original von Daniel Heuel
So dürfen wir uns auch weiterhin vor den Star Wars und Babylon Fans, die übrigens zu 70% DS9 mögen rechtfertigen
In StarWars und Babilon5 geht es hauptsächlich um Krieg. Kein wunder dass den Fans von diesen Serien DS9 am besten gefällt, da Krieg dort auch thematisiert wurde. Doch hinter Star Trek steckt mehr als nur Action.....
Nichts ist Unendlich, außer dem Universum und der Dummheit der Menschen. Nur beim Universum ist man sich noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

Antworten