Voyager Boxen

Alle Fragen zu den VOY auf DVD Boxen
no avatar
Detlef
02.05.2004, 16:25

Original von NX-01
Bei den DS9-Boxen wurde auch genug gemeckert. Jetzt hat man für VOY was verändert und es ist wieder nicht richtig.
Wer war das, sofort Auspeitschen lassen!!! ;)
Ich fand die DS9-Box richtig Klasse und hätte die Voyager-Box auch sehr gern so gehabt, aber naja ...egal ... ich werds bestimmt überleben. Mal gucken was uns bei TOS erwartet...

no avatar
Phoebe J.

02.05.2004, 18:23

Na viel Spaß, im Gegensatz zu den Voyager oder DS 9 Boxen sowie TNG sehen die von TOS ganz anders aus. Bei play.com kann man die bereits vorbestellen, was das Design angeht: siehe unten. ;)
Ach ja, und bevor die Frage aufkommt: Das ist das europäische Design, weil es eine Boxveröffentlichung von TOS in Amerika nicht extra geben wird, dort wurde die Serie bereits in anderer Form veröffentlicht. ;)
BildBildBild
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)

Bild

no avatar
CaptainSJ
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

02.05.2004, 18:51

Dann wünsche ich allen, die diese "tollen" Boxen kaufen wollen, viel Spass. Ich werde es nicht tun. Habe mir nämlich die Folge "Ganz neue Dimensionen" angschaut. War einfach grauenhaft. Dieses blöde krokodilartige Amphibienviech, das wahnsinnig stark ist, aber kaum gehen kann, nur damit Kirk genug Zeit hat, um seine Kanone zu bauen. ;)
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
LEX

02.05.2004, 18:54

Habe mir nämlich die Folge "Ganz neue Dimensionen" angschaut. War einfach grauenhaft. Dieses blöde krokodilartige Amphibienviech, das wahnsinnig stark ist, aber kaum gehen kann, nur damit Kirk genug Zeit hat, um seine Kanone zu bauen.

Du hast bisher keine andere Folge gesehen???

no avatar
Lonly Prospector

02.05.2004, 20:20

Als Neuzugang hier auf dieser Seite gebe ich auch mal einen Bericht.

Zunächst, meine Voyager Box Season 1 hab ich am Donnerstag erhalten. Das fand ich schon mal Spitzenklasse von meinem Versand. Und die beiden Enterprise TOS - Folgen hab ich mir auch schon angesehen. Nun, wer nicht in dieser Zeit der Originalausstrahlung gelebt hat, wird sich vielleicht mit der Identifikation dieser Serie schwer tun. Das war in Deutschland glaub ich so um 1970 rum. Samstag spätnachmittag auf ZDF. Ja das waren noch Zeiten....

Viele Grüße mal an alle Trekkies

Lonly Prospector
Ich denke, also bin ich.

no avatar
CaptainSJ
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

02.05.2004, 20:28

Original von "LEX"
Du hast bisher keine andere Folge gesehen???
Ich habe schon mehrere Folgen gesehen.

Aber es gibt folgende Dinge, die mich nerven:

1. Kirk prügelt sich zu oft mit irgendwelchen Ausserirdischen
2. Kirk knutscht mit einer wildfremden Frau rum, die er in der nächsten Folge nicht mehr kennt
3. Der 60er/70er Jahre Look
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Admiral-Picard

02.05.2004, 21:15

Bäh einfach nur wiederlich. Ich habe mir die Original Folgen noch mal angesehen und ich muss sagen einfach... Lecherlich!!!!!

Aber die Boxen werde ich mir trotzdem kaufen ich will ja das die Sammlung komplett wird!!!

(Kirk und siene Crew sind halt nur in den Filmen gut, aber in den Filmen sind sie 1. Klasse)

na gut wie man an meinem Avantar sehen kann mag ich Kirk sowieso gerne! ;)

EDIT:
bessonder diese Bewegungen die Kirk immer macht wenn er von einem wahnsinnigen Planeten Herscher mit Telephatischen Fähigkeiten seinen Willen aufgezwungen bekommte... einfach Köstlich.. und irgendwie Lecherlich!!!

no avatar
Kosh

03.05.2004, 06:57

Irgendwie fand ich die eine Episode (Ganz neue Dimensionen) trashig.

Das hängt aber mit den typischen 60er/70er Jahre-Einstellungen der Menschen gegenüber Science Fiction zusammen und natürlich mit den damaligen Möglichkeiten, was die Maske und Spezialeffekte (wenn man die überhaupt so nennen kann) zusammen.

Desweiteren auch die machohafte Art von Kirk. Die war damals in den Verfilmungen anscheinend Usus. Man braucht sich nur mal die älteren James Bond-Filme zum Vergleich herzunehmen. Da besteht imho kein Unterschied zum Verhalten von Kirk den Frauen gegenüber.

Wenn man dies berücksichtigt, sind die TOS-Folgen gar nicht so schlimm und sie bilden eigentlich die Basis für Star Trek. Ohne TOS hätte es die späteren Serien vielleicht gar nicht gegeben.

Man muß halt akzeptieren, daß TOS in einem ganz anderen sozialen Umfeld und einer anderen Lebensart als heute und mit wesentlich primitiveren Mitteln als heute möglich ist gedreht wurde.

BTW: Hab Season 1 von Voyager und die beiden TOS-Folgen durch.

Die Bildqualität ist imho eine der besten aller bisherigen ST-DVD-Boxen. Der Ton ebenso. Hier hat Paramount ganze Arbeit geleistet. Wenn man bedenkt, daß die Season 1 bei den Previews nicht so gut wegkam... Ich kann mich hier keinesfalls beschweren. Das Bonusmaterial muß ich mir aber noch ansehen.

Überraschend gut ist die Bildquali der beiden TOS-Folgen. Da freut man sich doch schon auf die 3 TOS-Seasons auf DVD.
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

no avatar
Roland Hülsmann
03.05.2004, 08:42

Original von "Kosh"
Überraschend gut ist die Bildquali der beiden TOS-Folgen. Da freut man sich doch schon auf die 3 TOS-Seasons auf DVD.
Da man hier auf das Original Filmmaterial zurückgreifen konnte, ist die Qualität eher zu gut! Sie ist nämlich besser, als sie in den 60er Jahren gesendet und am TV gesehen werden konnte und sie ist auch besser als die Wiederholungen oder die VHS-Kassetten. Durch diese höhere Schärfe wirken einige der Special Effects natürlich noch unrealistischer, als sie es eh schon tun. Manche Anzeigen, werden z.B. deutlicher erkannt, als es je geplant wurde. (Und es steht da nicht immer was wirklicvh sinnvolles, da man es ja eh nicht lesen kann ...)

Und die Maske des gegnerischen Reptilien-Captains wirkt so scharf natürlich noch lebloser ...

Aber für den Stand der Technik der 60er Jahre (man darf TV-Serien nicht mit Kinofilmen vergleichen) war die Serie schon sehr ordentlich. (Es gab deutlich schhlimmeres.) Modelle, gemalte Hintergründe und Bluescreens ... viel mehr gab es nicht. (Und Bluescreen geht natürlich nur bei MAZ und nicht bei Film.) Computereinsatz war seinerzeit selbst für Kamerasteuerung und ähnliche "primitive" Zwecke unbezahlbar.

BTW: Wer sich für die Technik und die Sets der ganzen Startrek-Sterien interessiert, dem sei das reich und aufwändig bebilderte Buch "Star Trek Design" an Herz und Auge gelegt!

Gruß
Roland

:nx01:

no avatar
Grobi [19555]

03.05.2004, 09:51

hmmmm .... jetzt war ich doch etwas geschockt !!
jetzt haben wir wohl den ersten post mal anders rum *LACH* !!
bis jetzt wurde immer gejammert das die quallität ja doch beser sein könnte usw. und jetzt ist sie zuu gut ??? najaaa ... also das seh ich jetzt ehrlich gesagt mal als postiven kritikpunkt, nicht als negativen. ich find die quallität so wie sie ist einfach super !

dann kann ich irgendwie nicht verstehen was ihr so gegen TOS habt ??!! ?(
warum ? bedenkt mal wann die serie gedreht wurde ... für damals und den umständen is die serie wirklich nicht schlecht. bei den folgen geht es bei mir absolut nicht um die effekte, sondern mehr um die story. und da find ich die serie super. sicher muss man das ganze auch noch mit dem blinkwinkel von damals sehen.
star trek war damals ja noch lange nicht so ausgereift wie es heute ist ! die ganzen sternenflottengesetzte existierten ja noch gar nicht. das er sich desöfteren prügelt usw. find ich gar nicht mal so schlecht. soll er doch die frauen abknutschen .... er ist wenigstens nicht so spiessig.
ich mag die serie sehr gerne. sicher zieh ich ds9 wegen der komplexität der serie vor. aber ich werd mir die serie auch sicher zulegen. wahrscheinlich nicht sofort, denn VOY zieht mir als armen studenten doch das geld aus der tasche ... aber ich werds mir sicher auch kaufen.

Antworten