Wie findet ihr das Titellied von Voyager
Alle Fragen zu den VOY auf DVD Boxen
Original von "MrWorf"
Er meint wohl: Musik gut, Bilder dazu schlecht!![]()
Ist ja auch so. Bisher waren die Intros der ST-Serien auch immer recht langweilig: Ein Raumschiff durch die Gegend fliegen zu sehen oder die Station aus allen möglichen Blickwinkeln aus zu betrachten ist nicht gerade sehr toll. Ich bin echt froh, dass das bei ENTERPRISE mal nicht so gemacht wurde, sondern man sich etwas originelleres einfallen ließ.

- Saibot
Find ich auch, ist mal was besseres find ich auch sehr viel besser.Original von "Der EiHeilige"
Ist ja auch so. Bisher waren die Intros der ST-Serien auch immer recht langweilig: Ein Raumschiff durch die Gegend fliegen zu sehen oder die Station aus allen möglichen Blickwinkeln aus zu betrachten ist nicht gerade sehr toll. Ich bin echt froh, dass das bei ENTERPRISE mal nicht so gemacht wurde, sondern man sich etwas originelleres einfallen ließ.![]()
Euer Saibot
[ALIGN=center]MOEH[/ALIGN]
- Crystal Entity
Aber wenn man den VOY-Vorspann mit den anderen vergleicht ist er doch wohl noch der schönste. Mir gefällt der auf jeden Fall besser als der von TNG oder DSN.
@ometiclan: Wieso musste er dann zwischendurch geändert werden, weil er saulangweilig war?
@ometiclan: Wieso musste er dann zwischendurch geändert werden, weil er saulangweilig war?

THE ONE AND ONLY MR WORF
BIN DERZEIT IM FORUMSURLAUB!
BITTE: ERST GOOGLEN - DANN FRAGEN
BIN DERZEIT IM FORUMSURLAUB!
BITTE: ERST GOOGLEN - DANN FRAGEN
- Crystal Entity
- CaptainSJ
- Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant
Den Vorspann von Voyager finde ich gut. Man sieht schön viele Planeten und auch einen Planetenring, viele schöne Nebel mit wunderbaren Farben. Die Musik ist auch nicht schlecht.
Bei DS9 fand ich schon immer den Kometen am Anfang gut. Ab der 4. Staffel finde ich den Vorspann insgesamt aber besser, weil mehr Schiffe unterwegs sind und sogar Schweißer an der Außenhaut arbeiten.
Der Enterprise-Vorspann ist auch echt gut gemacht, weil man mal ein paar geschichtliche Bilder sieht.
Am besten ist aber immer noch der Vorspann von TOS mit dem coolen Gejaule (siehe Michael Mittermeier
)
Bei TNG haben sie den Vorspann ja leider fast wie bei TOS gestaltet, hätten sich mal etwas besseres einfallen lassen sollen, war allerdings auch OK.
Bei DS9 fand ich schon immer den Kometen am Anfang gut. Ab der 4. Staffel finde ich den Vorspann insgesamt aber besser, weil mehr Schiffe unterwegs sind und sogar Schweißer an der Außenhaut arbeiten.
Der Enterprise-Vorspann ist auch echt gut gemacht, weil man mal ein paar geschichtliche Bilder sieht.
Am besten ist aber immer noch der Vorspann von TOS mit dem coolen Gejaule (siehe Michael Mittermeier

Bei TNG haben sie den Vorspann ja leider fast wie bei TOS gestaltet, hätten sich mal etwas besseres einfallen lassen sollen, war allerdings auch OK.
Vergiß nicht, das war die erste Serie nach TOS, und das einige Jahre später. Die wußten wohl nicht, was für eine Lawine sie auslösen würden und waren natürlich etwas zurückhaltend mit ihren Ideen, die sie wahrscheinlich auch noch gar nicht hatten...Original von "CaptainSJ"
Ich habe keinen echten Favoriten bei den Hymnen und Fanfaren, ist schon alles okay, bin da nicht kleinlich, hauptsache ST