Chakotays eigentlicher Rang
Alle Fragen zu den VOY auf DVD Boxen
vielleicht ist es ja auch nur auf dem flagschiff der flotte üblich, dass 1. offiziere commander sind. (da laufen auch verhätnissmässig massen von leutenants und leutenant-commanders UND commanders rum)
With the first link, the chain is forged. The first speech
censored, the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all irrevocably.
censored, the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all irrevocably.
naja, auf der enterprise sind auch viel mehr leute zum kommandieren. aber die "qualität" der offiziere ist schon erstaunlich. mir sind allein 4 commander bekannt. (pulaski, crusher, riker, troi). daneben bestimmt 20 leutenant commanders, immerhin der dritthöchste offiziersrang unter den admiralsrängen
With the first link, the chain is forged. The first speech
Er wird aber nicht als solcher vorgestellt!
Wenn Janeway beispielsweise einen Botschafter an Bord der Voyager begrüßt und Tuvok und Chakotay vorstellt, dann klingt das etwa so:
"Botschafter, darf ich Ihnen vorstellen: Mein erster Offizier, Commander Chakotay und mein Taktischer Offizier uns Sicherheitschef Lieutenant Commander Tuvok!"
(Mir ist schon klar, dass das nicht immer der Fall war und auch Tuvok oft einfach als Commander vorgestellt wurde - jedoch kam auch schon oben genannte Version vor!
)
Wenn Janeway beispielsweise einen Botschafter an Bord der Voyager begrüßt und Tuvok und Chakotay vorstellt, dann klingt das etwa so:
"Botschafter, darf ich Ihnen vorstellen: Mein erster Offizier, Commander Chakotay und mein Taktischer Offizier uns Sicherheitschef Lieutenant Commander Tuvok!"
(Mir ist schon klar, dass das nicht immer der Fall war und auch Tuvok oft einfach als Commander vorgestellt wurde - jedoch kam auch schon oben genannte Version vor!