Voyager Boxen

Alle Fragen zu den VOY auf DVD Boxen
no avatar
Roland Hülsmann
03.05.2004, 11:17

Original von "Grobi"
hmmmm .... jetzt war ich doch etwas geschockt !!
jetzt haben wir wohl den ersten post mal anders rum *LACH* !!
bis jetzt wurde immer gejammert das die quallität ja doch beser sein könnte usw. und jetzt ist sie zuu gut ??? najaaa ... also das seh ich jetzt ehrlich gesagt mal als postiven kritikpunkt, nicht als negativen. ich find die quallität so wie sie ist einfach super !
Hallo, verstehe mich bitte nicht falsch: Ich finde TOS super und finde es auch gut, daß die Qualität der DVDs so gut ist.
Ich wollte nur darauf hinweisen, daß durch diese Qualität halt manche technische Schwächen der 60er Jahre eben deutlicher werden und daß man da etwas nachsichtiger sein soll. Die Trickmacher der 60er konnten eben nicht damit rechnen, daß die Filme in ferner Zukunft in so hoher Auflösung abgetastet werden! (Vermutlich rechnete niemand damit, daß die Serie nahezu 40 Jahre nach ihrer Erstellung überhaupt noch jemanden interessiert.)

Es wäre sicher ein interessantes (aber vermutlich ein sich nicht rechnendes) Projekt, die Serie mit heutiger Tricktechnik aufzupeppen und zu erneuern - ähnlich wie es mit den Star Wars Filmen gemacht wurde. (Vermutlich würde dann alles außer den Schauspielern und Teilen der Brücke am Computer neu generiert werden müssen.)

Gruß´
Roland

no avatar
Buzz T.
03.05.2004, 14:07

Original von Roland Hülsmann
Ich finde TOS super und finde es auch gut, daß die Qualität der DVDs so gut ist.
Ich wollte nur darauf hinweisen, daß durch diese Qualität halt manche technische Schwächen der 60er Jahre eben deutlicher werden und daß man da etwas nachsichtiger sein soll. Die Trickmacher der 60er konnten eben nicht damit rechnen, daß die Filme in ferner Zukunft in so hoher Auflösung abgetastet werden! (Vermutlich rechnete niemand damit, daß die Serie nahezu 40 Jahre nach ihrer Erstellung überhaupt noch jemanden interessiert.)
Auch ich habe heute endlich meine Voyager-Box bekommen. Und das erste, was ich mir reingezogen habe, waren die beiden TOS-Episoden.
Natürlich kann man ein paar Details mehr erkennen - aber das ist es mir wert, wenn die Qualität dafür besser ist. UND DAS IST SIE!!

Die beiden Episoden haben bei mir auf jeden Fall sofort Lust auf mehr davon erzeugt. ;)

Es wäre sicher ein interessantes (aber vermutlich ein sich nicht rechnendes) Projekt, die Serie mit heutiger Tricktechnik aufzupeppen und zu erneuern - ähnlich wie es mit den Star Wars Filmen gemacht wurde. (Vermutlich würde dann alles außer den Schauspielern und Teilen der Brücke am Computer neu generiert werden müssen.)
Wer weiß... vielleicht ist das etwas, das man zum goldenen Jubiläum machen wird. ;)

no avatar
CaptainSJ
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

03.05.2004, 21:50

Ich finde die Qualität auch super. Vor allem haben die Voyager Folgen sehr kräftige Farben. Einfach klasse! :]

Ich habe zwar schon einige Bildruckler bemerkt, allerdings an nicht so wichtigen Stellen.
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Detlef
04.05.2004, 01:11

Original von "CaptainSJ"
Ich finde die Qualität auch super. Vor allem haben die Voyager Folgen sehr kräftige Farben. Einfach klasse! :]
Jups, vor allem wenn man die DS9-Season-DVD-Box aus dem gleichen Jahr vergleicht. VOY ist wirklich sehr sehr sehr gut geworden. Ich hätte mit so einem Bild erst in Season 3 gerechnet...

no avatar
LEX

07.05.2004, 07:08

Wie viele ´hidden files´ gibt es eigentlich diesmal? Ich habe nähmlich nur 4 gefunden.

no avatar
Grobi [19555]

07.05.2004, 08:59

ich hab auch bloss 4 gefunden.
gibt es eigentlich irgendwo ne übersicht über die hidden files ? auch bei den anderen serien ?

no avatar
nimmersatt

07.05.2004, 12:34

Ich habe die Box mir gestern auch gekauft.
Mängel die ich gefunden habe sind einmal,dass das Booklet von Anfang an verknittert war.Und zweitens,dass wo die CD´s reingelegt werden bei 3 von 6 Hüllen ein Zähnchen abgebrochen war.Ich hoffe ihr wisst was ich meine.
Meint ihr das wär ein Grund die Box umzutauschen oder machen die sowas nicht?Finde für das Geld kann man einwandfreie Ware erwarten...Hab die Box bei Saturn gekauft.
Diskutiere nie mit einem Idioten.Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort um längen.

no avatar
Grobi [19555]

07.05.2004, 12:52

SOFORT reklamieren und umtauschen !!! bei einer dvd-box im wert von 100€ erwartet man schliesslich einwandfreie ware.
würde noch heute hingehen und die box umtauschen !

no avatar
nimmersatt

07.05.2004, 16:01

So,ich habe die Box jetzt umgetauscht.Haben die auch sofort gemacht.Mehr noch,die haben wohl so ein Kundenvertrauen,dass sie noch nicht mal in die Box reingucken ob was kaputt ist oder ob überhaupt die CD´s drin sind.Hätte also die CD´s und die Spacemiles behalten können und nur Rohlinge reinlegen können... ;)
Naja,aber ich bin ja ehrlich... :D
Diskutiere nie mit einem Idioten.Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort um längen.

no avatar
CaptainSJ
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

07.05.2004, 16:21

Original von "nimmersatt"
...Mehr noch,die haben wohl so ein Kundenvertrauen,dass sie noch nicht mal in die Box reingucken ob was kaputt ist oder ob überhaupt die CD´s drin sind...
Das hat nichts mit Kundenvertrauen zu tun, die kennen einfach die Probleme mit den vorherigen StarTrek-Boxen zu gut. ;) :D

Ich bin aber froh, dass ich mit meiner keine Probleme habe. :)
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

Antworten