Seite 1 von 2
Disk 7 doppelt, Disk 6 nicht vorhanden in Season 7
Verfasst: 20.12.2003, 22:58
von Mirical Bernd
Bei mir ist in der Season 7, die heute per Fröschl an mich geschickt wurde, zweimal die Disk 7 aber keine Disk 6 enthalten. Da frage ich mich doch dann schon, warum bei einem derart teuren Produkt so ein Fehler auftreten kann. Jetzt kann ich mir die Season - die ich nebenbei gesagt noch nie gesehen habe - nicht komplett anschauen und muß reklamieren. Ich hoffe nur, daß mir die fehlende Disk so zugeschickt wird und ich nicht die komplette Box zurücksenden muß. Denn ich habe bereits die Spacemiles entnommen.
Mich würde vor allem interessieren, wo ich mich beschweren kann.
Verfasst: 21.12.2003, 01:41
von CaptainSJ
Am besten du rufst bei Fröschl an und fragst, was du machen sollst. Nimm die Nummer 0821 / 27230-0.
Dann hast du die Zentrale dran. Bei den direkten Nummern nimmt nämlich oft keiner ab.
Verfasst: 21.12.2003, 02:10
von Mirical Bernd
Danke für den Tip

Ich habe jetzt erst einmal eine Mail an Fröschl, aber auch an Paramount geschickt. Man weiß ja nie, vielleicht ist das mal wieder ein Massenphänomen... Und wenn die Mails nichts helfen, rufe ich am Montag an

Verfasst: 21.12.2003, 08:40
von Crystal Entity
Oh je. Hoffentlich ist das dann bei meiner richtig gepackt worden. Bekomm die zu Weihnachten. Freue mich am meisten auf die Folge "Leben in der Holosuite". Das ist die einzige von Ds9 die ich noch nie gesehen hab.
Verfasst: 21.12.2003, 11:23
von Phoebe J.
Normalerweise möchte Fröschl nicht die ganze Box zurück, nur die fehlerhafte bzw. doppelte Disk. Hoffentlich ist das kein Massenphänomen sondern nur ein Einzelfall. Sonst wäre das unglaublich ärgerlich.
Wie sieht es denn bei den Leuten aus die ihre Box schon haben, ist da alles richtig gepackt?!
Verfasst: 21.12.2003, 12:19
von CaptainSJ
Also bei mir sind alle Discs drin. Der Gutschein über 10 €, wenn man die erste Voyager Staffel kauft, ist auch dabei. Ich bin aber immer noch nicht mit der 6. Staffel fertig.

Verfasst: 21.12.2003, 13:32
von Andreas Schulz
Bei mir ist auch alles ganz korrekt drin, inklusive Space Miles, Gutschein und CD-Rom. Angeschaut habe ich noch keine Folge, ich muss erst noch die 5. Staffel zu Ende bringen. Um die Timeline einzuhalten kommt dann auch erst "First Contact"...
Verfasst: 21.12.2003, 13:42
von NX-01
Original von Andreas Schulz
Um die Timeline einzuhalten kommt dann auch erst "First Contact"...
Da sich die Handlungen der Serie und des Films nicht berühren, spielt es keine Rolle, in welcher Reihenfolge geschaut wird.
Das Worf mit der Difiant gegen die Borg kämpft, wird bei DS9 mit keiner Silbe erwähnt. Auch fehlt er auf DS9 auch gar nicht, während seines Einsatzes auf der Enterprise.
Verfasst: 21.12.2003, 14:09
von Andreas Schulz
Das stimmt natürlich. Dennoch spielt der Film, bezogen auf die Timeline, ungefähr zwischen der 5. und die 6. Staffel, genauer gesagt nach der Folge "Empok Nor".
Und es gibt in der Serie doch einen sehr kurzen Bezug auf den Film. Ich glaube es war die Folge "Rapture", in der Sisko in einem Meeting auf die "recent Borg attacks" verweist. Diese Folge war auch die erste die nach der Premiere des Films im amerikanischen Fernsehen lief und in der die Crew auch das erste Mal die neuen Uniformen trug. So gesehen passte schon damals das Zeitgefüge nicht so ganz. Das selbe wurde aber auch schon bei TNG und Voyager nicht immer eingehalten.
Das ungefähre Verfolgen der Timeline bedeutet für mich mal wieder einen Grund mehr, die Filme zu gucken.

)
Verfasst: 21.12.2003, 15:11
von CaptainSJ
So habe ich das mit den letzten beiden Staffeln von TNG und den ersten beiden Staffeln von DS9 auch gemacht.
Allerdings gab es da einen gravierenden Fehler. Am Ende der Folge "Die Raumkatastrophe" aus TNG wird darüber entschieden, dass die Föderation nur noch mit Warp 5 fliegen darf. Auf DS9 interessiert das komischerweise keinen. Die rasen immer noch fröhlich mit Warp 9 durch die Gegend ?(