Die Borg
Alle Fragen zu den VOY auf DVD Boxen
- Charlie_ZeroOne
Ihr stellt das viel zu umständlich da. Die Produzenten wollten eben damals zu TNG-Zeiten einen Feind erschaffen, der angsteinflößend, grausam und mächtig ist.
Und, was ist angsteinflößender als böse Maschinenmenschen, die versuchen die anderen Menschen anzupassen?
Und, was ist angsteinflößender als böse Maschinenmenschen, die versuchen die anderen Menschen anzupassen?
[FONT=tahoma]Alles, was du mit dir nimmst, ist das, was du zurücklässt![/FONT]
- Crystal Entity
Auch wenns nicht ganz zum Thema passt.....ich finde dass den BORG einiges von ihrer Furchteinflössung und Angst genommen wurde. Bei TNG war ein einzige Schiff noch fast unbesiegbar. Aber mittlerweile ist die z.B. die Voyager mitten im Borg Raum hunderten von Schiffen entkommen...und auch die Einführung von Species 8472 fand ich hat die Borg nochmals Geschwächt. Also. Wer hat vor den Borg noch Angst....? Ich nicht.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.
Darüber reden wir nochmal, wenn du von 4 von der Sorte umgeben bist!
Aber es stimmt die Borg waren bei Voyager am Ende nur noch ein Gegner wie z.B. die Kazon am Anfang. Sie waren besiegbar und hatten einige Schwächen. Wodurch allerdings die Chancen der Voyager ohne Seven wesentlich schlechter ausgesehen hat. Mir wäre es lieber gewesen, wenn es nicht die Borg gewesen wären, die so hoffnungslos ausgeschlachtet worden wären sondern eine neue Spezies, wäre viel interessanter gewesen, denke ich. Und da hätte es niemandem etwas ausgemacht, wenn die etwas zuviel Prügel bezogen hätten.

Aber es stimmt die Borg waren bei Voyager am Ende nur noch ein Gegner wie z.B. die Kazon am Anfang. Sie waren besiegbar und hatten einige Schwächen. Wodurch allerdings die Chancen der Voyager ohne Seven wesentlich schlechter ausgesehen hat. Mir wäre es lieber gewesen, wenn es nicht die Borg gewesen wären, die so hoffnungslos ausgeschlachtet worden wären sondern eine neue Spezies, wäre viel interessanter gewesen, denke ich. Und da hätte es niemandem etwas ausgemacht, wenn die etwas zuviel Prügel bezogen hätten.