Bewertung der 5. Staffel

Alle Fragen zu den VOY auf DVD Boxen
no avatar
CaptainSJ
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

11.01.2005, 22:27

Original von "Der EiHeilige"
Du hast wohl noch nie Episoden wie "Angel One" oder "Das Gesetz der Edo" gesehen. ;)
Eben, so extrem schlecht war "The Fight" dann nun wirklich nicht. :D

Und nervig fand ich sie nicht, war ganz unterhaltsam. Da fand ich eher diese Captain Proton Folge nerviger (Chaoticas Braut).
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Maddinfedder
12.01.2005, 09:19

Original von "CaptainSJ"
Du hast wohl noch nie Episoden wie "Angel One" oder "Das Gesetz der Edo" gesehen. ;)

Und nervig fand ich sie nicht, war ganz unterhaltsam. Da fand ich eher diese Captain Proton Folge nerviger (Chaoticas Braut).
hmm Chaoticas Braut war zwar auch net der Hit, aber der Fight übertrifft alles ;)

da Gabs noch ne Folge wo die Mutter der kleinen Naomi abstürzt. Diese scheiß Holofiguren ham mich uuultrast gelangweilt...

no avatar
Marc Koch
12.01.2005, 10:29

Ich glaube die Folge heißt:"Es war ein mal".

Naja auf die 5.Staffel habe ich mich ammeisten gefreuht da ich hier die großten Lücken hatte. Und das komische ist ich weiß nicht mal warum.
Gruß Marc

Ich will endlich ein Bild von Trip als Avatar
Endlich habe ich mein alten Account gefunden.

no avatar
Crystal Entity

12.01.2005, 11:41

Original von "CaptainSJ"

Ich gucke mir "Das Gesetz der Edo" und "Angel One" aber wirklich immer noch lieber an als "The Fight", auch wenn diese wirklich auch zu den schlechtesten Episoden gehören. "Chaotica´s Braut" fand ich eigentlich ziemlich unterhaltsam!!
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Phoebe J.

12.01.2005, 11:58

Nein, ich glaube ich schaue mir lieber ´The Fight´ an die ´Das Gesetz der Edo´ oder ´Angel One´.

Für mich ist die ´Worst Star Trek Episode ever´ eindeutig die Edo-Folge. Sowas himmelschreiendes ist mir noch nie untergekommen - naja sieht man man von gewissen späteren Spin-Off Serien der 80er Jahre ab die aber auch zu recht untergegangen sind. :D
´Angel One´ ist fast ebenso furchtbar. Allerings kommt dann auf Platz 3 schon ´Der Fight´.

Ich muss sagen, generell bin ich auch kein Freund von den Captain Proton-Folgen, aber die Folge ´Bride of Chaotica´ war wirklich unterhaltsam und für Star Trek Verhältnisse auch sehr mutig. Ich habe mich auf jeden Fall gut amüsiert. Ist nicht gerade meine Lieblingsfolge aber eine der besseren Voyager-Folgen. Nachdem Ferengis im DQ leider nicht vorhanden waren. Hätte mich schon mal interessiert wie Janeway mit denen umgesprungen wäre. ;)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)

Bild

no avatar
Crystal Entity

12.01.2005, 12:01

Ich finde bei VOY gibt es die meisten ungenießbaren Folgen. Dafür aber auch ein paar ganz excellente. Vom Niveau her ist VOY finde ich ganz einfach die unbeständigste Serie.

no avatar
Phoebe J.

12.01.2005, 12:06

Da kann ich dir nur beipflichten. Bei TNG ist der Anfang eigentlich sehr schwach (auch durch die noch hölzerne Darstellung) aber sie wird kontinuierlich besser und hat ab der 4 Staffel ein sehr hohes Niveau erreicht.

Ich finde der Start von DS 9 war etwas besser als der von TNG (rein von der Darstellerleistung und den Drehbüchern) aber auch die Serie hat bis zur Mitte der 3. Staffel gebraucht bis sie ein hohes Niveau erreicht hatte, wobei sie am Ende TNG IMHO überflügelt was aber natürlich auch an den zusammehängenden Folgen lag und an der durchgehenden guten Charakterisierung jeder Figur - nicht nur einzelner.

Voyager hatte einen netten Start aber die Darsteller waren die ersten Folgen unglaublich hölzern (gerade auch Mulgrew) und hat schon früh wirklich ganz gute Folgen abgeliefert nach denen aber die Qualität wieder sank. Voyager ist von Anfang bis zum Ende durch alle Staffeln wie eine Achterbahn. Mal kommen excellente Folgen und manchmal so ein Mist - da frägt man sich ob die Jungs des B-Teams teilweise nachts in der Kneipe nach dem 8 Vodka das Zeug geschrieben haben.

TOS und ENT lass ich hier mal heraus. TOS kann man mit einre kontinuierlichen Entwicklung eher weniger vergeichen und ENT ist noch nicht abgelaufen, soll aber wohl auch mit zunehmender Staffelzahl und der Trennung des B-Teams gewinnen. ;)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)

Bild

no avatar
Maddinfedder
12.01.2005, 12:20

Original von "Phoebe J." Nachdem Ferengis im DQ leider nicht vorhanden waren. Hätte mich schon mal interessiert wie Janeway mit denen umgesprungen wäre. ;)
Die Ferengi kommen doch einmal vor in VOY. Und wenn ich net irre landen die aufgrund einer Begegnung mit der Enterprise-D im Deltaquadranten...

Ähm kann mich mal jemand kurz aufklären um was es in den Folgen "Angel One" und "das Gesetz der Edo" geht?
ich habs mit den Namen nie so ;)

Zu VOY: ich finde die haben Folgen dabei die TNG übertreffen. leider kommen dann wieder viele durchschnittliche Folgen (die aber keineswegs schlecht sind). Durchschnittlich würde ich auch VOY ein gutes Niveau zusprechen.
Mich fesselts jedenfalls meistens ;)

achja: die Folge mit dem Slipstreamantrieb find ich auch toll...

no avatar
Crystal Entity

12.01.2005, 12:57

@Phoebe: Ich großen und ganzen kann ich Dir da zustimmen. Außer vielleicht dabei, dass du findest, dass DS9 TNG am Ende überflügelt. Das sehe ich nicht ganz so. Ich finde die siebte Staffel von DS9 nicht ganz so gut wie die vierte, fünfte und sechste, während die siebte von TNG meiner Meinung nach mit den vorigen mithalten kann. Ich denke dass liegt hauptsächlich daran, dass in Staffel 7 von DS9 Jadzia durch Ezri ersetzt wurde, aber nochmehr, dass mir das mit dem Krieg ein wenig zu viel ausgereizt wird und mir die Verwandlung von Dukat in einen Bajoraner irgendwie nicht soooo gut gefällt. Trotzdem ist Staffel sieben natürlich richtig gut, aber die vorigen finde ich noch besser. Ist aber Geschmackssache.

@Maddinfedder:

Die Ferengi bei Voyager kommen aus dem Wurmloch, dass in der TNG Folge "The Price/Der Bazanhandel" auftritt. Müßte in Staffel drei sein.

Angel One ist die Folge wo nur Frauen auf dem Planeten sind etc.

Bei "Justice/Das Gesetz der Edo" laufen alle halbnackt rum. Wesley fällt in ein Blumenbeet und soll umgebracht werden.....!

no avatar
Maddinfedder
12.01.2005, 13:03

Original von "ometiclan" Angel One ist die Folge wo nur Frauen auf dem Planeten sind etc.

Bei "Justice/Das Gesetz der Edo" laufen alle halbnackt rum. Wesley fällt in ein Blumenbeet und soll umgebracht werden.....!
na also dann finde ich "der Fight" um einiges schlimmer ;)

wobei die anderen beiden Folgen auch net so der Hit sind. Aber nervig würd ich sie net bezeichnen!
note 4,4

Antworten