@Captain SJ: Du hast wirklich einen Sehfehler oder? Pastellfarben sind matte, leichte, helle Farben. Also alles was die RC-1 Boxen nicht sind. Die RC-1 Boxen würde ich schon unter der Kategorie ´Neonfarben´ einsortieren.

Generell sind sie allerdings gar nicht so schlecht, nur etwas ´liebloser´ aufgemacht, aber westentlich komplikationsfreier zu entnehmen. Interessant ist, dass die Untertitel dort gelblich sind, was extrem schön ist, wenn man sehr helle Bilder hat, dort kann man weisse UT nämlich vergessen.
Und was den Geschmack angeht: ich finde die europäischen Boxen recht häßlich. Das liegt daran dass ich den Rotton mit Ziegelsteinen assoziiere und ich eine heftige Abneigung gegen Plastikziegelsteine habe.

Und bis auf die Spacemiles ist bei den RC-1 auch alles dabei, nur etwas komprimierter.

Mein Player ist Region Code Free geschaltet und ich bin ganz froh, dass ich die Möglichkeit habe auch die amerikanischen DVDs zu kaufen. Denn bei deutschen DVDs gibt es manchmal solche Scherze wie nicht ausblendbare Untertitel in der Originalversion, keine englische Sprachspur usw. Für jemanden wie mich der sich immer das Original antut untragbar.

Naja, und da mein Fernseher eine ziemliche Kleinbildröhre ist (gerade mal etwas größer wie mein Monitor und der ist 19") fällt mir das natürlich nicht auf ob das NTSC oder PAL-Format ist.
Gut wenn man einen Beamer hat, mag das sein, dass das Format ziemlich störend sein kann, aber gibt es da nicht auch Möglichkeiten das zu ändern? Kenne mich mit solchen höherpreisigen Medien nicht mehr sehr gut aus.