Für die VHS Kassetten wurden sie neu gesynct. Weil ja damals bei den TV Ausstrahlungen nicht alle Folgen gezeigt worden sind.
Ob das die Originalstimmen waren weiss ich nicht.
hehe
Alle Fragen zu den VOY auf DVD Boxen
- Sven Vucenovic
Bei der Neu-Synchro sprachen die deutschen Original-Sprecher und für die deutsche Fassung war Kurt-Eugen Ludwig, die deutsche Stimme von Scotty verantwortlich, sowie Andreas Fallinski als Berater. Was mich aber eigentlich viel mehr interessiert, sind die deutschen Stimmen der Neben- und Gastrollen.
Gruß,
Tobias
Gruß,
Tobias
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."
- Peter Kanzler
mmm...alle Achtung...Da kann man sich ja richtig drauf freuen.Original von Tobias J. Becker
Bei der Neu-Synchro sprachen die deutschen Original-Sprecher und für die deutsche Fassung war Kurt-Eugen Ludwig, die deutsche Stimme von Scotty verantwortlich, sowie Andreas Fallinski als Berater. Was mich aber eigentlich viel mehr interessiert, sind die deutschen Stimmen der Neben- und Gastrollen.
Gruß,
Tobias
Nur eine Frage: Woher weißt du das alles so genau? Also ich find nie was über die dt. Synchronsprecher. Gibt´s da so ne verdammt gute Seite oder hast du andere Quellen?

- VanToby
Nun, da ist in der Tat eine gute Seite, z.B. meine eigeneOriginal von Peter Kanzler
mmm...alle Achtung...Da kann man sich ja richtig drauf freuen.
Nur eine Frage: Woher weißt du das alles so genau? Also ich find nie was über die dt. Synchronsprecher. Gibt´s da so ne verdammt gute Seite oder hast du andere Quellen?![]()

Gruß,
Tobias
- Felix Finkenhof
Für die VHS-Bänder wurden die Folgen mit den Sprechern der ´87-er TOS-Synchro synchronisiert, also schon mit Randolf Kronberg für Pille statt Manfred Schott. Ansonsten kann ich nur sagen, dass die Folgen mit der VHS-Synchro wirklich gut gelungen sind. Hat richtig Classic-Atmosphäre!Original von Tobias J. Becker
Gruß,
Tobias

- VanToby
GENAU das weiß ich ja schon, aber wie wurden z.B. der Bordcomputer, Chapel oder Harry Mudds Gastauftritt besetzt? Da mir die Frage wohl kaum einer beantworten kann, muss ich mir die Folgen eben selbst anschauen.Original von Felix Finkenhof
[Für die VHS-Bänder wurden die Folgen mit den Sprechern der ´87-er TOS-Synchro synchronisiert, also schon mit Randolf Kronberg für Pille statt Manfred Schott.
Gruß,
Tobias
- Daniel Heuel
Sagt mal, weiß wer von euch, ob TAS nochmal im Fernsehen läuft? Habe nämlich bisher nicht eine einzige Folge sehen können 

"Domi concordia, forris pax!" Motto der FEF 2000
Der Star Trek Chat für alle Forummitglieder:
http://www.trekchat-online.de.vu
Der Star Trek Chat für alle Forummitglieder:
http://www.trekchat-online.de.vu