Hallo, verstehe mich bitte nicht falsch: Ich finde TOS super und finde es auch gut, daß die Qualität der DVDs so gut ist.Original von "Grobi"
hmmmm .... jetzt war ich doch etwas geschockt !!
jetzt haben wir wohl den ersten post mal anders rum *LACH* !!
bis jetzt wurde immer gejammert das die quallität ja doch beser sein könnte usw. und jetzt ist sie zuu gut ??? najaaa ... also das seh ich jetzt ehrlich gesagt mal als postiven kritikpunkt, nicht als negativen. ich find die quallität so wie sie ist einfach super !
Ich wollte nur darauf hinweisen, daß durch diese Qualität halt manche technische Schwächen der 60er Jahre eben deutlicher werden und daß man da etwas nachsichtiger sein soll. Die Trickmacher der 60er konnten eben nicht damit rechnen, daß die Filme in ferner Zukunft in so hoher Auflösung abgetastet werden! (Vermutlich rechnete niemand damit, daß die Serie nahezu 40 Jahre nach ihrer Erstellung überhaupt noch jemanden interessiert.)
Es wäre sicher ein interessantes (aber vermutlich ein sich nicht rechnendes) Projekt, die Serie mit heutiger Tricktechnik aufzupeppen und zu erneuern - ähnlich wie es mit den Star Wars Filmen gemacht wurde. (Vermutlich würde dann alles außer den Schauspielern und Teilen der Brücke am Computer neu generiert werden müssen.)
Gruß´
Roland